Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    zu meiner frage - pardon & danke ...
    bin zu sehr aus der materie heraus und habs einfach wieder vergessen (damals habe ich, glaube ich zumindest, sogar mal eins von den skp tuts -zufällig gefunden- an jmd hier weitergeleitet wegen des je weiter weg desto ungenauer usw ^^)

    edit:
    ____
    aber da kommt mir gerade wieder etwas neues
    - layer export
    gibts zumindest von PlayUp aus - das muss doch im offiziellen max exporter auch machbar sein ...
    ____

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage bezüglich meiner Uhr, ich erstelle momentan das Lowpoly mesh, um dann das Highpoly darauf zu baken.
    sehr schön
    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Nun aber zur eigentlichen Frage bringt es das überhaupt, also kann man eine flash-Textur mit Normalmaps machen?
    du könntest ja die zeiger per flowgraph drehen

    aber mal im ernst ... (wobei das vllt gar nicht so viel mehr frisst als ne flash-text)
    nein ich glaube kaum dass eine flash-textur und eine berechnete normalmap sich vertragen (du könntest wohl bestenfalls einen schatten in die textur einarbeiten)
    Geändert von Tibull (19.07.2013 um 19:16 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    N'Abend die Herrschaften

    Das Lowpoly mesh ist fertig (4942 tris) und auch schon geunwrapped Jetzt kommt das baken, ich hoffe ich krieg das auch sauber hin



    UV-Layout:
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Mach die Zeiger doch bitte aus Polygonen, sieht deutlich schöner aus, ist einfacher und auf die paar Polys kommt's jetzt wohl auch nicht mehr an.

  4. #4
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Mach die Zeiger doch bitte aus Polygonen, sieht deutlich schöner aus, ist einfacher und auf die paar Polys kommt's jetzt wohl auch nicht mehr an.
    Deutlich schöner als was??
    Die Zeiger sind auf dem Bild garnicht drauf, da sie unter dem Glas liegen...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Deutlich schöner als was??
    Na als ne Normalmap... Du hast dir jetzt schon so viel Mühe bei den Details gegeben, dass es irgendwie schade wäre, wenn die Zeiger jetzt nur "gefaket" werden.

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Die Zeiger sind auf dem Bild garnicht drauf, da sie unter dem Glas liegen...
    achwas

  6. #6
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Na als ne Normalmap... Du hast dir jetzt schon so viel Mühe bei den Details gegeben, dass es irgendwie schade wäre, wenn die Zeiger jetzt nur "gefaket" werden.
    achwas
    Ja sry ich war müde
    Dachte du hättest das auf das Bild bezogen...
    Hab das ganze Modell jetzt mal gebaked aber es sieht ziemlich kacke aus, ka was da falsch lief...




    Ich habe das Modell aufgeteilt und "exploded" und alle Kanten gesmooth, jedes Teil habe ich auch einzeln gebaked, ka warum man da so Kanten sieht und warum das jetzt so geworden ist..
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Hast du den grünen Kanal invertiert?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •