Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Crytek droht mit Auswanderung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Crytek droht mit Auswanderung!

Wer sich zurückerinnert:
    Im November 2006 sagte Cevat Yerli zu Focus TV, das wenn Crysis in Deutschland indiziert werden würde, dass Crytek dann auswandert. Somit wäre der Hauptsitz des Deutschen Spieleentwicklers nicht mehr in Frankfurt am Main.

Da die Killerspiele Diskussion wieder im vollen Gange ist und die Bundestagswahlen uns bevorstehen, droht Deutschland evtl. ein "Killerspiele" Verbot. Ob es sich durchsetzt, kann bisher noch keiner sagen.
    Jedoch meldete sich Cevat Yerli CEO und Mitgründer der Spieleschmiede Crytek GmbH nun zu Wort. Er droht mit der Auswanderung von Crytek, sofern Verbreitungs und Herstellungsverbot der "Killerspiele" in Deutschland eingeführt werden würde.

"Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können. Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern."
    Cevat Yerli legt nach: "Es besteht die Gefahr, dass die deutschen Talente wegen der aktuellen politischen Diskussion ihres gebührenden Platzes in der internationalen Spieleentwicklerlandschaft beraubt werden. Gleichzeitig würden den deutschen Konsumenten Werke der Unterhaltungskultur vorenthalten, die überall in der Welt als unbedenklich und unterhaltsam angesehen werden."

Sogar die internationale Presse wird auf das Statement von Cevat Yerli aufmerksam und berichtet darüber.
    Das Crysis-HQ.com/Crytek-HQ.com Team persönlich, hofft nicht das sich dies bewarheiten wird. Wie es weiter geht werden wir wohl in den nächsten Monaten erfahren, da die Wahlen uns noch bevorstehen.

Wir werden weiter für euch dieses Thema im Auge behalten und hoffen das es nicht zur Auswanderung des größten Deutschen Spieleentwicklers kommt.

Related Links:
    - Forumbeitrag @ Crysis-HQ.com
    - Quelle: PCGames.de
    - Focus TV Video @ Crysis-HQ.com
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hupps... Das hab ich gestern schon irgendwo bei pcgames oder so gelesen Hattte das aber nich gepostet

TT: Schade für den Standort Deutschland, aber wenn die Politiker so weitermachen... Wäre für Crytek imagemäßig und vom Entwicklungs- und Fortschrittsstandpunkt aus gesehen wohl die beste Entscheidung, eigentlich könnten sie ja überall hin

Edit by Kolga: Ja, bei PCG, siehe Related Links!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich bin stolz drauf, dass es so eine Firma wie Crytek in Deutschland gibt.
    Wenn diese Firma auch noch aus Deutschland verschwindet?! Son Shice!!!

Newbie Avatar von Nicole

Standard

Find ich korrekt.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Find ich korrekt.
    Naja was anderes bleibt einem ja auch nicht oder ?

Ich hätte das selbe getan. Die Politiker..... oh man verscheuchen ein nach dem anderen.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Also ich bin immernoch der Meinung das Filme "beeinflussender" sind als Spiele.
    Die Leute, die Amok laufen und all so einen verhunzten Schwachsinn - die machen das doch nicht weil die ein Spiel "real werden" lassen wollen. Die haben andere Hintergründe.
    Es wurde sogar ERWIESEN, dass "Ballerspiele" die Konzentration und Reflexe schulen.
    Naja, über sowas kann man sich unendlich streiten, diskutieren, philosophieren...
    Aber das die alten im Bundestag, Bundesrat etc. nicht mehr alle Latten am Zaun haben brauch ich hier doch nicht noch zusätzlich zu erwähnen, oder? Das sind alles alte Leute, ich sag mal besser bezahlte Retner die verbissen auf ihren altmodischen Methoden versuchen Dinge zu verbessern, ohne die Endfolgen so einzukalkulieren, dass später keiner die ******** wieder ausbaden muss.
    Wenn die sich auch nur ansatzweise mit so einer Materie auseinandersetzen würden, dann hätten ihre Aussagen wenigstens ein bisschen Bedeutung.

@ Biggreuda:
    Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
    Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.

User Avatar von Müslimann

Standard

Solang Crytek weiter gute Spiele machen ist mir egal wo sie programmieren. Wenn das "Auswandern" eben die letzte Möglichkeit ist, dann sollen se das ruhig machen.

Zu dem gesetzl. Problem:
    CSS ist z.B. ab 16, andere Spiele die nicht wirklich brutaler sind ab 18.
    MMN sollten doch einfach alle "Killerspiele" ab 18 sein. Wird halt ein Programm eingebunden wo man sich registrieren muss, mit Ausweis, und hat dann einen Account der bei jedem Spiel geprüft wird.
    klar kann man das auch umgehen aber vielleicht würden dann einige Eltern nicht mehr so leichtfertig solche Spiele für ihre Kinder kaufen wenn sie sich dafür extra registrieren müssen.

mfg

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    @ Biggreuda:
    Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
    Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.
    Glaub mir, es ist nicht bloß wegen diesem dämlichen Gesetzesentwurf, sondern wegen der Allgemeinsituation!

Es sieht nun mal so aus dass auch andere Zuständie wie z.B. Job- Studien- und Ausbildungssituationen nun mal in einigen anderen Ländern besser aussehen, in der Gamingbranche ist es nur besonders ausgeprägt.
    Wenn man hier für dass was man gerne tut wie ein Irrer potentieller Straftäter behandelt wird und im Nachbarland ist es ein anerkannter gutbezahlter Beruf bei dem man evtl. noch Unterstützung für die Ausbildung bekommt, dann sehe ich die "Flucht" wie du es nennst, durchaus begründed.

Ehrlich gesagt sehe ich jetzt außer Freunden und Familie gar nichts was mich in diesem Land halten sollte.

Da dass Ganze hier aber zu OT wird sage ich lieber "Lasst uns entweder beim Thema bleiben oder ein neues bei den Allgemeinen Diskussionen eröffnen, falls noch jemand drüber diskutieren will."
    ​​

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Genau wie es Biggreuda schon nannte... Es hat mehrere Gründe.
    Ausserdem äußerte Crytek schon des öfteren das Sie gern in Deutschland bleiben würden. Aber wenn dann nochsolch ein gejammer wegen Zensierung usw. "Ragdoll" und die ganzen Geschichten kommen.....

Vorallem kann man sich wieder nur vor Augen führen wie unsre ach so tollen Politiker meinen Sie müssten
    diese Einstellung weiterführen im blinden glauben man würde damit die Stimmen der Wähler "hauptsächlich"
    Mütter bekommen, da diese ja auch besorgt sind bei diesen sogenannte Killerspielen.
    Was ein Schwachsinn, meine Mutter hat von je her gesagt Sie hat nichts an solchen Spielen
    und kann auch den Sinn darin nicht erkennen was da Spaß machen soll, aber verbieten ?
    Nee verboten hat Sie mir das nie und ich kenne keinen einzigsten Menschen im Saarland "OK ich kann nicht jeden Menschen im Saarland kennen aber das ist schon ne Art Dorf, das Saarland ist klein sagt man hier immer"
    der sagt diese Spiele stellen eine potentielle Gefahr dar...

Man schaue ins Amiland, was haben die alles für kranke Sachen ?
    Da wäre eine solche Regelung schon eher intressant, aber nicht in dem Detailgrad und erst garnicht was Spiele auf Rechner, Consolen usw. anbelangt...
    ich Spiele Shooter einfach weil es Spaß macht, nicht weil ich den gefallen selbst nur daran hätte das der Gegner umfällt. Es ist das Reaktionsvermögen das gefördert wird, die Schnelligkeit, die Taktik, das messen mit anderen SPielern wie bei einem Fussballspiel auch das die Games so geil macht. Ausserdem man schau sich das deutsche Fernsehen an.

Filme wie SAW4 und sind also weniger potentiell gefährlich wie ein Shooter ?
    Fernsehen.......ganz toll, den ganzen Tag hirnverblödeter Schrott in der Kiste, Soaps, Serien,
    diese ganzen idiotisch verblödeten Sachen wie "sex and the city", ROsengarten der ganze schrott...
    Das macht nichts ? Kinderserien werden auch immer mehr zum verblödeten Schmarn.
    Spongebob naja geht noch so, aber vergleicht mal heutige Kinderserien mit früheren..
    Gummibären vs. Teletubbies hmm ? Was verblödet mehr ?

Dann kommt noch der ganze Shitkram alla Bärbels Schäferstunde oder wie der kack heisst.
    Also diese komischen Sendungen in denen THemen vor aller Weltöffentlichkeit beprochen werden und sich die dummen auch noch selbst bewerben um in der Sendung teilzunehmen......

Dann spiel ich lieber meine Games, treff mich mit meinen Freunden und wenn ich mal was schau, dann
    sind es immer Dokumentationen über Veoh etc... Tierdokus, Mikrobiologie, Weltraum, das sind Themen
    die ichim Fernsehen vergeblichsuche mit denen man zumindest nicht verblödet !

Vergleich Filme, verblödetes Fernsehen vs Games
    Genauso wie im Auto, man darf kein Handy Gespräch führen aber Rauchen darf man, nee Rauchen lenkt ja nicht auch ab ?
    Könnte ja mal runterfallen und dann ? Bedienen der CD-Player etc. Alles der gleiche Shice, nur kacke bauen die da oben.
    Wozu haben die Rhetorik gelernt ? Ganz genau um noch den größten Kack elegant heraus zu Posaunen.
    Von der Intelligenz an sich brauchen wir da schon garnicht mehr Reden, die Poltiker haben meiner ansicht nach nicht mal einen IQ über 70 und wenn dann nur in Sachen Redegewandheit !
    Geändert von Cry|loud (09.09.2009 um 09:15 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Find ich korrekt.
    Jo klar, sehe ich genau so...
    Allerdings denke ich nicht das es zu einem Spieleverbot kommen wird...
    Kann mir kaum vorstellen, das die Politiker ein wichtiges Medium unserer Zeit verbieten wird... Der Staat wird letztendlich nicht sehr viel davon haben... Ego-Shooter (ich vermeide das Wort "Killerspiele") werden auch gespielt werden, wenn es ein Verbot gibt und auch wenn es dann illegal ist...
    Und ansonsten wohne ich an der Niederländischen Grenze, wo man dann auch noch Spiele leicht herbekommen kann... Die Grenze wird hier nie kontrolliert und man kann so rüber laufen...

Die Politiker schneiden sich damit in eigene Fleisch...
    Grundlos irgendwas zu verbieten bringt letzen endes nichts...

Wenn es allerdings doch zu einem Verbot kommt, dann ist es spitze das Crytek auswandern will! Aber auch irgendwie klar bei so einer großen internationalen Firma...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte