Stell mal die Physik weiter runter, und du wirst merken, dass du irgendwann reichlich wenig kaputt machen kannst. Sonst zu den Grafikeffekten hat Nutz schon alles geschrieben.Selbst diese mittel-hoch (hoch überwiegt bisschen) sieht sehr viel besser aus als jedes andere Spiel was auf dem PC ruckelfrei laufen würde.
Und wenn jetzt jemand mit CoD4 oder UTlll kommt -> Das lässt sich nicht vergleichen !
Was muss die Grafikkarte bei CoD4 berechnen? Ne Straße, ne handvoll Häuser, Gegner und n bissel Physik (jetzt mal grob gesagt) UT dasselbe
Crysis hingegen hat kilometer weite sicht, Extreme Lichteffekte (Sonnenlicht schimmert durch palmenblättern hindurch etc) ne mega Physik (vieles lässt sich zerstören, bewegen oder benutzen) Selbst Bäume auf hunderten Meter entfernung lassen sich abschießen und fallen um..
Und natürlich lässt sich Crysis mit CoD4 vergleichen, allein schon wegen dem Preis. Die sind beide gleich teuer. Und dass Crysis eine bessre Physik und Grafik auf Very High hat, ist doch keine Entschuldigung für die Masse an Bugs.
Ich hätte mir CoD4 z.B. nie gekauft, wenn mich CoD2 nicht schon so wahnsinnig begeistert hätte. Und genau das hat Crytek verbockt: Wenn sie drei Teile zu je wohl 50 Taler an den Mann bringen wollen, hätten die sich meiner Meinung nach beim ersten Teil ruhig etwas mehr Mühe geben können.