Bei der Endeavour gehts nur schleppend vorwärts... Es hat Wellen und Diagonale im Rumpf die ich von Hand ausbügeln muss und das ist sehr Zeitaufwändig, wenn sie so weit ist wie die Belle Poule von Tordenskiold werde ich auch einige Bilder posten
@ Tordenskiold
Sehr schönes Modell, sieht sauber aus
Habe noch eine Frage zur hübschen Henne
Kannst du mir sagen wohin die Takelage von den Bumpkins der Belle Poule aus hingehen?
Eine Tau geht unten an den Bug, an den bumpkin stay ringbolt (bei der Endeavour sind es 2) aber was läuft oben über die Rolle am Bumpkin? Ist das ein Teil der Takelage für das "sprit course"? Oder gehen die Taue einfach zum "fore mast"?
Die Bumkins haben ja eine Funktion aber ich sehe nicht genau welche... Ich wäre froh, wenn du mir da helfen könntest.
Edit:
@Wedori
Kleiner Tipp: Immer gleich beim modelln auf die Normals der Faces achten, kann verdammt mühsam sein, wenn man am Schluss noch die einzelnen Faces umkehren muss. Also lieber gleich zu Beginn machen
Und Ingame wirken die nicht anders, die Rückseite sieht man einfach nicht Und immer in der Engine 2Sided anstellen ist auch keine Lösung, da das Ressourcen frisst.