Ist immer herrlich wie sich das Fachwissen als Puzzle auf die Leute verteilt
So tief stecke ich da gar nicht drin.
Ich bin in das Thema quer eingestiegen, weil ich die Schiffe nur so schön finde. Sisko hat auch eine Menge Ahnung, ich lerne immer so wie ich die Themen gerade benötige. Schön das da wirklich 2 Profis mit am Werk sind
Die 3 Bücher der Ancre Reihe dürfte ja das "74 Gun Ship" sein. Wenn nicht hast Du wahrscheinlich 3 Reihen über jeweils ein Schiff. Ancre ist wirklich schon Top Of The Art, die sind wirklich nicht schlecht aber auch sehr teuer.
Ich denke Du kannst Dich mit Deinen Schiffen schon austoben wie Du willst. Die beiden die Du da jetzt in der Pipeline hast, wenn die fertig sind, biete ich Dir an die wie die St.Albans von SISKO Crysistauglich zu machen und da hast Du wieder den Rücken frei fürs Bauen. Die Arbeitsteilung ist denke ich sinnvoll.
Stichwort "Vertrauen": Wir können auch mal über Texturen reden, weil wir einen Pool von CG Textures erstellen und pflegen. Da wir dort auch Accounts haben und sehr hochaufgelöst arbeiten wäre das denke ich sinnvoll mal drüber (Skype) zu reden.
Das CG Copyright untersagt aber die Fremverwendung der Texturen von Dir wenn ich sie Dir gebe. Da aber das Schiff dann ins Projekt fließt ist es alles OK, da ich den Account und das Copyright bezahlt habe und die Texturen damit auch offiziell verwendet werden dürfen.
Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Copyright akzeptierst denke ich das wir den ersten Schritt zu einer guten Zusammenarbeit auch praktisch gemeistert haben
Nur mal damit Du weißt wie ich das jetzt handhabe:
Die Texturarbeit bei mir läuft jetzt so das IN MAYA die Texturen im Raster GETILED angelegt werden, sprich sich wiederholen. Es befindet sich beim Rumpf dann auf gut Deutsch nicht 1:1 die Textur, sondern 20:20. In Crysis erlaubt das damit hohe Auflösungen der Texturen und später das Drüberlegen von Decals 1:1 (also in einem anderen TILING) so das dieser Dreckeffekt entsteht den man da jetzt sieht.
Bei Dir sieht es so aus als ob Du für den Rumpf eine Textur verwendest (weil Du die Wassermarken mit dran hast). Damit dürfte die genau 1:1 drauf liegen, nehme ich mal an.