Biggreuda kann ein Lied davon singen, habs gestern getestet. Kein Problem damit abzuräumen.![]()
Ja völlig beschmiert... wie in Crysis 2 schon.
Was mir auf negativ auffällt:
Schwere Waffen (HMG, Alienwaffen, SWARMER e.t.c.) werden üblicherweise nachdem sie aufgebraucht sind völlig eigenständig fallen gelassen... aber nicht immer.
Sehr oft behält man sie auf (warum auch immer) dennoch und bis man merkt, dass sie nicht von allein weggeworfen wird, ist es zu spät und man wird ausgeschaltet bevor man sie manuell abgelegen und sich verteidigen kann.
Das nervt irgendwie
Mich nervt das viel mehr, dass das so immens verzögert wird. Ich drück oft mehrmals auf die Taste, und nehm dann aus versehen die Waffe gleich wieder auf...
teilweise der selbe Mist wie früher:
- Ich spiele mit ping 20, es sind lagger auf dem Server, da geht einfach nichts rein! Sauerei. Der Lagger soll den Nachteil haben, wenn er laggt soll er und seine Hitbox stehen bleiben, sein Pech, kann nicht sein, dass der dann Immun gegen Treffer auf meinem Monitor ist, wenn er seine Position nicht schneller an den Server kriegt!
- Field of View ist viel zu klein, ich will mindestens 100 einstellen können um diese doofen cloaker wenigstens im Augenwinkel zu sehen!
- Air Stomp ist overpowered, wer volle Energie hat darf nicht von diesem Gedöns draufgehen!
- Shotgun ist overpowered
- Meelee ist buggy, warum wird man danach bitte langsamer und in-agil?!
Geändert von randfee (05.02.2013 um 04:01 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Negativ:
-
Warum ist der FoV Wert maximal nur bis 80 regelbar!?, will man Klaustrophobikern einen Schreck für das gesamte Leben einjagen!?
-
Stealth und Armor besitzen eine voneinander abgekoppelte Energieleiste, FANTASTISCH, noch mehr Reserven, um im ewigwährenden Cloakmode zu verweilen.
-
Energieverlust im Cloak absurd gering und da der "Speedmode" (ich nenne ihn vorzugsweise "leicht angehobenes Standardgesprinte auf Miniaturmaps" ) automatisiert wurde erleidet man nicht einmal einen Geschwindigkeitsverlust, wurde bei Crysis Wars eleganter gelöst, da musste man einen Kompromiss aus gewöhnlicher Sprintgeschwindigkeit und Cloakmodus eingehen, da der Speedmode zu der Zeit noch separat eingeschaltet werden musste und nicht durch die radikale Vereinfachung automatisiert wurde und permanent "eingeschaltet" ist
-
Interface VIEL ZU MITTIG angesiedelt, überdies nervt das ständige Aufploppen von Punkteboni oder sonstigen Benachrichtigungen, ich möchte gefälligst SPIELEN und keinen Lesewettbewerb abhalten, das ewige Swarmer-Alertspamming sehe ich sogar noch vor meinem geistigen Auge nach Beenden des Spiels, es hat sich förmlich eingebrannt.
-
Wieso ist der Armor Mode OPTIONAL, warum sollte ich mich nicht im Armormode aufhalten wollen? Damit ich schneller durch jede Himmelsrichtung abdanke? Bitte was!? Oh mann...
Oh stimmt ja, der Armormodus sorgt für einen Geschwindigkeitsverlust, wohingegen der Cloakmodus deine Geschwindigkeit unangetastet lässt.
(Und jetzt kommt mir nicht mit dem Scheinargument "mimimi dafür verliert man Energie im Cloak"....der Energy Drain im Cloak ist um den Faktor 3 verringert worden verglichen mit CW, dazu kommt noch das nicht vorhandene "Summen", was es einst bei CW gegeben hat)
-
Nanosuit 1 = Keine Verlangsamung durch Armormode Nanosuit 2 = Verlangsamung durch Armormode, Crytek scheint an ihrem mathematischen Wunderwerk festzuhalten, eine Erhöhung der Zahl sorgt (Ob Patches oder sonstige Quereleien) für Verschlechterungen, die Meister der Antiproportionalität.
-
Unausgegorene Balance des Waffenarsenals, das Reflexvisier an die DSG 1 gekoppelt mutiert den Spieler zu einer unzerstörbaren Mördermaschine, wo man mit der Scarab beinahe ein Magazin verprasselt, reicht ein Sniperschüsschen in die eingeweichte Rübe oder Maximal 3 Brusttreffer (bei der absurd hohen Feuerrate eine Leichtigkeit) und dein Kill wurde verbucht.
-
Motion Blur, zwar ausschaltbar, aber dennoch eine SCHANDE es überhaupt integriert zu haben. Hat durchaus einen Platz in den Top 5 der "effektivsten Foltermethoden" verdient.
-
Crysis ist für das ziemlich schnelle Gameplay prädestiniert,die herrlichen Strafejumps sowie Ausweichmanöver und Rettungsaktionen im Speed Modus sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die in waghalsigen Situationen reaktionsschnelle Gemüter belohnen.
In Crysis 2 kommt es mir so vor, als hätte man den Charakter in der Entwicklungszeit mit Fastfood vollgestopft, sodass er mittlerweile beinahe komplett bewegungsunfähig ist, aber gut, auf den Miniaturmaps könnte man selbst durch einen Windhauch die halbe Map durchforsten.
-
Mehr als ein halbes Jahrzehnt später als Crysis 1 erschienen und dennoch Grafiktechnisch ein gefühltes Jahrzehnt im Rückstand
-
Grafikunterschiede zwischen Low und High lassen das Placebo in jedem zu Höchstform auflaufen.
-
Hunter Mode: Kein Energieverlust im Cloak + Railgun Bogen, der ziemlich unglücklich designt wurde und das Alter Ego ziemlich behäbig, klobig sowie träge ausschauen lässt , als wäre der Bogen für einen Riesen konzipiert, was kommt als nächstes, ne Erbsenschleuder in Crysis 4 und ein Furzkissen-Gemetzel in Crysis 5!? In Crysis 6 realisiert man dann die erste Pijama-Party mit anschließender Kissenschlacht.
-
Wird man angeschossen, wechselt man AUTOMATISCH in den Panzermodus.
Für den Zeitpunkt des Nahkampfangriffes wechselt man AUTOMATISCH in den Stärkemodus, bei den Sprüngen ebenfalls.
Bloß das Spiel an allen Ecken und Enden drastisch vereinfachen, um das eigenständige Denken über Bord zu werfen und auch Konsoleros eine Chance zu geben
Positiv:
-
Man kann sämtliche Aufsätze inmitten des Spielgeschehens wechseln
-
Der Mauszeiger > Nostalgie pur!
-
Press Enter > ich flipp aus!
CRYsis 3.....it literally makes you CRY
das passiert dann
http://secure.mycrysis.com/forums/vi...7843&hilit=fov
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Field of View lässt sich von 86° bis 112° einstellen.
Jetzt müsste man nur wissen, wo der Unterschied zwischen horizontalem und Vertikalem FoV ist.
Weil das Spiel schon ohnehin ein Elbogen-Krieg ist. Hast du mehrere Leute auf dem Haufen wird nur noch Nahkampf gespammt, und wenn jetzt dazu noch Agilität beim Nahkampf dazu kommt... Heißt das Spiel dann Crysis 3: Elbow Warfare.
Ansonsten stimm ich dir in den anderen Punkten zu. Wenn diese total dämlichen und offensichtlichen Fehler wie die Balance nicht schnell ausgebügelt werden, seh ich schwarz für den Multiplayer.
Aber was solls, der interessiert mich eh nicht.
Siehe oben... Manche begreifen es immer noch nicht...
Geändert von Stalker_Raince (05.02.2013 um 14:13 Uhr)
No Shit Sherlock....
Überdies ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Ich werde ganz sicher nicht auch nur den kleinsten Aufwand an Bastlerarbeit im Crysis 3 Ordner tätigen, nur weil die werten Herren zu faul waren FoV korrekt ins Spiel zu implementieren (Siehe Battlefield, da lässt es sich bis 105 regeln und es sind keinerlei Anzeichen von Texturschwund an Wänden vorhanden)
Wenn es bei Crysis 3 schon ab 100 zu einem Wallhack ausartet kann sogar ich mir das Lachen nicht verkneifen.
@Manhunter
den fov slider kannst du erst im spiel unter options-->game einstellen.