Hat doch was gutes ab und an hier mal wieder reinzuschaun, so hab ich heute die finale Version von Wreckage zocken können^^
Als erstes muss ich euch ein großes Lob ausprechen, ich hatte keinen einzigen größeren Bug (nur kleinere AI-Hänger..aber das kann auch Engine bedingt sein^^).
Story:
Muss ganz ehrlich sagen, bevor ich deine Zusammenfassung durchgelesen hab, hab ich da nich ganz durchgeblickt...dafür gings irgendwie alles zu schnell^^
Fand sie jetzt aber weder besonders gut noch schlecht, also eigentlich genau richtig für so ein schnelles, actionreiches Gameplay.
Gameplay:
War absolut nicht mein Fall. Ich war oft überfordert..durch die Effektgewitter auf "Schwer" oder "Delta" Gegner noch auszumachen ist beinahe unmöglich.
Beispiel dafür ist das Ende von Akt 1. Ich war die meiste Zeit drinnen im Haus weil ich draussen von allen Richtung aus beschossen wurde die Gegner durch den ganzen Rauch usw. aber nicht sehen konnte.
Schade fand ich außerdem, dass man im ersten Akt 1 den Nanosuit fast garnicht einsetzen konnte/musste. Vorzurennen war meistens Selbstmord da man vorher nicht wusste wo die Gegner spawnen.(außer man ist schon ein paar mal gestorben^^)
Das Gameplay würde ich selbst auch mit CallofDuty vergleichen, ist ja auch gewollt schätz ich mal^^ Trotzdem muss es schon was heißen wenn man eure Mod damit vergleichen kann, CoD hat die Art von Gameplay quasi perfektioniert.
Leveldesign:
@Chris: Muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Ich weiß, was du draufhast und fand es fast schon schade, dass es nur so kleine "Schlauchlevels" geworden sind. Keine Frage, Akt 2&3 waren echt klasse designt..aber ich hatte irgendwie das Gefühl, da wär mehr drinn gewesen.
Sound:
Soundtrack hat mir gut gefallen, auch die Waffensounds waren gut. Gibt eigentlich nix zu meckern^^
AI:
Weitesgehend sehr gut.
Im ersten Akt gabs es vereinzelt Gegner-Sauhaufen die sich nicht auflösen wollten^^
Ansonsten haben sich alle wunderbar durch die Levels bewegt.
Cutscene:
Die meisten sind gut umgesetzt, mir ist aber die im Laborcontainer (Akt3) im Gedächtnis geblieben:
Die ist teilweise etwas hektisch und die Kamera ist teilweise zu nahe am AnimObj....aber das ist Meckern auf hohem Niveau^^
Fazit:
Fetziger,actionreicher Abschluss der Triologie ,welcher leider, leider nicht meinen Geschmack trifft.
Trotzdem Hut ab vor dem was ihr da auf die Beine gestellt hat.