Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: DX9 vs. DX10 Server

User Avatar von xstream

Standard

Zitat Zitat von AizZ Beitrag anzeigen
    sicherlich ist es immer noch eine entscheidung die man für sich selbst treffen muss!

aber wenn man nunmal crysis kauft dann erwartet man etwas? für mich gilt sowas!

ich kauf mir nicht crysis um des ding auf medium zu spieln und froh zu sein des es überhaupt auf meinem rechner rennt! des war noch nie der fall und jetzt is es thema denn je. sicherlich ist es nicht grad sauber was hier microshit abzieht aber es ist nichts neues od?

was mich ehrlich überrascht ist die starke auswirkung von dx9 und dx10! hätte nie gedacht (bin kein kellerkind und somit nicht mit software/hardware details vertraut) des dx so eine auswirkung auf "server" hat? und schon gar nicht auf tag/nacht ablauf im mp!

es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte? und schon überhaupt mit tag/nacht unterschied? hallo?

crytek wird nicht so blöd sein und sich selbst ins fleisch schneiden, wie schon so oft ist der multiplayer eines spiel ausschlaggebend! wenn des nit klappt, kann des spiel noch so gut sein! (siehe BF, gacke programmiert aber im MP absolut geil gwesn)

also gibts es jetzt eindeutige anzeichen oder is des hier nur eine gerüchteküche die von kellerkindern unnedig angeheizt wird?
    Ich würd mal sagen, unter XP würdest du auch ohne Vista oder DX10 Crysis "nur unter medium spielen". Was ich damit sagen will: DX10 nimmt dir nichts weg, es sieht einfach nur besser aus. Unter DX9 bekämest du sicherlich keine bessere Grafik, wenn DX10 nicht existieren würde.
    Naja, dass DX10 Vista exklusiv ist, ist schon ärgerlich. Doch wäre es nicht so, dann bekäme MS sein Vista nicht an den Mann. Was hättest du denn als MS Chef getan? Allen Leuten einen guten Grund für den Kauf des neuen Produkts genommen und DX10 geschenkt?

Wegen dem Tag/Nacht wechsel im MP: Da kann ich leider auch nur spekulieren. Crytek sagt, unter DX9 kommen die Latenzen nicht damit klar. Das erinnert mich an eine der neuen Besserungen von DX10: Es müssen nicht mehr so viele Daten für Objekte zwischen Grafikkarte und CPU hin- und hergeschickt werden, was einen großen Leistungsvorteil bringt. (MS gab mal was von ~70-95% an, aber bisher wurde es noch nicht bewiesen...)
    Vielleicht ist es bei den Latenzen ähnlich: Während unter DX9 eine Menge Daten zur Kommunikation versendet und empfangen müssen, kommuniziert DX10 auf eine ganz andere Art und Weise, die viel kompakter und/oder einfach schneller von statten geht.

Dass unter DX9 im SP der Tag- und Nachtwechsel nicht möglich ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Beispiel nehme ich mal Alan Wake: Es ist wohl Crysis' größter Konkurrent in Sachen Tageszeiten und deren Beleuchtung. Und allen Anschein nach wird es die neue API (DX10) nicht unterstützen.

Macht euch einfach nicht so viel Stress und freut euch DX9ler über Dinge, die ihr bekommt und ärgert euch nicht über alles, was ihr nicht bekommt.. Sonst werdet ihr auch keine Freude am Spiel haben, sobald es erschienen ist

User Avatar von CASTER

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Und wenn schon wayne ?!
    das XP zeitalter ist so oder so vorbei, so seh ich das

-Para
    Das kann schon sein @Para. Aber leider hat das Vista-Zeitalter noch nicht angefangen

Wenn der Mist mal richtig ausgereift ist und auf Rechnern vorinstalliert wird, die das auch wirklich schaffen,
    kann man wieder reden. Im Moment werden Laptops und Workstations verkauft, die Vista noch nicht
    mal richtig booten können. Wenn man dann noch damit arbeiten will, geht das Theater erst richtig los.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CASTER Beitrag anzeigen
    Laptops und Workstations
    Darauf zockt man auch nicht bzw sollte man nicht, aber ist wohl wieder geschmackssache.
    Also ich sitz ja ab und zu schonmal locker 20 stunden am pc aber wenn ich mal einkaufen oder irgendwo hin fahre brauch ich da nicht auch noch ein Laptop, vorallen da wo ich hin fahre steht meistens eh nen pc rum

Ist auch egal
    BTT

-Para
    Geändert von paraphonatic (16.07.2007 um 17:38 Uhr)

User Avatar von AizZ

Standard

hm ... hab mich bissl schlau gemacht und alle leute fragen mich ob ich was gsoffn hab?

oder besser gesagt: was hat dx mit einem server ztun?!?

leute, wer bringt solche gerüchte in die welt? dx9 und dx10 server!

siehe stalker, da gabs ein ähnliches problem aber nur auf dem jeweiligen rechner!

siehe frontlines fuel of war, da gibts solch ein thema gar nicht, dx9 od 10 server is egal

siehe quakewars enemy territory, betaphase läuft, zwar noch nicht mit dx10 aber dieses thema is den leuten auch fremd

und jetzt crytek? die jungs sind taff .. ich will einfach nicht glauben, des ein team solch ein problem mit verschiedenen dx versionen so handhabt!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von CASTER Beitrag anzeigen
    Wenn der Mist mal richtig ausgereift ist und auf Rechnern vorinstalliert wird, die das auch wirklich schaffen,
    kann man wieder reden. Im Moment werden Laptops und Workstations verkauft, die Vista noch nicht
    mal richtig booten können.
    Du weißt aber schon, das Crytek grundsätzlich immer das Neuste vom Neusten unterstützt, oder?
    FarCry war zum Erscheinungszeitpunkt technologisch auch absolute Oberklasse und wenn es um Features wie 64 Bit Support oder HDRR ging war Crytek auch immer einer der Ersten, die so etwas implementiert haben.
    Crytek entwickelt halt für die Zukunft und Crysis soll man auch noch in ein paar Jahren spielen können. Freu dich, dass Crysis nicht DX10 Only ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

far cry war zum erscheinungspunkt ganz sicher nicht "absolute oberklasse"

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    far cry war zum erscheinungspunkt ganz sicher nicht "absolute oberklasse"
    Selbst aus völlig objektiver Sichtweise muss man zugeben, dass die CryEngine damals das Nonplusultra war, daran gibts nichts zu rütteln.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Meine Meinung: Wenn schon Crysis, dann auch DX10. Wer nicht genügend Geld hat für Hardware, kann noch mit DX9 spielen, eigentlich gute Lösung.

Zitat Zitat von Born_Brainless Beitrag anzeigen
    Selbst aus völlig objektiver Sichtweise muss man zugeben, dass die CryEngine damals das Nonplusultra war, daran gibts nichts zu rütteln.
    Richtig, sah schön aus und hatte gut akzeptable Anforderungen. Man sieht auch an den FC2-Demos was man mit der Cry-Engine machen kann.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

ja die engine und der sandbox editor waren/sind gut aber doch net das nonplusultra

ez bei der cryengine 2 kann man sagen das se absolute Oberklasse ist... und zukunftsicher.

User Avatar von reflexx03

Standard

Zitat Zitat von AizZ Beitrag anzeigen
    hm ... hab mich bissl schlau gemacht und alle leute fragen mich ob ich was gsoffn hab?

oder besser gesagt: was hat dx mit einem server ztun?!?

leute, wer bringt solche gerüchte in die welt? dx9 und dx10 server!

siehe stalker, da gabs ein ähnliches problem aber nur auf dem jeweiligen rechner!

siehe frontlines fuel of war, da gibts solch ein thema gar nicht, dx9 od 10 server is egal

siehe quakewars enemy territory, betaphase läuft, zwar noch nicht mit dx10 aber dieses thema is den leuten auch fremd

und jetzt crytek? die jungs sind taff .. ich will einfach nicht glauben, des ein team solch ein problem mit verschiedenen dx versionen so handhabt!
    Es gibt DX10 und DX 9 Server, weil es in DX9 einige Grafikeffekte nicht geben wird. So zum Beispiel sieht der Rauch unter DX10 viel realistischer aus. Und wenn nun ein DX9 Spieler gegen einen DX10 Spieler Spielen würde, hätte er einen Vorteil, da DX9 den Rauch schlechter darstellt und dieser dadurch durchsichtiger wird. (Ist nur ein Beispiel) Und ich habe auch davon gehört, dass in DX10 mehr Dinge zerstörbar sind. Und das würde ernstere Probleme geben wenn DX10 und DX 9 Spieler zusammen spielen würden!!

Deshalb werden DX9 Spieler nicht auf DX10 Server kommen. DX10 Spieler können aber auch auf DX9 Server spielen, allerdings mit den schlechteren Effekten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte