Wir danken Euch.
@Tibull: Als "Freelancer" kann man gar nichts. Denke mal dran was wir alles versucht haben und welche Hebel wir bewegt haben... Oder anders, schau mal in die Communityaktivität... Es wurde alles drüber gesagt. Crytek ist community- und supporttechnisch grottenschlecht. Da zählt auch nicht das Argument "wenigstens haben sie ein SDK"... Richtig, das nennt man "Perlen vor die Säue schmeißen" oder auch "Friß Hund oder stirb". So ein Panzer oder Flugzeug im Vorgarten gefällt mir auch, nur die Frage ob man damit umgehen kann wenn es einem keiner beibringt, die steht woanders...
Fakt ist (glaube ich zu 99%), dass weder die Unreal-Leute, noch Crytek auch nur irgendwas vor den neuen Konsolen releasen wird. Marketingtechnisch sollen die Spiele der neuen super-duper-Generation verkauft werden und danach released man die "neuen Engines" ... wenn überhaupt. Aus dem UDK-Bereich hab ich sowas flüstern hören, wobei die modultechnische Ogre 3D Renderengine bisher auch eine sehr gute Figur macht.
Sicher wird dieses Jahr noch etwas passieren, die Frage ist nur wie man die Motivation in einige Bereiche zurück bekommt denn mal ehrlich, viele Leute gibts in der CE nicht mehr.
Andererseits haben wir auch genug Erfahrungen darin gesammelt an gar nichts mehr zu glauben denn es kommt eh anders.
Aber Tibull, in einer entscheidenen Sache hast Du natürlich Recht. Es ist bei weitem nicht so "schwarz" wie es manchmal aussieht. Die Zeit geht weiter und der Zeitpunkt einer Engine wird kommen.
Schau Dir mal im vorhergehenden Post von mir die PhysX Wasserberechnung an, DAS ist echt gigantisch und sowas wird in den nächsten zwei Jahren kommen und da freu ich mich schon tierisch drauf denn sowas ist einfach nur das, was viele seit Crysis 1 wollen: Richtige Wellen, geiles Wasser, maximum Feeling![]()
Wir bekommen schon eine Engine, man muss hier die Zeit arbeiten lassen. Siehst ja wie lange es dauert ein Schiff zu bauen und halt anderen Kram und das Nebenbei zu Familie und Job...
Wir sind ja nicht auf der Jagd.
Noch was zur Sphynx: Ich schätze noch so bis November, dann dürfte sie komplett fertig sein.