Hi Leute ...
Ich war jetzt nach einigen Monaten ohne Computer mal wieder hier im Thread unterwegs .. und WOW echt hammer was ihr hier auf die Beine gestellt habt ..
Ich muss nur leider sagen dass alle Models die ich gemacht hatte (2 Häuser, diverse Waffen und andere Gegenstände und 2 Kanonen) kaputt sind, da mir vor ein paar Monaten meine Festplatte abgeraucht ist und sich die daten nicht wieder herstellen liesen ..ich werde wenn ich wieder Zeit finde wieder mit dem modeln anfangen .... aber dies wird nicht so schnell sein da ich in einer Woche für ein halbes Jahr nach Mexico fliege...
![]()
Grüße Tarik
Jop, schaut wirklich super aus, was ihr da macht!
Kleine Anmerkung zur CE3:
Ich kann das zwar nicht mit Zahlen oder so belegen, aber meiner Erfahrung nach kommt die CryEngine 3 wesentlich schlechter mit großen Szenen und viel Vegetation zurecht als die CE 2. Noch dazu ist die Vegetationsdarstellung in der älteren Engine deutlich schöner.
Würdet ihr das ganze dann Standalone machen mit dem FreeSDK?
@TarikRa: Sowas ist immer schlecht. Schade um die Arbeit. Backup ist echt das A und O.
Viel Spaß in Mexiko!
@Maccake: Mit Crysis 3 werden wir die endgültige Entscheidung treffen. Es sieht aber im Moment mehr nach CE2 aus.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Danke..![]()
Das Problem war dass sich meine DatenBackupPlatte nur n paar Wochen vorher verabschiedet hat .. :/
Naja ... ich werds verkraften..
So, mal wieder ein Bild. Ist ganz schön farblos auf der Seite![]()
Remesh Sphinx Hull. Bau grad die Bones ein um die Stücklucken aufzuklappen und neue Schaniere sind auch fertig.
EDIT:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-857680.html
Geändert von Wedori (15.10.2012 um 07:24 Uhr)
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Schiff kenn ich doch irgendwo her![]()
Und das Resultat des UV-mapping sieht auch besser aus als bei mir damals. Einziger Kritikpunkt ist der Verlauf der Planken am Bugbereich, der sollte den faces folgen.
Ansonsten: Klasse Arbeit bei der "Rekonstruktion"!
Übrigens, die Pfortenklappen im Bereich der Kuhl kannst Du weglassen, nur die "überdachten" Bereiche hatten diese Klappen. War denen damals wohl wurscht, ob sie von oben und von der Seite nass werden konnten.
Bin auch noch auf der Suche nach den 3d-objekten für die Deco-Texturen, auf meiner alten externen Festplatte waren sie nicht, nun werden die CD/DVD-backup-sammlungen durchsucht.
So hab die letzten Tage mal mein Problem mit den Model gelöst ich kann es wieder Importieren hat mich 10 Stunden fehler suche gekostet. Hier ein paar Ingame Bilder ich lad auch gleich mal den Aktuellen Stand hoch dann kann man sich das in CE3 anschauen wenn man will.
Die Rückseite auf Bild 5 ist noch nicht wirklich bearbeitet da müssen noch Details hin ich hatte da an ein Überdach gedacht über der Tür
EDIT:
Download Link einfach den Ordner in Objects Ordner Entpacken ist die CE3 Version
https://rapidshare.com/files/3520279...akesLegacy.rar
Geändert von ich1989 (15.10.2012 um 19:18 Uhr)
@Tordenskiold:
Hey, oje, na da viel Glück bei der Suche. Zum Rendern wärs notwendig die zu haben
Wird schon
Die UV vorne, da bin ich noch am Biegen aber Du weißt ja selber das bei derart verschlungenen Rundungen physikalische Grenzen da sind. Gerade das Heck ist immer Kunst
Die Pfortenklappen vorne habe ich auch mit neu gemacht, die sind ja auch auf den Zeichnungen drauf. Ich versuche Deine Originallinie nicht zu verändern.
Mesh @ Grid
@ich1989:
Definitiv ein schönes Gebäude! Alles spitze. Gefällt mir super! Was mir aber architektonisch auffällt und was dem Gebüude auch wirklich gut stehen würde: Die Häuser hatten große versetzte Steine an den Außenkannten.
Habe hier mal ein Bild rausgesucht wo man aufgemalt das sieht was ich meine:
(Du kannst mir auch das Mesh schicken (also OBJ o.ä.) und ich bau das zurecht)
![]()
Geändert von Wedori (15.10.2012 um 19:28 Uhr)
@Wedori:
Hey sowas hat ich mir auch schon gedacht aber bis jetzt sah das immer ******** aus weshalb ich das immer wieder verworfen hab, die Texturen hab dann nie so richtig gestimmt es war einfach nie passent.
Aber ich werd es nochmal versuchen. Was das Object angeht ich könnte nur die Sketchup Datei schicken wenn ich das zum object Connvertiere gibt es immer Massehaft fehler