Die Grünen sind gegen ein Verbot von Killerspielen!
http://www.pcgames.de/aid,691099/Bue...-dumm/PC/News/
Die Grünen sind gegen ein Verbot von Killerspielen!
http://www.pcgames.de/aid,691099/Bue...-dumm/PC/News/
Sry da kann ich Crytek vollkommen verstehen, wenn unsere Politiker auf gut deutsch so dumm sind und meinen sie können das verbieten...
Naja...ich sag dazu nichts mehr...reg mich nur umsonst auf...
Wenn die Regierung die Spiele streicht, dann schiessen se sich ins eigene Bein.
Ueberlegt mal was das fuer eine Einnahmequelle war, fuer jedes action spiel was man sich kauft drueckt man im grunde 19 % an den staat ab. Und Crysis hat sich ziemlich gut verkauft, wenn die das verbieten wuerden, das sowas verkauft werden darf, dann wird der Saat nochmehr verschuldet sein, denn dann gibs ein der groessten Einnahmequellen verloren.
Und welcher Crysis oder CS spieler wechselt zu Zoo Tycoon![]()
Naja, ob der Staat nun noch mehr Schulden macht, weil ein Entwickler wegzieht, wage ich doch zu bezweifeln, das schaffen die auch so ganz gut. Außerdem waren die Verkaufszahlen von Far Cry und Crysis nicht wirklich berauschend, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Crytek umzieht kann man ihnen nur gratulieren. Ich würde, auch unnabhängig von dem Ausgang, das Land verlassen, genügend Alternativen bieten sich da ja an, wenn ich mal an Cryteks Außenstellen denke... Letztendlich wird die Qualität nicht darunter leiden, ich denke mal, das man die jungen Talente die es hier in Deutschland ohne Zweifel gibt, auch sonst wo finden kann - von daher sollte es keine Nachteile geben.
Wie dem auch sei, "schade" wäre es schon, da man die großen deutschen Studios alle an einer Hand abzählen kann - mit Ascaron hat ja ein weiteres Studio die Segel gestrichen - aber für Crytek wäre das sicherlich kein "Verlust".
Geändert von ratze (05.08.2009 um 17:28 Uhr)
Naja einen Nachteil fuer die talentierte jugend in dl waere das schon ^^
@zezeri:
Die sind keinen deut besser - sonst sehen die Spiele in zukunft so aus:Ziel der Maßnahmen: Gute Spiele fördern, "um das gewaltverherrlichende Zeug zu verdrängen."
http://www.youtube.com/wacht?v=Znipe...eature=related
Ich meine vom Anfang her ließt sich derren Stellungname ja ganz gut, aber wenn man sie drauf anspricht sind für die CS & Co. nur dämliche Gewaltverherlichung die Abgeschafft gehöhrt... ich meine hey, ich guck mir moderne Hollywood Horrorfilme an und muss sagen - die sind ja wohl nurnoch darauf aus dich mit Hack & Metzel Szenen, langsamen qualvollen OPs etc. zu schocken/anzuwiedern. Als Spiele noch nicht so present waren haben die Politiker Filme wie Natural Born Killers verantwortlich gemacht.Typisch Politiker, immer nen Sündenbock suchen, aber nu gehn sie langsam echt zu weit. Vieleicht sollte man mal überlegen ne GamerPartei (GPD? *lach*) zu gründen.
thx jupiee! - an die hatte ich garnicht mehr gedacht, werd mich mal informieren ob die diese prozent hürde genommen haben, dann hätten sie meine stimme sicher.