Ja, das wäre nicht schlecht. 3ds mit UV wär gut. Fehler hin oder her bietet Maya so viele Werkzeuge, das ich ziemlich viel machen kann. Das sollte kein Problem sein. Ich sehs mir auf jeden Fall mal an.
Meine Victory ist allerdings so ein wenig, sagen wir mal vernachlässigt, denn gerad die Enginearbeit und die Textureinstellungen (CE2 = RGB wird ganz anders gemacht als die CE3 (sRGB mit Diffusecolor usw.)) fressen eine Menge Zeit. Zum Glück helfen viele Member, so das es Stück für Stück besser wird und sich das Wissen füllt.
Parallel arbeitet mein Bruder ikochan an einem weiteren Tutorial für den Channel und baut ein Kontor, da steckt auch viel Koordinierung drinnen. Auf 100 Hochzeiten tanzen ist an der Stelle immer schwer. Erst wenn halbwegs weitere Turials stehen, die St.Albans ganz fertig ist (auch die CE2-Variante), die Kanonen schießen und Deine Schiffe schwimmen, werde ich daran weiter arbeiten. Es läuft ja nicht weg
Wichtig ist die Primärarbeit das die Modelle in der CE2 und 3 das tun was sie sollen.
Ich habe eine 2009 Lizenz, mit der werde ich das mal probieren. Wenn es nicht klappt dann würde ich ein Dummymesh und das Physikmesh mal einer helfenden Hand übergeben. Daran linken wir dann das komplette Schiff (deswegen im Physikmeswh das Dummymesh (kleiner Würfel)).