Also ich bin immernoch der Meinung das Filme "beeinflussender" sind als Spiele.
Die Leute, die Amok laufen und all so einen verhunzten Schwachsinn - die machen das doch nicht weil die ein Spiel "real werden" lassen wollen. Die haben andere Hintergründe.
Es wurde sogar ERWIESEN, dass "Ballerspiele" die Konzentration und Reflexe schulen.
Naja, über sowas kann man sich unendlich streiten, diskutieren, philosophieren...
Aber das die alten im Bundestag, Bundesrat etc. nicht mehr alle Latten am Zaun haben brauch ich hier doch nicht noch zusätzlich zu erwähnen, oder? Das sind alles alte Leute, ich sag mal besser bezahlte Retner die verbissen auf ihren altmodischen Methoden versuchen Dinge zu verbessern, ohne die Endfolgen so einzukalkulieren, dass später keiner die ******** wieder ausbaden muss.
Wenn die sich auch nur ansatzweise mit so einer Materie auseinandersetzen würden, dann hätten ihre Aussagen wenigstens ein bisschen Bedeutung.
@ Biggreuda:
Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.