Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Thema: Crytek äußert sich zum zweiten Teil

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Echt schlimm immer dieses rumgemecker...

Am schlimmsten sind die "Crysis ist unspielbar auf meinem PC" -schreier und ham denn nen Quadcore und ne 8800gts320mb und 2GB ram inner sig..

Hallo? ^^ Unspielbar, ich glaubs nicht.. Klar, man muss auf jeden Fall die höchsten Grafikeinstellungen drin haben, um das Spiel überhaupt spielen zu KÖNNEN(!), ohne ist das gar nicht möglich.. -.-*

N Freund hat nen E6600 und ne 7900gt und Grafiksettings von mittel-hoch soweit ich weiss.. - und es sieht hammer aus ohne zu ruckeln..

Selbst diese mittel-hoch (hoch überwiegt bisschen) sieht sehr viel besser aus als jedes andere Spiel was auf dem PC ruckelfrei laufen würde.

Und wenn jetzt jemand mit CoD4 oder UTlll kommt -> Das lässt sich nicht vergleichen !
    Was muss die Grafikkarte bei CoD4 berechnen? Ne Straße, ne handvoll Häuser, Gegner und n bissel Physik (jetzt mal grob gesagt) UT dasselbe
    Crysis hingegen hat kilometer weite sicht, Extreme Lichteffekte (Sonnenlicht schimmert durch palmenblättern hindurch etc) ne mega Physik (vieles lässt sich zerstören, bewegen oder benutzen) Selbst Bäume auf hunderten Meter entfernung lassen sich abschießen und fallen um..

Mfg
    Das mit der 7900 und überwiegen hohen Einstellungen nehm ich dir nicht ab.

Okay, das erklärt dann aber nicht die schlechte Performance im MP. Da kann man, zumindest unter DX9, nicht mal nen Straßenschild umfahren und die Performance ist zumindest bei mir und bei einigen anderen sogar schlechter als im SP. Die Maps sind dort auch kleiner.

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Das mit der 7900 und überwiegen hohen Einstellungen nehm ich dir nicht ab.

Okay, das erklärt dann aber nicht die schlechte Performance im MP. Da kann man, zumindest unter DX9, nicht mal nen Straßenschild umfahren und die Performance ist zumindest bei mir und bei einigen anderen sogar schlechter als im SP. Die Maps sind dort auch kleiner.
    Das kann ich nur bestätigen zwischen mittel u. hoch lässt es sich mit einer 7900 GT gut spielen.
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Professional Avatar von Nutz

Standard

Moment....keiner der auf ner Mid/High-Mischung spielt, hat zb Sonnenlicht, dass durch die Blätter schimmert. Das gibts wie viele andere Effekte, die das Spiel grafisch überhaupt erst von anderen abhebt, nur unter Very High. Unter High siehts gut aus, wirkt aber viel unrealistischer als die plastischen Texturen der UT3-Engine. Unter Mid siehts schlechter aus als Far Cry und unter Low siehts aus wie Augenspasti. Die Optik wird erst unter Very High richtig überragend und das kann kaum einer spielen. Darunter geht auch langsam die tolle Weitsicht flöten, viele Bäume verschwimmen zu Pixelbrei. Und was ist mit der Physik? Drei Baumsorten lassen sich umholzen und Papphütten lassen sich wie Kartenhäuser zusammenfallen. Du haust mit der Faust gegen ein Blech auf dem Dach und das halbe Haus stürzt ein. Du hast n komplettes Dach, was in der Waage gehalten wird, auf zwei dünnen Holzbalken. Auch die über 100kg deiner Person plus 3Meter hoher Sprung schaffen es nicht, das Dach auch nur einen MM ins Schwanken zu bringen. Haust du einen der Balnken weg, fällt das ganze Dach plötzlich zusammen, ohne -wie normalerweise üblich- wegzuknicken etc. Also ich sehe die Physik in dem Spiel nicht als sonderlich realistisch an. Autos fliegen durch Explosionen manchmal 50Meter weit weg, Menschen keine 3Meter, als ob sie 50Tonnen wiegen würden. etc etc etc.

Und ja, sie haben alle Features für "Crysis" herumfantasiert, bis zum Release wusste nichmal einer, dass es überhaupt als Trilogie geplant war. Dass viele der Features erst in den weiteren Teilen kommen sollen, ist nur eine von vielen Ausreden, warum sie nicht bereits in "Crysis" drin sind. Ganz simple Marktstrategie, die aufgeht, solange die Leute auch Teil zwei und drei kaufen. Also warum alles mit einem Spiel verpulvern, wenn die gleiche Fanmeute auch 150€ anstatt 50€ dafür ausgibt? Ich bin mir sicher, das Spiel war nicht fertig, also ham se das so rausgeknallt, total unoptimiert (Sooo viele Leute berichten von schwerwiegenden Bugs, schlimmer als bei manchen Spielen die Alpha-Versionen) und dann haben se einfach viele Sachen rausgelassen.

Genau so wie manche hier das Gemecker ertragen müssen, muss ich mir das Schönreden antun...warum? Geschmäcker sind halt verschieden und manche finden halt, dass das Spiel nur wegen dem Hype so hoch im Kurs steht und im Endeffekt nix außer Optik bietet.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen zwischen mittel u. hoch lässt es sich mit einer 7900 GT gut spielen.
    LoL, ich kann mit meiner GTS gerade mal auf Mittel spielen 8 ( 2 Sachen hoch, Post Processing und noch sowas, was man kaum ingame bemerkt ). Das bei einer Auflösung von 1024 x irgendwas - FPS sind dabei um die 30, Eis level bei 10 und bei Beach wenn ich aufs Wasser gucke um die 19. Soll ich mir lieber ne 7900GT holen? ( habe zwar Vista, aber alles kann man auch net da drauf schieben ).

Edit by Para: Leute bitte back to topic, es geht hier um den zweiten Teil und nicht um die performance von Crysis dafür haben wir schon einige Threads zb diesen hier Hier

-Para
    Geändert von paraphonatic (26.11.2007 um 22:37 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Selbst diese mittel-hoch (hoch überwiegt bisschen) sieht sehr viel besser aus als jedes andere Spiel was auf dem PC ruckelfrei laufen würde.

Und wenn jetzt jemand mit CoD4 oder UTlll kommt -> Das lässt sich nicht vergleichen !
    Was muss die Grafikkarte bei CoD4 berechnen? Ne Straße, ne handvoll Häuser, Gegner und n bissel Physik (jetzt mal grob gesagt) UT dasselbe
    Crysis hingegen hat kilometer weite sicht, Extreme Lichteffekte (Sonnenlicht schimmert durch palmenblättern hindurch etc) ne mega Physik (vieles lässt sich zerstören, bewegen oder benutzen) Selbst Bäume auf hunderten Meter entfernung lassen sich abschießen und fallen um..
    Stell mal die Physik weiter runter, und du wirst merken, dass du irgendwann reichlich wenig kaputt machen kannst. Sonst zu den Grafikeffekten hat Nutz schon alles geschrieben.
    Und natürlich lässt sich Crysis mit CoD4 vergleichen, allein schon wegen dem Preis. Die sind beide gleich teuer. Und dass Crysis eine bessre Physik und Grafik auf Very High hat, ist doch keine Entschuldigung für die Masse an Bugs.

Ich hätte mir CoD4 z.B. nie gekauft, wenn mich CoD2 nicht schon so wahnsinnig begeistert hätte. Und genau das hat Crytek verbockt: Wenn sie drei Teile zu je wohl 50 Taler an den Mann bringen wollen, hätten die sich meiner Meinung nach beim ersten Teil ruhig etwas mehr Mühe geben können.

User

Standard

An die Meckerer, die sich darüber aufregen, das Crytek schon fleißig an weiteren/anderen Projekten arbeitet (statt sich erst mal nur um den ersten Teil zu kümmern):

Ich halte es für einen Irrtum, einen zweiten und dritten Teil als Crysis II und Crysis III anzusehen - es wird hierbei um Add-Ons gehen (die demgemäß auch weniger kosten werden). Demgemäß ist es logisch, dass schon frühzeitig damit begonnen wurde.
    Auch das Arbeiten an weiteren Projekten leuchtet ein. Meines Wissens arbeiten bei Crytek um die 120 Leute. Zum Ende eines Projekts können dann schon frühzeitig Ressourcen abgezogen werden (Story, Musik usw..). Auch für die Beseitigung von Bugs ist nur ein relativ kleiner Teil an Leuten notwendig. Eine so große Firma wäre mit dem Hammer gepudert, wenn sie frei Ressourcen brach liegen lassen und sich nicht schon frühzeitig um weitere Projekte kümmern würden. So was ist in jeder Firma Gang und Gebe.

Und dies wegen eines kurzen, sehr dünnen Artikels, der nur sehr begrenzten Einblick zulässt. Bevor man blind mit Steinen wirft, sollte man erst mal halbwegs wissen was Sache ist.

Nichts gegen den Unmut gegen ein (relativ) verbugtes Game, aber sich jedes Pfitzelchen Info so zurechtzupflechten, um daraus Stricke zu machen ist unsachlich und einfach dümmlich (ohne hier jemanden explizit ansprechen zu wollen!).
    Außerdem wird schnell so getan, als wenn die Fehler nicht noch durch Patches behoben werden. Das das Game schon direkt ´fertiger´ sein sollte als es jetzt vielleicht ist, ist ein anderes Thema.
    Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Jo, denke ich auch, Teil 2 und 3 werden Add-Ons sein... Also ich für meinen Teil bin gespannt, was da noch kommt, in wie viel Jahren auch immer

Erfahrener User

Standard

Ich versteheunter Trilogie eher, dass es drei Vollpreisspiele sind und keine Addons. Die Performance im SP ist wie gesagt größtenteils ok, wenn auch verbesserungswürdig.

Ich glaube zur Zeit mal, dass es Vollpreisspiele werden.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Na ja, wie auch immer... Hauptsache, es sind dann nicht so gravierende Bugs (jaja, ich weiß: es gibt kein Bug-freies Game) vorhanden, wie einige von uns sie bisher erlebt haben. Soweit wie ich jetzt gespielt hab, wären meiner Meinung nach Bugs bzw. deren Beseitigung das Hauptaugenmerk für die Fortsetzung

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von eXeLL3r4+0r Beitrag anzeigen
    es gibt kein Bug-freies Game
    Verstehst du unter Bug jetz kleine Clippingfehler oder gravierende Sachen wie hier bei Crysis, wo Prophet immer erfriert, wo Steine einen Weg so blockieren, dass man nicht durch kommt, wo Prophet einfach nicht in das Auto einsteigt, etc etc etc ? Clippingfehler hat sicherlich jedes Game...aber solche Bugs wie hier auftreten, sind schon eine Frechheit.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte