Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

Thema: Cheatervideo

User

Standard

Ich denke nicht das die Nennung eines frei variabelen und nicht personenbezogenen "Nicks" aus einem Spiel gleichzusetzen mit der Nennung eines vollständigen Namens oder Forenusername ist.
    Ergo sehe ich kein Problem aus rechtlichen Sinne. Ich denke eher das du diese "Namennennungsgeschichte" etwas zu global siehst.
    Ich würde mich hüten einen User aus diesem Forum an den Pranger zu stellen.
    Man kann notfalls die Aussage auch als Frage umformulieren und somit ist es rechtlich bedenkenlos.

---

Es ist jedem klar das es cheats gibt, es ist aber sicherlich kein Grund dies unter den Teppich zu kehren nach dem Motto:"Ist nun mal so, wayne."
    Je mehr Leuten das missfällt, desto höher ist die Möglichkeit das in Zukunft mehr Anstrengungen unternommen werden dem entgegenzuwirken.
    Ist dies so schwer zu verstehen?
    Geändert von Maxxi (25.11.2007 um 22:46 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Lobos
    Gast

Standard

die Nennung eines User namens wird hier nicht geduldet und wurde auch schon seitens eines Foren Admin in einem gleich inhaltlichen Beitrag geschlossen. Deshalb wird hier keine weitere Rechtsberatung oder Formulierung mehr von nöten sein. Punkt aus Ende

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    die Nennung eines User namens wird hier nicht geduldet und wurde auch schon seitens eines Foren Admin in einem gleich inhaltlichen Beitrag geschlossen. Deshalb wird hier keine weitere Rechtsberatung oder Formulierung mehr von nöten sein. Punkt aus Ende
    Du bist vielleicht ein Klugscheisser ;o
    Sry ist aber so. Es wurde kein Username aus diesem Forum genannt und
    auch kein realer Name sondern ein "Nick". Ich kann so oft schreiben wie ich will "Lobos cheatet". Den es gibt 100 Lobos auf dieser Welt wie willste mich da dran kriegen !? Ausserdem laut Gesetz kann man sehr wohl eine solche Aussage machen, wenn man sich dessen sicher ist und es beweisen kann.

Also jemand klaut in einem Kiosk Zeitschriften und der Typ der es mitbekommen hat sagt es dem Händler. Und später beschwert sich der der geklaut hat oder wie und bekommt recht weil der andere nichts sagen darf "der oder der Daniel hat das und das gemacht". Ich glaube du verwechselst da Tatsachen und bevor du hier einen auf "keine Rechtsberatung ich bin der schlauste" machst, würde ich mich vorher informieren.

Den es galt schon ewig ein Satz : Wer man keine Ahnung hat, bitte einfachden Mund halten.

Sies nicht persönlich. Sry falls es blöd rüberkommt aber überleg mal ein wenig.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User

Standard

Du schnallst es nicht, oder willst es nicht. Behaarst hier auf deinem Standpunkt der nicht in jeder Situation einsetzbar ist.

Brauchst mir auch nicht mit Punkt und Ende zu kommen.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Namensnennung, Nick, Username, etc.
    Nur weil du irgendwo irgendwas mal aufgeschnappt hast ist es nicht über einsetzbar und richtig. Du kannst gerne schreiben:"find ich nicht gut, weil ...." Du bist auch kein Richter.

Und richtig BTT und wenn es dir missfällt melde es einem Forenadmin und der muss folglich entscheiden wie er es gerne hätte. Er hat das Recht zu entscheiden ob er auch so sieht wie ich, oder aus diversen Gründen lieber schliesst.

Schön das der Thread nun eh sinnfrei ist, da nun eine Seite mit Offtopic gefüllt ist.
    Dafür hat man eigentlich PM.
    Egal, genug Leute haben es gesehen, einige haben was passendes zum Thema geschrieben und damit gebe ich mich auch gerne zufrieden.
    Geändert von Maxxi (25.11.2007 um 23:03 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User Avatar von DarkDanger

Standard

Also ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung wenn solche Cheater öffentlich bekannt werden, denn dann braucht man erst gar nicht auf den Server joinen, wo die Namen auftauchen (hoffentlich werden es nicht zu viele...)

Am besten wird eine www.anticheater.com Seite aufgemacht!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DarkDanger Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung wenn solche Cheater öffentlich bekannt werden, denn dann braucht man erst gar nicht auf den Server joinen, wo die Namen auftauchen (hoffentlich werden es nicht zu viele...)

Am besten wird eine www.anticheater.com Seite aufgemacht!

Erneut, was bringen einem Namen wenn diese jederzeit geändert werden können? Der Namen ist nicht den CD_Key gebunden.
    Core Duo E6850 3.00 Ghz
    ASUS P5WDH Deluxe
    4 GB RAM DDR2-834 4-4-4-12
    EVGA 8800 GTX KO ACS3
    SB X-Fi Fatility Pro

Gesperrt

Standard

also, ich persönlichg finde es schon wichtig das da was seitens der hersteller oder publischer gemacht wird!!!
    ich mein ich geb keine 50 oder 60 euro für ein spiel aus das einen multiplayer part hat den ich aber nicht nutzen kann da er von "besseren spielern" kaputt gemacht wird!
    ich finde das mit der IP speichern und dann auf dem eigenen server bannen ist keine schlechte idee. allerdings wird das nicht viel bringen denn dies wird wenn überhaupt nur was auf kleinen privat publick servern was bringen, denn ich glaube nicht das gut besuchte publick server von großen clans,firmen oder seiten oder sogar von EA sich das antun dauernd neue IP rangebanns zu schreiben!
    wie gesagt wenn ich ein spiel mit multiplayer part verkaufe dann dann will doch das die community lange daran spass hat und tue somit auch was gegen cheater....

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Pleezefragme Beitrag anzeigen
    also, ich persönlichg finde es schon wichtig das da was seitens der hersteller oder publischer gemacht wird!!!
    ich mein ich geb keine 50 oder 60 euro für ein spiel aus das einen multiplayer part hat den ich aber nicht nutzen kann da er von "besseren spielern" kaputt gemacht wird!
    ich finde das mit der IP speichern und dann auf dem eigenen server bannen ist keine schlechte idee. allerdings wird das nicht viel bringen denn dies wird wenn überhaupt nur was auf kleinen privat publick servern was bringen, denn ich glaube nicht das gut besuchte publick server von großen clans,firmen oder seiten oder sogar von EA sich das antun dauernd neue IP rangebanns zu schreiben!
    wie gesagt wenn ich ein spiel mit multiplayer part verkaufe dann dann will doch das die community lange daran spass hat und tue somit auch was gegen cheater....

Das bringt nichts denn nur die allerwenigsten haben eine statische IP. Das einzige was funktionieren würde wäre die Möglichkeit seine Identität an den CDKey zu koppeln und darüber vom Server auszuschließen.
    Core Duo E6850 3.00 Ghz
    ASUS P5WDH Deluxe
    4 GB RAM DDR2-834 4-4-4-12
    EVGA 8800 GTX KO ACS3
    SB X-Fi Fatility Pro

Erfahrener User

Standard

Hm c4te hat doch in dem Thread "Zum Multiplayer" oder so ähnlich beschrieben, dass Crytek sehr wohl eine eigene Cheatprotection eingebaut hat. Frage ist jetzt, ist die nur in Verbindung mit Punktbuster als "Schutz" zu sehen und ist die standardmässig aktiviert? War sie auf den Servern aktiviert wo gecheatet wurde? Waren das PB geschützte server?
    Ich gehe mal nicht davon aus, bzw. nehme ich an das PB hier auf verlorenem Posten steht da clientseitige Bugs ausgenutzt werden. Die dürfte dann wahrscheinlich auch die Crytek-Cheatprotection nicht stören.

Fakt ist Crytek "versucht" ansatzweise etwas zu unternehmen und wir können nur hoffen, dass sie das auch weiter so handhaben und sich dieser Thematik besonders zuwenden. Sprich bugs mit Patches fixen und den Cheatschutz weiterentwickeln.

Cheater zu loggen dürfte mit erwähnter Methode über den CD-Key auch nicht das Problem sein. Vielmehr gibt es dann aber wieder ärgerliche Unannehmlichkeiten, wenn z.B. die Serial geklaut wird. Dann versucht mal zu beweisen, dass nicht ihr der cheater wart. Bzw. beweist einem Cheater, dass er nicht beklaut wurde, wenn er das behauptet.
    Ist imho alles viel zu unsicher und zuviel Aufwand. Vielleicht wäre da eine extra ID ala SteamID besser.

Viel kann auch die Community dazu beitragen. Deswegen wäre mir Voteban oder ein ähnliches System sehr willkommen. Natürlich nicht das aus css, wissen wir alle, dass das nie funzt, weil jeder sofort reconnected, wenn er zuviele banvotes hat.
    Aber vom Prinzip her eine gute Sache.
    Geändert von PhraGJacK (26.11.2007 um 12:58 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Es war ein Punkbuster Server, auf dem ich und Maxxi die beiden Spieler gesehen hatten. Zudem sei erwähnt, das es mittlerweile mehr sind die ich mitbekommen habe ! Zudem hat jeder eine Punkbuster ID, die sollte an den CD-Key gebunden sein. Sobald ein Cheat festgestellt wird, sollte der nicht gekickt, sondern einen HardwareBan bekommen. Das Punkbuster sollte einfach nur die PB-Guid auslesen, und der einen Global Hardware Ban verpassen.

Eine Argunmentation wie, warumdirekt nen Global Ban akzeptiere ich nicht.
    Wer einmal cheatet tut es immer, so Sprüche wie "ich wollte es n8ur ausprobieren" sind totaler Schwachsinn = Pech gehabt.

Wer ne Bank ausraubt, bekommt auch ned nur gesagt "ja raus hier, nächstes mal wirste angezeigt" also in dem Sinn [Kick].

Cheat festgestellt = raus damit, kauf die ein neues Spiel Ban fertig.

Das Problem ist nur, das Punkbuster im Gegensatz zu anderen Cheatprotects das schlechteste Anti-Cheat Tool ist und zudem für die Firmen das billigste. Und gerade das regt mich total auf ! Warum bei einem Next-Generation-Game einen solch billigen Cheat-Protect einbauen ?
    Die Cheater lachen sich bei Punkbuster geschützten Spielen immer total ins Fäustchen. Was Sie bei anderen Spielen eher weniger tun.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte