Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Crytek droht mit Auswanderung!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    thx jupiee! - an die hatte ich garnicht mehr gedacht, werd mich mal informieren ob die diese prozent hürde genommen haben, dann hätten sie meine stimme sicher.
    Haben sie - die sind für die BTW zugelassen

Aber BTT ! Sonst wüten hier die Mods wieder und löschen

EDIT: Wie wärs denn mit ner Umfrage Ã* "richtige/gute Entscheidung!" bzw. "schlechte Idee!/Crytek sollte hierbleiben!"
    Geändert von eFFeCTiVe (05.08.2009 um 17:49 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von jupiee! Beitrag anzeigen
    google mal nach Piratenpartei oder so,die sind habe ich gehört die Stimme der Pc Gamer.
    Bitte nicht wieder dieses Thema.

VIP Avatar von foofi

Standard

richtig so Crytek!

Also man muss hier eins bedenken:

Ihr seid Künstler! Ihr müsst die Freiheit haben, euch vollständig zu entfalten. Wenn ihr diese Freiheit nicht habt, läuft was falsch, nicht bei euch, aber in dem Land, wo ihr euch versucht zu entfalten.

Ich bin 32 Jahre jung, ich will eure Spiele so spielen, wie ihr es euch gedacht habt und nicht wie der Jugendschutz es vorsieht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Soll Crytek ruhig machen, wer kann es ihnen verübeln ?

Am besten gar keine Spiele mehr für den deutschsprachigen Raum produzieren.

Ich importiere Spiele gerne, denn da weiss ich wenigstens dass die inhaltlich nicht beschnitten sind.

Crytek Staff

Standard

Naja man muss die Regierung auch verstehen. Einerseits ist es richtig die neuen Medien und die Gewalt in den neuen Medien in den Vordergrund zu stellen, nach dem Vorfall von Winnenden und den anderen Vorfällen in den letzten Jahren und es ist auch richtig Spiele zu verbieten, welche ein gewisses Grenze übertreten.

Das Problem an der ganzen Situation ist einfach nur, dass die Diskussion zu populistisch geführt wird. Das heißt es geht um Auflage von Zeitschriften und Wahlstimmen und das zentrale Thema bleibt dabei auf der Strecke. Das man sich als Gamer da manchmal vorkommt wie ein Verbrecher ist leider traurige Wirklichkeit.

Von daher ist es jetzt an der Zeit als verantwortungsvoller Gamer auf die Straßen und zur Wahl zu gehen um den Politikern der großen Parteien die Quittung für ihre Äußerungen zu geben. Das ist der Weg der Demokratie und ich bin mir sicher, dass sich das komplette Thema in den nächsten Jahren entspannen wird, denn man darf nicht vergessen, dass die junge Generation mit den neuen Medien aufgewachsen ist und eine gewisse Medienkompetenz sich angeignet hat.

Speziel bezogen auf Crytek kann ich nur sagen, dass man das Ganze nicht so dramatisch sehen sollte, denn es ist sicherlich nicht der Wunsch der Firma ins Ausland zu flüchten. Sollte man allerdings durch die Erlassung neuer Gesetze dazu gezwungen werden, dann bleibt auch uns nichts anderes übrig als der Weg ins Ausland.

Desshalb geht wählen, schreibt Briefe an die für euer Gebiet zuständigen Abgeordneten und bestimmt die politische Meinung mit, denn vor den Wahlen wird sicherlich nichts mehr geschehen in Richtung "Verbot von Killerspielen".

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
    Naja man muss die Regierung auch verstehen. Einerseits ist es richtig die neuen Medien und die Gewalt in den neuen Medien in den Vordergrund zu stellen, nach dem Vorfall von Winnenden und den anderen Vorfällen in den letzten Jahren und es ist auch richtig Spiele zu verbieten, welche ein gewisses Grenze übertreten. [...]
    Sehe ich nicht so. Ich als erwachsener Mensch sollte bestimmen, wann welche Grenze bei mir überschritten wurden, nicht der Staat. Natürlich hat er eine gewisse Schutzfunktion gegenüber Jugendlichen, jedoch sollte sich dieser "Schutz" nicht durch wahlkampfmäßige Verbote äußern, das ist das Problem. Haben wir aber alles schon x-Mal durchgekaut...

Letztendlich muss Crytek - und ich denke, die Jungs und Mädels wissen am Besten, was für sie geeignet ist - wissen, ob, und wann sie gehen. Ich würde den Schritt begrüßen, schon alleine, weil sie sich keine Sorgen machen müssen das ihr Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird.

Wie foofi bereits schrieb:
    Zitat Zitat von foofi
    Ihr seid Künstler! Ihr müsst die Freiheit haben, euch vollständig zu entfalten.
    Sagt wohl alles.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich finde Crytek hat recht. Also ob die wollen das ihr Kunden Amok laufen. Sry. wenn Politiker sowas denken brauchen sie echt mal nen Kurs im Denken. Ich fänds schade wenn sies wirklich machen. Aber ich kann Crytek verstehen. Immerhin sind die Spiele wirklich nicht sehr brutal. Find da COD schon schlimmer.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Vollhjährige haben ein Recht darauf ,diese Spiele zu konsumieren.
    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !
    Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.
    Absolut und zu 100% Agree!!!

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Sry da kann ich Crytek vollkommen verstehen, wenn unsere Politiker auf gut deutsch so dumm sind und meinen sie können das verbieten...
    Da fällt einem leider auch nichts weiter drauf ein - das einfach nur lächerlich...

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich bin 32 Jahre jung, ich will eure Spiele so spielen, wie ihr es euch gedacht habt und nicht wie der Jugendschutz es vorsieht.
    Haste auch Recht! Ich möchte die Games auch so zocken wie Crytek sie erstellt. Schließlich speckt man auch keinen Ferrari vno der Motorleistung ab - weils gefährlich ist (dafür kauft man einen Ferrari). Erstmal bin ich längst volljährig und falle daher nicht in den Jugendschutz. Das verstehe ich ja das es soetwas wie Jugendschutz gibt - voll ung ganz! Aber Erwachsenen sollte man auf keinenfall durch irgendeinerweise der Freiheit berauben!
    Letzendlich sind die Begründungen die, das die Jugendlichen trotzdem an die Spiele kommen auch wenn sie für Erwachsene sind. Ich frage mich was ist mit Alkohol, Zigaretten usw. Da fragt kein ****** danach ob man daran kommt. Wie sollte mans ändern?

Stellt euch vor Alk wird verboten weil Jugendliche evtl daran kommen könnten!!! Vertretbare Meinung?

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Naja...ich sag dazu nichts mehr...reg mich nur umsonst auf...
    Jaja Ich sag auch nixmehr hab mich eh schon genug aufgeregt^^...

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

hier mal ein richtig gutes foto

ich glaube nicht wirklich das es dazu kommt

und wenn doch

dann werden einige gewaltig probleme haben den es gibt viele die davon leben spiele zu verkaufen

und nicht nur das
    wo ist dann da die grenze was würde alles verboten gehören

im prinzim alles wo rumgeballert wird

hmm ade moorhuhn worms hmm

und was ist dann mit rennspielen ein auto ist doch im prinzip auch eine waffe

wacht auf

im spiel hab ich fadenkreuz im leben nicht

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !

Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.

Was sind das denn fürn Idioten !
    Ich fänds besser wenn die Altersfreigabe nur als Orientierung dient. So sehe ich das. Mir auch egal was die USK sagt. Ich habe gesehen wie mein Freund von einem LKW überfahren wurde dann ist es nicht wirklich schlimm in einem Spiel zu sehen ob nun Blut kommt oder nicht.

Und das Beispiel mit Alk. ist sehr gut. Dagegen wird auch nichts gesagt. (eig. auch ziemlich dämlich. Mit 16 Bier kaufen aber nix härteres. Man kann auch von Bier betrunken werden!) Nur das finde ich halt noch schlimmer. Daran sterbe auch Menschen weil sie zuviel getrunken haben. Bei Amokläufen sterben auch Menschen nur ist das nicht die Schuld der Spiele. Aber um sowas festzustellen müssten viele Menschen anfangen Logisch zu denken aber das fällt vielen einfach schwer. Also wird gesagt: "Killerspiele sind schuld! Verbieten!" Und viele andere die nichts mit den Spielen zutun haben sagen auch noch ja obwohl sie nicht mal wissen um was es geht.

Ich meine in einem Action Film legt der Held ja auch nicht seine Waffen nieder und versucht den Konflikt friedlich zu lösen
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte