Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
Moin Micha,
das ist echt eine Wohltat, deine Meinung zu lesen. Dein Lob bedeutet mir mehr als alles andere und ich weiß das Angebot der Spende sehr zu schätzen, aber das kann ich nicht annehmen.
Hi Chris,
das feut mich sehr. Mit dem Lob habe ich mich sogar noch zurück gehalten.
Wirklich Schade, dass Spenden wohl rechtlich bei "Wreckage" (hier würde ich es verstehen) sowie den Vorgängern (hier nicht ganz) nicht möglich sind.
Ihr investiert da jede Menge kreative Zeit und wohl auch Kosten. Ich finde einfach, so etwas sollte jeder User auf Freiwilligkeit belohnen dürfen Ihr erhaltet ja mit eurer Arbeit auch diese alten Spiele am Leben. Nur als Beispiel: Die HL2 Orange Box habe ich mir nur aufgrund des genialen Mods geholt und den Moddern dann 20€ gespendet, weil HL2 nur so wirklich spielbar wurde. Textur-Guru MalDo hat von mir eine ähnliche Summe erhalten. Weil seine Arbeit C2 erst "noch mal durchspielbar" machte durch die enormen optischen Aufwertungen. Ich könnte noch endlos so weiter schreiben (Fallout Mods), kurzum ich habe zwar nicht viel Geld aber unterstütze gerne engagierte und kreative Modder/Programmierer wie Euch.

Stimmt, glücklicherweise half uns der originale Nomad-Sprecher bei jedem Teil aus und vertonte die Dialoge.
Thomas, der für die KI-Navigation verantwortlich ist, hat, wie wir alle, bei jeder Mod einiges dazugelernt und jede stellte ihn vor unterschiedliche Aufgaben. Somit reagieren die Gegner in "Wreckage" agiler als in "Rainy Days" und sind noch cleverer.
Da das Gameplay vom Finale sich auch deutlich von den Vorgängern unterscheidet, müssen die Gegner hier in den lineareren Situationen auch immer bestimmte Aktionen ausführen und den Spieler "richtig" unter Druck setzen, einkesseln oder überraschen.
Das ist ein komplexes Zusammenspiel von Skripten und KI-Programmierung, wie ich es mit meinem begrenzten Skript-Wissen in den Teilen zuvor nicht umsetzen konnte.
Die Syncro ist wirklich ausserordentlich gut gelungen. Da fühlt man sich gleich heimisch Musste der Nomad-Sprecher entlohnt werden?
Deine Ausführungen zur KI sind für mich sehr interessant. Von Teil 1 bis 3 kann man da wirklich so eine Art Evolution beobachen. Allerdings, und das ist Meckern auf hohem Niveau, ist die KI schwächer als das Original. Aber das trübt mir nicht den Spielspaß.
Ich habe immer im Hintergrund, welcher enormer Arbeitsaufwand dahinter steckt, was Ihr da bei eurer Teamstärke auf die Kette bekommt... Daran scheitern personell 4 fach besser besetzte, sogenannte professionelle Studios, schon einfacher.

Aber auch innerhalb der drei Wreckage-Level sind die Gegnerstärken an eine "Schwierigkeitskurve" angepasst, die leichtere und schwerere Situationen in einer bestimmten Reihenfolge garantiert. Außerdem sollte ein Finale auch als Trilogie gesehen schwerer sein als der Anfang.
Das sehe ich auch so. Zur KI habe ich ja oben geschrieben. Ihr habt das wirklich gut gelöst. Auch wenn sie manchmal etwas hängt

Es muss ein grandioses Gefühl sein, alles hintereinander durchzuspielen und es noch nicht zu kennen. Wie gerne würde ich es auch mal erleben. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen!
Danke, den Spass habe ich jetzt schon! Bin grad im Hafen angekommen. WOW, danke für diese Perle! Macht Bock ohne Ende