Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Crysis-Portierung für Xbox 360 bestätigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Das liegt wohl kaum an der Hardware, als mehr an der Bedienung der Konsolen. Was bringts, wenn ein Spiel grafisch Top ist, aber das Gameplay im A**** ist?

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Wozu mach ich mir die Mühe hier überhaupt am Ende wird doch eh nur rumgeflamed und auf Crytek rumgebasht.
    Leute, ich kann verstehen, dass einige wegen Crysis 2 enttäuscht waren, aber die Sache von wegen "Wir bleiben für immer PC-only"... Artikel bitte.
    Das liegt an der verlorenen Objektivität. Viele hier sind gar nicht mehr aktiv, wegen Crysis 2, weil es sie so ankotzt. Ich finde aber dennoch, dass die bei Crytek großen Respekt verdient haben, dass sie das erste jetzt auf die Konsole gebracht haben.

Allgemein haben die noch meinen Respekt wegen Crysis 1 und Warhead. Deswegen bin ich mal gespannt, ob Crytek jetzt aus dem Crysis 2 Dilemma gelernt hat, und Crysis 3 jetzt in Richtung Crysis 1 entwickelt (Story und Gameplay).

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich hätte lieber die level halbiert aber mit gleicher detai reiche wie auf dem PC was bei kleineren aber trotz offenen und detaireichen lvl möglich wäre...

Professional

Standard

Das ist widersprüchlich, die Level zu halbieren würde die Freiheit verringern.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

@Hyper.aN#
    bei Crysis 1 finde ich das Gameplay besser als die Grafik... von daher - nein!
    Abgesehen davon... sollen die echt alle Level neu designen? Lieber die Zeit in ein neues Spiel investieren!

Ich würde soweit gehen zu behaupten, von den Details her ist Crysis 2 deutlich besser als Crysis 1 - vor allem was die Varietät angeht. Aber die Level sind halt schmaler. Wie die Fans das finden sieht man ja.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional

Standard

Nicht mal das stimmt ganz, (th).

Wenn du mal in Crysis 1, im Editor, rumschaust, wie viele Orte, wie viele Versteckte Dinge die sehr detailliert sind. Tiere, Pflanzen, Natur, und wenn es nur der Sound ist.

Für mich ist Crysis 1 Crysis 2 in vielen Dingen überlegen, nur die neue Engine ist Leistungsfähiger. Deswegen interessiere ich mich auch für diese Portierung.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ja, Crysis 1 war ursprünglich schon für Konsolen vorgesehen, sieht man gut anhand des alten Resource Compilers der CE2, der schon Optionen für Xbox360 und PS3 Assets verfügbar hatte

Professional Avatar von randfee

Standard

@(th) & others
    wie ich oben sagte meinte ich es auch: Auf globale und vor allem pauschale Aussagen kann man nix geben, diese werden aber oft in Interviews so gegeben. Das ist aber meist nur die halbe Wahrheit.
    Ein Unternehmen versucht stets den Gewinn zu maximieren. Vom Ziel her völlig verständlich, über den Weg divergieren natürlich die Meinungen. Persönliche Vorlieben lassen sich mitnichten auf die Allgemeinheit übertragen, das ist (auch) mir bewusst.

Bei Crysis 2 wurde zu Beginn allerdings oft gesagt, dass man die Freiheit der Spieler kaum einschränken werde im Vergleich zu Crysis 2, was gegen Schluss dann schnell (da unhaltbar) revidiert wurde. Sowas meine ich halt.

Für mich war Crysis 2 ein Reinfall, aus meiner Sicht viel zu CoD-lastig, was impliziert, dass ich dieses nicht leiden kann. Das ist rein subjektiv. Von der Freiheit, der Spielgeschwindigkeit und dem Erfolg des MP her würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht an Crysis Wars tippen kann. Leider wird man als Außenstehender nie an solche Zahlen rankommen, mich würden da z.B. die Gesamtspieldauer in "Mannstunden" inneherhalb von einem Jahr interessieren. Leider rücken die wohl nie mit sowas raus.

Was das Lernen Cryteks angeht, so schließe ich mich voll und Ganz den Erwartungen von Stalker an. Ich hoffe sie "verschieben" (?!) Crysis 3 auf das Erscheinen der nächsten Konsolen, ich glaube nur dann kann es wirklich unsere (PCler) Erwartungen erfüllen - trotzdem, aufgrund der einfach minderwertigen Eingabemöglichkeiten an den Konsolen werden diese Multi-Plattformspiele wohl die die Bewegungsfreiheit und Präzision alter PC-only games erreichen, weil die Hersteller einfach nicht ein paar auf der Plattform (PC) Spiel-erfahrene Entwickler dediziert dransetzen wollen. Ich glaube davon kann (muss) man sich leider echt vollständig verabschieden, was die Spiele quasi alle für mich wenig bis uninteressant macht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung wären, randfee.

Aber so ist nunmal die traurige Wahrheit: Crysis 2 tippt nicht Mal ansatzweise an der Qualität seines Vorgängers (Wobei ich mich hier nur auf den Singleplayer beziehe, vom MP her fand ich beide nicht soo super, hauptsache aufgrund von Bugs).

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @(th) & others
    trotzdem, aufgrund der einfach minderwertigen Eingabemöglichkeiten an den Konsolen werden diese Multi-Plattformspiele wohl die die Bewegungsfreiheit und Präzision alter PC-only games erreichen, weil die Hersteller einfach nicht ein paar auf der Plattform (PC) Spiel-erfahrene Entwickler dediziert dransetzen wollen. Ich glaube davon kann (muss) man sich leider echt vollständig verabschieden, was die Spiele quasi alle für mich wenig bis uninteressant macht.
    Zum Glück gibt genug Konsolengames die derart kurzsichtigen Kommentaren entgegenwirken.

Stichworte