Moment....keiner der auf ner Mid/High-Mischung spielt, hat zb Sonnenlicht, dass durch die Blätter schimmert. Das gibts wie viele andere Effekte, die das Spiel grafisch überhaupt erst von anderen abhebt, nur unter Very High. Unter High siehts gut aus, wirkt aber viel unrealistischer als die plastischen Texturen der UT3-Engine. Unter Mid siehts schlechter aus als Far Cry und unter Low siehts aus wie Augenspasti. Die Optik wird erst unter Very High richtig überragend und das kann kaum einer spielen. Darunter geht auch langsam die tolle Weitsicht flöten, viele Bäume verschwimmen zu Pixelbrei. Und was ist mit der Physik? Drei Baumsorten lassen sich umholzen und Papphütten lassen sich wie Kartenhäuser zusammenfallen. Du haust mit der Faust gegen ein Blech auf dem Dach und das halbe Haus stürzt ein. Du hast n komplettes Dach, was in der Waage gehalten wird, auf zwei dünnen Holzbalken. Auch die über 100kg deiner Person plus 3Meter hoher Sprung schaffen es nicht, das Dach auch nur einen MM ins Schwanken zu bringen. Haust du einen der Balnken weg, fällt das ganze Dach plötzlich zusammen, ohne -wie normalerweise üblich- wegzuknicken etc. Also ich sehe die Physik in dem Spiel nicht als sonderlich realistisch an. Autos fliegen durch Explosionen manchmal 50Meter weit weg, Menschen keine 3Meter, als ob sie 50Tonnen wiegen würden. etc etc etc.
Und ja, sie haben alle Features für "Crysis" herumfantasiert, bis zum Release wusste nichmal einer, dass es überhaupt als Trilogie geplant war. Dass viele der Features erst in den weiteren Teilen kommen sollen, ist nur eine von vielen Ausreden, warum sie nicht bereits in "Crysis" drin sind. Ganz simple Marktstrategie, die aufgeht, solange die Leute auch Teil zwei und drei kaufen. Also warum alles mit einem Spiel verpulvern, wenn die gleiche Fanmeute auch 150€ anstatt 50€ dafür ausgibt? Ich bin mir sicher, das Spiel war nicht fertig, also ham se das so rausgeknallt, total unoptimiert (Sooo viele Leute berichten von schwerwiegenden Bugs, schlimmer als bei manchen Spielen die Alpha-Versionen) und dann haben se einfach viele Sachen rausgelassen.
Genau so wie manche hier das Gemecker ertragen müssen, muss ich mir das Schönreden antun...warum? Geschmäcker sind halt verschieden und manche finden halt, dass das Spiel nur wegen dem Hype so hoch im Kurs steht und im Endeffekt nix außer Optik bietet.