Wohl wahr, wohl wahr!
Die Politik sucht sich immer ihre Sündenböcke.
Zuerst war es der Buchdruck, danach dass Fernsehen und jetzt sind es die Computerspiele.
Zitate dass es mit der Jugend bergab geht und es immer schlimmer wird gibt es bereits genug aus der Zeit VOR dem Buchdruck.
Ich kenne selber Jemanden sehr gut der mal kurz davor war Amok zu laufen.
Er hat noch nicht mal schlechte Eltern, sie hatten bloß selber sehr viele Probleme und wussten einfach nicht wie ihm zu helfen ist.
Er hatte sehr viel Druck in der Schule und das größte Problem waren die Mitschüler. Sie haben ihn immer auf's Schlimmste gemobbt, bis er schließlich mit ner 30cm Schere im Ärmel zur Schule gegangen ist. Hätte ihn an diesen Tagen jemand wieder so geärgert, dann wäre es evtl. schief gegangen.
Zum Glück haben dass die anderen wohl gespürt oder sie wahren selbst mit der Schule beschäftigt da es auf das nächste Halbjahr zuging, aber schließlich wechselte er in eine andere und vor allem nettere Klasse (meine ) und von da an ging es bergauf.
Interessant dabei finde ich in diesem Zusammenhang, dass er in der "Amokzeit" gar keinen Computer hatte. Mit dem Computer und den dazugehörigen Spielen hatt erst später angefangen, soweit ich weiß hat er damit sogar die angestaute Wut von früher abgebaut.
Es ist zwar nur ein Einzelfall, aber es zeigt imho gut wie so eine Situation abläuft un wer bzw. was der Auslöser ist.
Da bloß keiner eine Lösung für dieses gesellschaftliche Problem hat, die Bürger aber eines von ihrer Führung erwarten, sucht man sich halt einen Sündenbock.
Dass die sich damit ins eigene Fleisch schneiden und sie in der Zukunft mit Sicherheit als völlig bescheuert in die Geschichtsbücher eingehen werden, dass wollen die nicht wahrhaben oder es interressiert die nicht. Die denken auch immer nur an ihren aktuellen Vorteil.
Wenn die jetzt noch diesen sehr lukrativen Wirtschaftszweig aus dem Land verbannen und dem auch noch viele der eh schon knapp gewordenen jüngeren Leute folgen, dann werden die allerdings schon sehr bald die Folgen zu spüren bekommen, dann sind nämlich noch weniger Einzahler für die Rente da, von den Arbeitsplätzen mal ganz abgesehen. Jaja, so wird bestimmt alles besser und die Ratten verlassen das sinkende Schiff..

Manoman, so nen langen Text habe ich auf dem iPod vorher noch nie geschrieben!^^