Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Crytek droht mit Auswanderung!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    @ Biggreuda:
    Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
    Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.
    Glaub mir, es ist nicht bloß wegen diesem dämlichen Gesetzesentwurf, sondern wegen der Allgemeinsituation!

Es sieht nun mal so aus dass auch andere Zuständie wie z.B. Job- Studien- und Ausbildungssituationen nun mal in einigen anderen Ländern besser aussehen, in der Gamingbranche ist es nur besonders ausgeprägt.
    Wenn man hier für dass was man gerne tut wie ein Irrer potentieller Straftäter behandelt wird und im Nachbarland ist es ein anerkannter gutbezahlter Beruf bei dem man evtl. noch Unterstützung für die Ausbildung bekommt, dann sehe ich die "Flucht" wie du es nennst, durchaus begründed.

Ehrlich gesagt sehe ich jetzt außer Freunden und Familie gar nichts was mich in diesem Land halten sollte.

Da dass Ganze hier aber zu OT wird sage ich lieber "Lasst uns entweder beim Thema bleiben oder ein neues bei den Allgemeinen Diskussionen eröffnen, falls noch jemand drüber diskutieren will."
    ​​

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Genau wie es Biggreuda schon nannte... Es hat mehrere Gründe.
    Ausserdem äußerte Crytek schon des öfteren das Sie gern in Deutschland bleiben würden. Aber wenn dann nochsolch ein gejammer wegen Zensierung usw. "Ragdoll" und die ganzen Geschichten kommen.....

Vorallem kann man sich wieder nur vor Augen führen wie unsre ach so tollen Politiker meinen Sie müssten
    diese Einstellung weiterführen im blinden glauben man würde damit die Stimmen der Wähler "hauptsächlich"
    Mütter bekommen, da diese ja auch besorgt sind bei diesen sogenannte Killerspielen.
    Was ein Schwachsinn, meine Mutter hat von je her gesagt Sie hat nichts an solchen Spielen
    und kann auch den Sinn darin nicht erkennen was da Spaß machen soll, aber verbieten ?
    Nee verboten hat Sie mir das nie und ich kenne keinen einzigsten Menschen im Saarland "OK ich kann nicht jeden Menschen im Saarland kennen aber das ist schon ne Art Dorf, das Saarland ist klein sagt man hier immer"
    der sagt diese Spiele stellen eine potentielle Gefahr dar...

Man schaue ins Amiland, was haben die alles für kranke Sachen ?
    Da wäre eine solche Regelung schon eher intressant, aber nicht in dem Detailgrad und erst garnicht was Spiele auf Rechner, Consolen usw. anbelangt...
    ich Spiele Shooter einfach weil es Spaß macht, nicht weil ich den gefallen selbst nur daran hätte das der Gegner umfällt. Es ist das Reaktionsvermögen das gefördert wird, die Schnelligkeit, die Taktik, das messen mit anderen SPielern wie bei einem Fussballspiel auch das die Games so geil macht. Ausserdem man schau sich das deutsche Fernsehen an.

Filme wie SAW4 und sind also weniger potentiell gefährlich wie ein Shooter ?
    Fernsehen.......ganz toll, den ganzen Tag hirnverblödeter Schrott in der Kiste, Soaps, Serien,
    diese ganzen idiotisch verblödeten Sachen wie "sex and the city", ROsengarten der ganze schrott...
    Das macht nichts ? Kinderserien werden auch immer mehr zum verblödeten Schmarn.
    Spongebob naja geht noch so, aber vergleicht mal heutige Kinderserien mit früheren..
    Gummibären vs. Teletubbies hmm ? Was verblödet mehr ?

Dann kommt noch der ganze Shitkram alla Bärbels Schäferstunde oder wie der kack heisst.
    Also diese komischen Sendungen in denen THemen vor aller Weltöffentlichkeit beprochen werden und sich die dummen auch noch selbst bewerben um in der Sendung teilzunehmen......

Dann spiel ich lieber meine Games, treff mich mit meinen Freunden und wenn ich mal was schau, dann
    sind es immer Dokumentationen über Veoh etc... Tierdokus, Mikrobiologie, Weltraum, das sind Themen
    die ichim Fernsehen vergeblichsuche mit denen man zumindest nicht verblödet !

Vergleich Filme, verblödetes Fernsehen vs Games
    Genauso wie im Auto, man darf kein Handy Gespräch führen aber Rauchen darf man, nee Rauchen lenkt ja nicht auch ab ?
    Könnte ja mal runterfallen und dann ? Bedienen der CD-Player etc. Alles der gleiche Shice, nur kacke bauen die da oben.
    Wozu haben die Rhetorik gelernt ? Ganz genau um noch den größten Kack elegant heraus zu Posaunen.
    Von der Intelligenz an sich brauchen wir da schon garnicht mehr Reden, die Poltiker haben meiner ansicht nach nicht mal einen IQ über 70 und wenn dann nur in Sachen Redegewandheit !
    Geändert von Cry|loud (09.09.2009 um 09:15 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Soweit ich weiß werden Filme als "Kunst" angesehen, zum Glück gibts aber auch da eine, wenn auch sehr lasche Grenze. Wenn man sich Filme aus Japan/China überhaupt Asien anschaut liegt man anschließend kauernd in der Ecke und Kotzt über seinen ganzen Körper, die Filme sind einfach so abgefu cked, da sind Spiele wie Manhunt ein shice dagegen... wenns nach mir ginge würde kein Spiel verboten werden... wozu? Sind doch nur Pixel,Bytes und Polygone wie immer alle sagen (Auch wenn sie sich anschließend über Manhunt aufregen...).
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Wohl wahr, wohl wahr!
    Die Politik sucht sich immer ihre Sündenböcke.
    Zuerst war es der Buchdruck, danach dass Fernsehen und jetzt sind es die Computerspiele.
    Zitate dass es mit der Jugend bergab geht und es immer schlimmer wird gibt es bereits genug aus der Zeit VOR dem Buchdruck.
    Ich kenne selber Jemanden sehr gut der mal kurz davor war Amok zu laufen.
    Er hat noch nicht mal schlechte Eltern, sie hatten bloß selber sehr viele Probleme und wussten einfach nicht wie ihm zu helfen ist.
    Er hatte sehr viel Druck in der Schule und das größte Problem waren die Mitschüler. Sie haben ihn immer auf's Schlimmste gemobbt, bis er schließlich mit ner 30cm Schere im Ärmel zur Schule gegangen ist. Hätte ihn an diesen Tagen jemand wieder so geärgert, dann wäre es evtl. schief gegangen.
    Zum Glück haben dass die anderen wohl gespürt oder sie wahren selbst mit der Schule beschäftigt da es auf das nächste Halbjahr zuging, aber schließlich wechselte er in eine andere und vor allem nettere Klasse (meine ) und von da an ging es bergauf.
    Interessant dabei finde ich in diesem Zusammenhang, dass er in der "Amokzeit" gar keinen Computer hatte. Mit dem Computer und den dazugehörigen Spielen hatt erst später angefangen, soweit ich weiß hat er damit sogar die angestaute Wut von früher abgebaut.
    Es ist zwar nur ein Einzelfall, aber es zeigt imho gut wie so eine Situation abläuft un wer bzw. was der Auslöser ist.
    Da bloß keiner eine Lösung für dieses gesellschaftliche Problem hat, die Bürger aber eines von ihrer Führung erwarten, sucht man sich halt einen Sündenbock.
    Dass die sich damit ins eigene Fleisch schneiden und sie in der Zukunft mit Sicherheit als völlig bescheuert in die Geschichtsbücher eingehen werden, dass wollen die nicht wahrhaben oder es interressiert die nicht. Die denken auch immer nur an ihren aktuellen Vorteil.
    Wenn die jetzt noch diesen sehr lukrativen Wirtschaftszweig aus dem Land verbannen und dem auch noch viele der eh schon knapp gewordenen jüngeren Leute folgen, dann werden die allerdings schon sehr bald die Folgen zu spüren bekommen, dann sind nämlich noch weniger Einzahler für die Rente da, von den Arbeitsplätzen mal ganz abgesehen. Jaja, so wird bestimmt alles besser und die Ratten verlassen das sinkende Schiff..

Manoman, so nen langen Text habe ich auf dem iPod vorher noch nie geschrieben!^^
    ​​

Standard

Ouch aufm IPod....
    Kurz gefasst, Politiker arbeiten immer nur für den aktuellen eigenen Geldbeutel, egal ob dabei Menschenleben draufgehen, die Zukunft verbockt wird, die Schwelle Arm/Reich immer größer wird, Menschen Hunger leiden etc.
    Hauptsache irgendwie mit allen Registern nach Oben kommen, Schwachsinn entscheiden jedem vorgaukeln es ist gut für die BÜrger Deutschlands nur um den eigenen Geldbeutel wieder etwas voller zu machen. Denn Entscheidungen die unsere Politker dauern durchbringen, würde ein normaler Mensch mit ein wenig Verstand nie vorschlagen.

Deutschland ist nurnoch arm, jeder gönnt dem andren nichts es geht den meisten nurnoch um Kohle... Das ist unsere Gesellschaft.
    Ich kann es auch ehrlich sagen, sobald ich irgendwann eine reale Chance habe mir etwas anständige im Auslan aufzubauen bin ich weg hier

Standard

Ich bin dafür dass wir an den Threadnamen ein "- Wer kommt mit?" abhängen!
    Ne Umfrage wäre auch nett, mit Antworten Ã* la:
    -Ich komme mit!
    -kann ich gut verstehen!
    -Wegrennen ist keine Lösung!
    -Dann kaufe ich nix mehr von denen!

Mal sehen wie die allgemeine Meinung dazu ist
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    -Ich komme mit!
    -kann ich gut verstehen!

LoooL du kommst auf Ideen :d

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Filme wie SAW4 und sind also weniger potentiell gefährlich wie ein Shooter ?
    Fernsehen.......ganz toll, den ganzen Tag hirnverblödeter Schrott in der Kiste, Soaps, Serien,
    diese ganzen idiotisch verblödeten Sachen wie "sex and the city", ROsengarten der ganze schrott...
    Das macht nichts ? Kinderserien werden auch immer mehr zum verblödeten Schmarn.
    Spongebob naja geht noch so, aber vergleicht mal heutige Kinderserien mit früheren..
    Gummibären vs. Teletubbies hmm ? Was verblödet mehr ?
    Der erste Satz ... das meine ich! Ich für meinen Teil habe schon des öfteren nach Filmen gedacht "So schwer ist das eigentlich gar nicht...", bezogen auf jegliche Aktionen. Hatte ich bei keinem "Killer"Spiel, nie. Filme haben meiner Meinung nach einen größeren Einfluss auf die Psyche als Egoshooter oder allgemein Spiele.

Und zum Fernsehen, naja - das hat jetzt vergleichsweise wenig damit zu tun. Ich mein zumindest bei den Kacksendungen die du aufzählst ist keine dabei, wo man sagen kann, dass sie die "Probierfreude" von Jugendlichen fördert, sie lässt sie nur verdummen wie du sagst.
    Traurig aber wahr: Wer qualitativ hochwertige Programme haben will, muss dafür extra bezahlen.
    Meine Eltern haben Arena, dabei sind beispielsweise National Geographic, History Channel und dergleichen - dass ist nicht nur interessant, da lernt man auch was.
    Bei jedem anderen Sender kann man Nachts getrost abschalten, National Geographic hat mich gestern bis 4 Uhr nicht dazu gebracht mich hinzulegen ... super interessant.

Und zu den Kindersendungen, ich werd meinen Kindern später eher die alten Disney Serien vorziehen, als der müll der heutzutage produziert wird. In den guten alten Trickfilmen wird einem wenisgtens sowas wie zusammenhalt, sozialverhalten, gut und böse auf logischer basis erläutert.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    -Ich komme mit!
    -kann ich gut verstehen!

Ich komme mit!

Aber das die Jugend immer dümmer wird merk ich auch sehr gut. Z.b hatten wir vor ein paar Monaten den 2. WK. Naja viele meiner Mitschüler wussten z,b nur: Hitler, Juden, Deutsche. Ich war einer der wenigen die auch etwas andere als diese drei Worte wussten^^

Oder auch beim Thema Kleidung... Viele meiner Mitschüler tragen nur Marken (wieso auch immer) und bezahlen dafür viel geld sehen aber aus wie Penner. Naja wir hatten mal ne Feier. Zwei Freunde und ich waren die einzigsten die mit Anzug gekommen sind und die anderen lachen uns aus Bevor wir was sagen konnten kam unsere Lehrer und meinte nur:

"Wieso lacht ihr? Wir sollten euch auslachen weil ihr rumlauft wie Idioten! Ihr bezahlt soviel für den mist und seht trotzdem schei*e aus."

Naja dann war ruhe^^ Aber ich würd mich schon schämen wenn mir ein Lehrer sowas sagten würde

Nun ja egal. Wenn ich mir aber Saw angucke dann frag ich mich echt wie man Spiele verbieten könnte. Das ist ja wohl um einiges schlimmer. Ganz egal ob Kunst oder nicht. Ich erschieß ja auch keine Menschen und sag dann das es nur Kunst war
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Newbie

Standard Arbeitsplatzvernichtung

Vielen Dank für die Info. Ich habe das erwartet. Nach jedem Amoklauf in Schulen wird natürlich hauptsächlich über Ego-Shooter etc. diskutiert, anstatt tatsächliche Ursachenforschung zu betreiben. Leider gehört meine Klientel (ich unterrichte am Gymnasium und zähle 62 Lenze) in der Hauptsache dazu, ohne einen Schimmer von den wirklichen Verhältnissen in Sachen Computerspiel zu haben. Nach dem Attentat von Erfurt habe ich mich für diese Computerspiele interessiert und spiele/spielte seitdem Battlefield in allen Variationen, COD 4, CS, Far Cry und Far Cry 2 etc. etc. im Multiplayermodus. Meine Erfahrung kurz zusammengefasst: Die Computerspiele können es nicht gewesen sein!! Leider nähern wir uns einer Verbotskultur, die typisch ist für alles, was Jugend anbelangt. Und so nimmt man in Kauf aus Deutschland eine zukunftsorientierte Künstlerszene zu vertreiben, um politischen Aktionismus zu demonstrieren. So drückt man sich um die Lösung der Probleme publikumswirksam herum. Gruß von Theobaldus

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte