Seite 109 von 115 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Sis, da Du eh das Remesh machst, lass mich das bitte testen mit 2,3 und 4 (schon wegen LOD-Test, Mapbacking etc.). Ich nehme an das Du das wieder dynamisch von oben nach unten "ent-Polygonst". Für Rendering wär mit 4 als Option natürlich auch so sehr von Vorteil. Ich setz das dann so wie es am besten ingame wirkt und verwende alles niedrigere als LOD. Ist perfekt.

Ich habe heute abend mal nix anderes gemacht als eine TOD in der CE3 fürs Ambiente. Jetzt könnte sich bei PA mal jemand an den Texuren austoben. Werd das morgen mal ansprechen. Heute müde. Schlafen muss jetzt, schnarch

Morgen werd ich dann wieder am Physikproxy testen. Der CE-Programmierer hat da einige ideen gepostet, die ich mal durcharbeiten werde plus einige Ideen von mir. Wenn man 3 Tage nur am Proxy testet, dreht man am Rad. TOD war heute mal was Neues und echt gut. Ich denke mein Time Of Day kann sich sehen lassen. Bissel Feintuning noch, dann geb ich das mal zum testen raus.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User

Standard

@Demuth

Sorry, dass ich jetzte erst Dich loben kann.

Deine Details sehen echt Klasse aus. Wenn Du so weitermachst braucht die Albans bald ein Detail-Refit.

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Kleines Update der Endeavour

Standard

Hier mal kurz ein Zwischenstand der Programmierer. In diesem Fall hier werkelt "Captain Murphy" mit der guten St. Albans im Gamecode und teils mit Flowgraph um zu schauen wie Interaktion und Steuerung mit Wind realisiert werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=kk43NBk9Yig

http://www.youtube.com/watch?v=iEfCzKHjfwQ

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Das sieht schon sehr gut aus soweit...

ich finde PA sollte CE3 nehmen oder nicht - machbar ist erstmal alles, wenn man bedenkt, dass später eine mod für StarCitizen draus gemacht werden kann und somit fp64 zur verfügung stünden.

zu den schiffen
    - ist das cloth jetzt im objekt oder extra so wie die fahne die ich getestet habe ? (falls extern, dann funktioniert die anbindung wirklich gut
    - was fehlt um dem ganzen einen realeren eindruck und im späteren Spiel einen wert zu geben wäre jetzt zerstörbarkeit
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Da werden mehrere Dinge probiert. Aktuell ist es "attached", wie Du heraus gefunden hast, aber mit dem Damagemodell entsteht ein Problem denn alles was Cloth ist, springt von der Stelle weg, wo es sitzen soll. Zudem gibt es dann ein eigenartiges Physikproblem des ganzen Schiffes.

Probiert wird viel, dass reicht von Rigidbody bis neues Vehiclesystem über Flowgraphtests und Helpern im Modell. ACHTUNG: Letztere funktionieren irgendwie nicht und keiner weiß warum. Ein in Maya ins Modell gesetzter Helper wird leider NICHT erkannt. Bezeichnung stimmt und Hierarchie ist korrekt. Export als CGA aber es funktioniert nicht. Das selbe Problem hat die Kanone. Kamerablickpunkt und Mündung werden einfach nicht erkannt. Die DOCs haben leider nur MAX als Beispiel. Alle Testfiles von Maya habe ich gesichtet, es klappt einfach nicht. Hat jemand eine Idee?

EDIT: Im Moment siehts ganz gut in der CE aber es muss Stück für Stück geschaut werden was umsetzbar ist und die beiden Programmierer arbeiten hart an allen möglichen Versionen und Tests.
    Geändert von Wedori (09.11.2013 um 19:35 Uhr)

User

Standard

Sieht schön aus, so ein Schiff in einer Physik-Engine.
    Da scheint es einige zu geben, die Sich bei PA mit Scripten/ Programmierung auskennen.
    Bei dem Wunschprogramm sind Spezies wirklich von Nöten!

Ja damit ihr nicht denkt ich remeshe nur:

Hier ist meine bisherige Umsetzung des Adlers-Greif der Sphynx.
    Der Aufwand ist schon etwas überzogen. Ich sehe es aber wie immer als Übung an:

Gruß
    Sis

Standard

Oh, Ja, will ich, brauch ich, muss ich haben Sehr gute Arbeit Sis!

User

Standard

Hallo Wedori,

Könntest Du mir bitte ein importfähiges Mesh der Sphynx geben?
    Ich möchte mir schon mal Gedanken zur Galionsfigur machen. Dazu wäre ein Teil vom aktuellen Modell echt hilfreich. Es reicht der Abschnitt vom Vorderkastell bis zum Bugspriet. Der sollte etwas vor dem Galion abgesägt sein.

Gruß

Sis

Standard

Hey Sis,

geht klar, schicke ich Dir heute abend. Danke Dir!

Greetz

Standard

Hey Sis, habe Dich nicht vergessen. Mi ist einer ins Auto gebrettert und ich bin nur am papierkram, Versicherung, Gutachter... Die Zeit rast. Schicke es Dir so schnell es geht.

Stichworte