Seite 71 von 115 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Wieder mal sehr gut gemacht, Sisko! Sieht bombe aus
    Da ist es ja fast schon schade, dass die Belle Poule so wenig Zierrat am Heck hat (und den Löwen der Albans könnte man auch für die als Gallion wiederverwenden).

Apropos BP, morsche oder am Freitag gibts erste Bilder Bilder vom Baufortschritt.
    Und gute Besserung, Wedori!

Edit:

mesdames et messieurs, je voudrais vous présenter la Belle Poule, frégate de 12:

Spoiler BP:
    Sehr früher WIP, aber man erkennt hoffentlich schon was

Geändert von Tordenskiold (30.11.2012 um 12:24 Uhr)

User

Standard

Boha jetzt bin ich aber satt!

@Wedori
    Ich bekomme das neue Heck wegen der Quad-Problematik nicht importiert .
    Selbst eine Triangulierung klappt leider nicht.
    CleanTopo Zeigt mir Quad-Faces als Poly mit mehr als 4 Punkten an. Ich konnte den Fehler leider nicht finden.

Würdest Du da bitte noch mal raufschauen. ? Einige Normalen sind ebenfalls noch nicht korrekt.

PS. Manchmal hilft eine direkte Kopie des Meshes in Maya selbst, um diesen Fehler zu beseitigen. Das teste ich ich nochmal.

User

Standard

Schickes Kriegsgerät!
    Schaut euch diese Kurven an

Standard

Kein Wunder, Belle Poule (=hübsches Huhn) war der Spitzname einer Mätresse irgendeines Grafen, der das Schiff benennen durfte. Da dürfens gern ein paar Kurven mehr sein :P

Hier mal der historische Hintergrund zum Pott und ein paar Photos von nem sehr schönen Holzmodel:
    http://en.wikipedia.org/wiki/French_...ule_%281765%29
    http://www.ancre.fr/photo01ee.htm

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

So Mädels, mir gehts halbwegs wieder erträglich. Über Nacht wurdes wieder deutlich besser. Jetzt nur noch wieder ganz fit werden dann gehts am WE bei mir auch weiter.

@ Sisko: Gnaa, das ist ja komisch. Naja, muss auch sagen das es mitten in der Produktion ist, da ist mit Optimierung auch Fehlersuche ja quasie Stand Null.
    Die Normalen check ich auch zum Schluss, weil diese Ingame auch immer etwas anders wirken. Da fehlen ja auch noch die Innenteile am Heckspiegel. Da fehlt noch eine ganze Menge

Die Mätresse fetzt. So, ähm, wer kann noch kein Französisch?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Bei der Endeavour gehts nur schleppend vorwärts... Es hat Wellen und Diagonale im Rumpf die ich von Hand ausbügeln muss und das ist sehr Zeitaufwändig, wenn sie so weit ist wie die Belle Poule von Tordenskiold werde ich auch einige Bilder posten

@ Tordenskiold
    Sehr schönes Modell, sieht sauber aus
    Habe noch eine Frage zur hübschen Henne
    Kannst du mir sagen wohin die Takelage von den Bumpkins der Belle Poule aus hingehen?
    Eine Tau geht unten an den Bug, an den bumpkin stay ringbolt (bei der Endeavour sind es 2) aber was läuft oben über die Rolle am Bumpkin? Ist das ein Teil der Takelage für das "sprit course"? Oder gehen die Taue einfach zum "fore mast"?
    Die Bumkins haben ja eine Funktion aber ich sehe nicht genau welche... Ich wäre froh, wenn du mir da helfen könntest.

Edit:
    @Wedori
    Kleiner Tipp: Immer gleich beim modelln auf die Normals der Faces achten, kann verdammt mühsam sein, wenn man am Schluss noch die einzelnen Faces umkehren muss. Also lieber gleich zu Beginn machen
    Und Ingame wirken die nicht anders, die Rückseite sieht man einfach nicht Und immer in der Engine 2Sided anstellen ist auch keine Lösung, da das Ressourcen frisst.
    Geändert von ODemuth (01.12.2012 um 13:46 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Das boomkin hat die Funktion, das fore course an den unteren Enden weiter auseinander zu ziehen bzw. zu fixieren. Diese booms gabs auch für die jeweiligen studding sails, deswegen hatte der fore course seinen eigentlichen boom nach vorne versetzt (eben am Bug) und nicht direkt darunter, was ja logisch wäre, aber da wären sich die booms in die Quere gekommen.

Edit : *meinen post nochmal durchles* ----> . Ich hoffe, Du hasts verstanden^^)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Eins muss man euch lassen: Ihr seid auf jeden Fall in der Materie drin.

Ich versteh' kein Wort.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Tordenskiold Beitrag anzeigen
    Das boomkin hat die Funktion, das fore course an den unteren Enden weiter auseinander zu ziehen bzw. zu fixieren. Diese booms gabs auch für die jeweiligen studding sails, deswegen hatte der fore course seinen eigentlichen boom nach vorne versetzt (eben am Bug) und nicht direkt darunter, was ja logisch wäre, aber da wären sich die booms in die Quere gekommen.

Edit : *meinen post nochmal durchles* ----> . Ich hoffe, Du hasts verstanden^^)
    Jep habs verstanden Danke Nun weiss ich wohin die Taue gehen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich fürchte wir sind aufgeflogen... Wir sind eine Werft und Sisko der Künstler
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte