Seite 72 von 115 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User

Standard

boomkin = Blinderah
    fore course = Vorsegel
    studding sails = Leesegel
    boom = Ausleger

Ick bin mal so frei :

"Das Blinderah hat die Funktion, das Vorsegel an den unteren Enden weiter auseinander zu ziehen bzw. zu fixieren. Diese Ausleger gabs auch für die jeweiligen Leesegel, deswegen hatte das Vorsegel seinen eigentlichen Ausleger nach vorne versetzt (eben am Bug) und nicht direkt darunter, was ja logisch wäre, aber da wären sich die Ausleger in die Quere gekommen."

Jetzt ergibt das tatsächlich Sinn!

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hehe, blos gut es gibt Insider

Bin heute nicht ganz fertig geworden vorne, Bilder gibts etwas später. Muss, damit es gut aussieht erstmal die Berghölzer neu machen. Die folgen noch dem alten Rumpf und die UV ist zerstört. Ja, und 1 UV habe ich heute irgenwie versemmelt aber erst zu spät gesehen

Naja, man liebt ja doppelte Arbeit
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Jep doppelte Arbeit hat man gerne

Ich habe bis vor 20min an der 2. Version des Endeavour-Rumpfes gesessen. Nachdem ich Version 1 in die Tonne werfen durfte, gell Wedori , hab ich nun in 3 1/2h den kompletten Rumpf neu gemacht...

Btw hatte immernoch Wellen drin beim 64x128 Loft, also die Oberfläche war nicht glatt, liegt an den Rissen. Also hab ich das Loft nur 8x16 Polys gemacht und nun gesmootht. Jetzt hab ich eine glatte Oberfläche und alles sieht sauber aus

Morgen btw heute mache ich dann noch die Front und arbeite den Heckspiegel aus dem Rumpf, also es soll dann spätestens bis Ende Woche auf dem selben Stand sein, wie Tordenskiolds hübsche Henne
    Geändert von ODemuth (03.12.2012 um 03:01 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Ich habe bis vor 20min an der 2. Version des Endeavour-Rumpfes gesessen. Nachdem ich Version 1 in die Tonne werfen durfte, gell Wedori , hab ich nun in 3 1/2h den kompletten Rumpf neu gemacht...
    Fleissig, fleissig

Da fällt mir ein, ich sollte auch mal den mesh zur Henne an Wedori zur Qualitätskontrolle schicken...

"Das Blinderah hat die Funktion, das Vorsegel an den unteren Enden weiter auseinander zu ziehen bzw. zu fixieren. Diese Ausleger gabs auch für die jeweiligen Leesegel, deswegen hatte das Vorsegel seinen eigentlichen Ausleger nach vorne versetzt (eben am Bug) und nicht direkt darunter, was ja logisch wäre, aber da wären sich die Ausleger in die Quere gekommen."

Jetzt ergibt das tatsächlich Sinn!
    Hmmmmmmm...ja. Blinderah gehörte bis jetzt allerdings auch nicht zu meinem aktiven Wortschatz...

Standard

Zitat Zitat von Tordenskiold Beitrag anzeigen
    Hmmmmmmm...ja. Blinderah gehörte bis jetzt allerdings auch nicht zu meinem aktiven Wortschatz...

Find ich auch, da ist Bumpkin noch etwas eingängiger
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Hi ODemuth,

Baust Du den Rumpf nativ mit Polygonen ? Ich bin verwirrt mal erwähnst Du Loft und dann schreibst Du von einer Poly-Auflösung.

Wenn Du die Hülle nicht schon in Subd/ NURBS. gemacht hast, empfehle ich Dir diese Oberflächenbeschreibung mit Rückwärstreferenzen zu einem Kontroll-Object (Cv-Kurve). Wenn alles chic ist, convert to Poly

Das erspart Ärger .

Wenn Du schon so vorgehst hast Du nix gelesen

User

Standard

Ick will auch mal wieder am Schiff schnitzen.... *schniff*

Standard

Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
    Hi ODemuth,

Baust Du den Rumpf nativ mit Polygonen ? Ich bin verwirrt mal erwähnst Du Loft und dann schreibst Du von einer Poly-Auflösung.

Wenn Du die Hülle nicht schon in Subd/ NURBS. gemacht hast, empfehle ich Dir diese Oberflächenbeschreibung mit Rückwärstreferenzen zu einem Kontroll-Object (Cv-Kurve). Wenn alles chic ist, convert to Poly

Das erspart Ärger .

Wenn Du schon so vorgehst hast Du nix gelesen
    Mit Curves bilde ich die Spanten nach und dann ziehe ich ein Loft darüber. Dort kann man ja die U- und V-Auflösung einstellen. Mit 64x128 gibts, auf Grund der ungenauen Risse, Wellen ins Mesh (Beulen). Deshalb habe ich ein 16x16 Loft drübergezogen und gesmootht. Nun ist die Oberfläche schön glatt.

User

Standard

Toll, ja schlechte Pläne können echt schmerzen. Dummerweise kauft man da die KAtze im Sack.

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Find ich auch, da ist Bumpkin noch etwas eingängiger

Mr. Bumpki N. Smily approves this message.

Ick will auch mal wieder am Schiff schnitzen.... *schniff*
    Du bist halt ein Opfer deines Sculpting-Talents geworden
    Hätt aber schlimmer kommen können, etwa als offizieller Drake´s Legacy UV-Mapper. Oder so.
    Aber ein paar neue Bilder von der Hemskerck wären echt ned schlecht, ein schickes Schiff.

Und zumindest die Henne wird in der Hinsicht ned so schlimm werden, gibt nur wenig Zierrat:

Spoiler Heck:

Stichworte