Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 232

Thema: Crysis-Portierung für Xbox 360 bestätigt

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Interview mit Sten Hübler über Crysis 1 (Englisch)
    http://www.mycrysis.com/news/communi...w-sten-huebler

sehr lesenswert.

Wichtigste Punkte:
    -Crytek UK hat hauptsächlichlich dran gesessen (hoffentlich nicht zum Nachteil von TimeSplitters)
    - schon damals dachte Crytek an Konsolen bei Crysis 1.
    - viele Objekte wurden polycountmäßig verkleinert, einige Texturen wurden ebenfalls "optimiert", Speichertechniken sind anders
    - viel Streaming
    - Levels wurden auch etwas entlastet von Objekten
    - MotionBlur noch besser als in Crysis 2
    - bereits bekannt: Neue Partikel und neues Lighting für alle Levels.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Interview mit Sten Hübler über Crysis 1 (Englisch)

- schon damals dachte Crytek an Konsolen bei Crysis 1.
    Entweder ist das gelogen, oder sie haben damals gelogen als es hies "Wir werden PC Only blieben, PC Only ftw!" Aufjedenfall wurde das gesagt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Entweder ist das gelogen, oder sie haben damals gelogen als es hies "Wir werden PC Only blieben, PC Only ftw!" Aufjedenfall wurde das gesagt.
    richtig... aber gut, dass man auf solch globale Aussagen rein garnix geben kann weiß man ja schon geraume Zeit.
    Es wird Zeit, dass die nächste Konsolengeneration kommt, dann gibts wenigstens mal nen Fortschritt (dank der dann neuen Hardware)... nur wird es dann nach zwei Jahren wieder eine mindestens 3-4 jährige Durststrecke geben, während der die PCs hoffnungslos überlegen sind aber nicht genutzt werden.... wird jetzt immer so kommen
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

... ok ok dann muss ich wohl hier richtig quoten
    Did you ever think Crysis 1 would one day be available on consoles while making it?
    Yes, already in the concept phase we have been thinking about it, trying to design the game to make sure it could be shipped on consoles as well. At some point during the development we noticed that a potential console version would take more time than we had estimated and focused out attention largely on the PC. We tried to make the best PC game we could think of, creating very large and open levels that could be played in many different ways.
    Since most of our levels became quite large, I had doubts in the end if Crysis 1 could be ported to the consoles easily. I was afraid that a console version would have required us to rework the Crysis 1 levels to a large extent, possibly splitting them into several parts. Luckily this was not needed, as our engineers worked their magic. While developing Crysis 2 and rewriting CryEngine to the consoles we learned a lot and freed up the necessary resources to make it run. We also benefited much from the knowledge of our UK studio in Nottingham, which is mainly responsible for realizing the project. The guys there have a ton of experience and worked on consoles titles as the Time Splitters series before and have done a fantastic job porting Crysis 1 for the consoles!
    All our efforts together allowed for the levels to stay as big and open as they have been on the PC version.
    Freie Übersetzung

Ja, bereits in der Konzeptphase dachten wir daran und versuchten das Game so zu designen, dass wir es auch auf die Konsolen bringen könnten. An einem Punkt während des Entwicklungsprozesses erkannten wir, dass das mehr als die geschätzte Zeit brauchen würde, und fokussierten unsere Aufmerksamkeit größtenteils auf den PC. Wir wollten das bestmögliche PC-Spiel machen, das wir uns vorstellen konnten - mit großen Leveln die auf viele verschiedene Wege spielbar wären.

Als schließlich die meisten unserer Level sehr groß wurden, bekam ich Zweifel ob das Spiel auch konsolenfähig sei. Ich hatte Angst eine Konsolenversion würde uns dazu zwingen die Crysis 1 Level in großem Stil umbauen zu müssen - möglicherweise sogar in Teile splitten zu müssen. Glücklicherweise war das am Ende nicht nötig - unsere Ingenieure kennen ihre Magie. Während wir nun Crysis 2 entwickelten und gleichzeitig die CryEngine 3 für Konsolen neu schrieben lernten wir viel und waren in der Lage die nötigen Recourcen für das Spiel freizumachen. Wir haben auch viel von dem Wissen unseres Studios in Nottingham profitiert, welches hauptsächlich Realisator des Projects ist. Die Jungs haben eine Menge Erfahrung und haben an Konsolentiteln wie der Time Splitter Series gearbeitet und machten nun eine fantastische Arbeit mit dem Portieren von Crysis 1 auf die Konsole..

All unsere Bemühungen zusammen ermöglichten es, die Level so groß und offen wie in der PC Version zu erhalten.
    -> nachdem klar wurde, dass es auf Konsolen nicht läuft (vermutlich recht früh) - volle Konzentration auf PC. Total verständlich.

EDIT:
    Wozu mach ich mir die Mühe hier überhaupt am Ende wird doch eh nur rumgeflamed und auf Crytek rumgebasht.
    Leute, ich kann verstehen, dass einige wegen Crysis 2 enttäuscht waren, aber die Sache von wegen "Wir bleiben für immer PC-only"... Artikel bitte.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional

Standard

Das liegt wohl kaum an der Hardware, als mehr an der Bedienung der Konsolen. Was bringts, wenn ein Spiel grafisch Top ist, aber das Gameplay im A**** ist?

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Wozu mach ich mir die Mühe hier überhaupt am Ende wird doch eh nur rumgeflamed und auf Crytek rumgebasht.
    Leute, ich kann verstehen, dass einige wegen Crysis 2 enttäuscht waren, aber die Sache von wegen "Wir bleiben für immer PC-only"... Artikel bitte.
    Das liegt an der verlorenen Objektivität. Viele hier sind gar nicht mehr aktiv, wegen Crysis 2, weil es sie so ankotzt. Ich finde aber dennoch, dass die bei Crytek großen Respekt verdient haben, dass sie das erste jetzt auf die Konsole gebracht haben.

Allgemein haben die noch meinen Respekt wegen Crysis 1 und Warhead. Deswegen bin ich mal gespannt, ob Crytek jetzt aus dem Crysis 2 Dilemma gelernt hat, und Crysis 3 jetzt in Richtung Crysis 1 entwickelt (Story und Gameplay).

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich hätte lieber die level halbiert aber mit gleicher detai reiche wie auf dem PC was bei kleineren aber trotz offenen und detaireichen lvl möglich wäre...

Professional

Standard

Das ist widersprüchlich, die Level zu halbieren würde die Freiheit verringern.

Erfahrener User

Standard

@Hyper.aN#
    bei Crysis 1 finde ich das Gameplay besser als die Grafik... von daher - nein!
    Abgesehen davon... sollen die echt alle Level neu designen? Lieber die Zeit in ein neues Spiel investieren!

Ich würde soweit gehen zu behaupten, von den Details her ist Crysis 2 deutlich besser als Crysis 1 - vor allem was die Varietät angeht. Aber die Level sind halt schmaler. Wie die Fans das finden sieht man ja.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional

Standard

Nicht mal das stimmt ganz, (th).

Wenn du mal in Crysis 1, im Editor, rumschaust, wie viele Orte, wie viele Versteckte Dinge die sehr detailliert sind. Tiere, Pflanzen, Natur, und wenn es nur der Sound ist.

Für mich ist Crysis 1 Crysis 2 in vielen Dingen überlegen, nur die neue Engine ist Leistungsfähiger. Deswegen interessiere ich mich auch für diese Portierung.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ja, Crysis 1 war ursprünglich schon für Konsolen vorgesehen, sieht man gut anhand des alten Resource Compilers der CE2, der schon Optionen für Xbox360 und PS3 Assets verfügbar hatte

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte