Die Schiffe laufen problemlos, der Polycount ist nicht daran Schuld. Der Versatz und die UV-Verzerrungen in der CE3 liegen an 16bit FPVertex. In der CE2 haben wir gar keine Probleme. Viele Polys können auch gut durch LODs kompensiert werden.
Das klingt mir mehr nach Exporterproblem. Ich check das Haus aber noch.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Habe noch nicht ein gesehen. Habt Ihr das 300k aus der Datei?
Ich guck mal bei Gelegenheit. Gefallen tuts mir gut.
EDIT: Haus importiert, knapp 41k Polys aber alle Faces zerstört. Bekomme ich nicht repariert. Schaut ganz eigenartig aus. Kannst Du evtl. das Mesh mal von möglichen Modifiern befreien (sofern das in Sketchup geht) und nochmal exportieren?
Der die Teile einzeln anlegen? Sprich Fenster, Wände, Treffe usw.. . Im Moment gibt es wie zentrale Verbindungsfaces, die aus der Geometrie heraus brechen und dann sonstwie an ein Vertice laufen.
Geändert von Wedori (20.10.2012 um 12:21 Uhr)
genau das ist das sketchup anfängerproblem nummer 1 - keiner achtet auf die bauweise
wenn man englisch kann ist zweifelsohne DAS die momentan beste anleitung - ohne englischkenntnisse reichen auch die auf deutsch verfügbaren tutorials und viel übung + tipps (wie keine unnötigen verschneidungen und auf rundungs-kanten achten + ordentlich texturieren)
Hey das Haus war in allen möglichen Bestandteile unterteilt Fenster einzelne Räume etc nur ist ein teil davon leider durch einen Speicher fehler meines Seits verloren gegangen werd das aber noch später korrigieren damit das wieder schön unterteilt ist macht zwar jetzt in nachhinein ne menge Arbeit aber ist machbar. Was das Tutorial auf Crydev angeht mit den ding hab ich das auch erstellt aber ich musst das Object mit den Alten Exportert zu einen großen Object zusammen Schneiden zum Exportieren. Dabei hab ich beim Absturz von Sketchup einen teil überspeichert und hatte auf einmal nur noch ein großes einzelnes Object was nicht sehr schön ist.
Geändert von ich1989 (20.10.2012 um 22:45 Uhr)
Die Geometrie hat mir super gefallen. Schönes Haus. Vor allem ausbaufähigg an den Seiten mit Garnisonsbaracken. Vielleicht bekommst Du das gerettet, ich würd dann modulweise erweitern. Leider war es so zerschosssen für mich nicht reparabel.
Das Haus müsste vielleicht einen Remesh-Prozess durchlaufen. ->
- neue Topologie - spart unter Umständen viele Tris
- Details in Bump- oder Displacement Map
Das geht eigentlich. Das Haus hat ca. 41k Polys. Mit LODs und einigen Umbauten, damit die Garnison am Hafen daneben passt, müsste das passen. Man kann mit LODs echt viel machen. Der Hafen wird ca. 300k haben, wobei aber nie mehr als 50k berechnet werden, weil die auf die Größe angelegten LODs schon in der mittleren Entfernung runter blenden.
Wie bei den Kanonen. Von 25k auf 5k in 10m. Eigentlich ideal diese Verfahrensweise. Ich teste da viel herum. Mit den LODs sind die Polycounts sehr gut zu beherrschen.
Falls ihr noch Referenzen für die Partikeleffekte der Kanonen braucht:
http://www.youtube.com/watch?v=SKowzoEsdp4&hd=1&t=3m27s
Wenn man bei 3:27 genau hin guckt, sieht man sogar die Schockwelle.
![]()
![]()