Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
...
das mit der Atomexplo am ende von Crysis hat vieles eingeschränkt..
Dann übergehe es einfach: Spielspaß vor Realismus! Was bringen sich selbst auferlegte Grenzen, wenn sie nicht nötig sind und eine Barriere darstellen?

Sind drei Level ncht etwas aufwändig? Manches gefällt mir gut, anderes sieht wiederum etwas eintönig aus. Wie wäre es denn, über den eigenen Stolz zu springen und das, was dir selbst nicht so gut gefällt, mit dem Besten zu verbinden? Ich weiß, dass es grauenhaft ist etwas wegzulassen, aber lieber kurz und gut als etwas, was ein paar Höhepunkte hat und vor sich hingägelt.

Beim Tunnel würde ich auch noch mehr mit dem Licht spielen. Crysis erlaubt wunderschöne Licht- und Schattenspiele, zum Beispiel wäre Lampen an den Seiten oder größere Abstände zwischen den Lichtern möglich. Müssen sie unbedingt klinisch weiß sein? Gitter werfen beeindruckende Schatten und sich bewegende Gegenstände ebenso.
Der Bahnhof ist interessant, wirkt aber etwas gequetscht. Wahrscheinlich würde der Zug das Haus während der Fahrt einrammen, so wirkt es zumindest aus der Bildperspektive. Die Steine mitten zwischen den Häusern wirken etwas unecht, Vegetation würde es bestimmt noch schicker aussehen lassen, an vereinzelten Stellen. Meistends gibt es geteerte Gebiete oder Sand, dann einen Grünstreifen, und wieder etwas Industrielles. Wie würde das Gras mit einer dunkleren Textur aussehen?

Und weiter so, schließlich lernt man mit jedem Tag dazu und jede neue Map wird besser aussehen als die alte.