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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2581
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    @Wedori
    vorläufig erstmal nicht, da ich momentan mit mein projekt einfach zu viel um die ohren habe, und dann helfe ich auch noch zwei anderen usern hier.

    ich hätte da aber noch eine frage wegen einer melee attacke für mein monster.
    weißt du wie das abläuft wenn die AI eine melee attacke ausfüren soll ohne equipment pack/items, also nur per collisions dummy?
    ich versuche das schon etwas länger, aber bis jetzt ohne erfollg sonst hab ich wenigstens immer eine richtung in die es ungefähr geht, aber diesmal... bin ich total ratlos.
    Ich kenne jetzt nur die hirarchische Anordnung, wie es beim Raptor gelöst wurde. Da der ja keine Waffe besitzt aber dennoch Melee ausführt, wurde dort das Physikmesh der Figur UNTER die entsprechenden Joints (hierarchisch) geordnet, also so, dass diese im RIG sind.

    ZU 1: Schade, hoffe irgendwann macht Ihr das noch Die Qualität der Bäume braucht das einfach. Hat Mr. Peterson mal überlegt aus Speedtree raus auch Paläontologische Pflanzen zu erstellen?
    Geändert von Wedori (29.01.2013 um 12:24 Uhr)
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  2. #2582
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    juhu!!! ich habs endlich geschaft, meine AI hat jetzt zwei melee attacken. (eine linke und eine rechte)
    ich danke euch dreien nochmal für die hilfe ich bin gerade über glücklich das es jetzt endlich funktioniert!
    ich werde in nächster zeit mal ein kleines video machen.

  3. #2583
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Nice. Mit der reinen AI habe ich mich noch gar nicht befasst. Ist das sehr schwer, z.B. für einen Dino sowas zu erstellen? Ich frage nur deswegen, weil man das mit den Leuten von Crynosaurs ja auch in ein großes Tutorial packen könnte.
    Ich bin sehr gespannt was Du noch draus machst. Schreib Dir blos alles auf

    Achso, mit was hast Du die Texturen gezeichnet? Die schauen auch verdammt gut aus. Ich weiß das Du gesculpt aber nicht wie Du die Tex erstellt hast.
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  4. #2584
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar Maya als Studenten Version, allerdings komm ich mit der Steuerung nicht zurecht
    Ich hab es auch nur um die offiziellen Modelle zu Blender zu exportieren, nur der Import funktioniert nicht recht,
    Ich muss mich mehr damit beschäftigen um ein anständiges Ergebnis zu erhalten

    Bin von Blender reines shortcut modellieren gewöhnt
    Und ich arbeite nicht mit Programmen von autodesk

    Das Modell hat ja kaum zusammenhängende tris
    Deswegen is der count auch so niedrig

    Morgen werd ich das Modell mal uploaden
    Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen

    .mb file mit allen LOD's und UV maps
    http://www.filedropper.com/shippingcontainer
    Hat sich schon mal den Container angesehen?
    Und könnte wer ihn mal richtig UV Mappen?

  5. #2585
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal den Container angesehen?
    Und könnte wer ihn mal richtig UV Mappen?
    Ich habe Dir doch die Beschreibung für Maya gegeben.

    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Habe bitte keine Angst vor UV-Mapping. Keine Ahnung wie das in andere Programmen ist aber in Maya ist das PillePalle. Ich denke Oli meint, das Du den Container besser auffalten solltest. Ich persönlich hätte den an eine Seite projeziert und dann aufgeklappt. Alternativ von jeder Seite spiegeln, so das Du 6 Seiten hast.

    EDIT: Wenn Du bereits in Maya baust: Nimm eine Seite, mach Combine auf alle Polygonteile der Seite und spiegel die UV-Plane dran. Dann im UV-Editor ein Rechtsklick auf Unfold, 1x horizontal, 1x vertikal, 1x none dann ist die Seite auch schon fertig.

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  6. #2586
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Unglücklich

    Ich hatte letztes Wochenende keine zeit dafür und unter der Woche hab ich nur mein iPhone

    Außerdem wie ich schon gesagt habe ist er Großteil aus einzelnen flächen bzw. Aus wenig zusammenhängenden

  7. #2587
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Nimm Dir alle Teile einer Seite und mache ein Mesh-Combine, damit ist es ein Teil. Das Ganze 4x, so hast Du 4 Seiten, die Du jeweils einzeln projezierst.
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  8. #2588
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    ich muss momentan einfach mal vom metro setting weg!
    das hab ich am wochenende gebaut , ist aber noch fertig.

  9. #2589
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    die palmen find ich schick
    - selbst gebaut ? (wenn ja nahaufnahmen)

    die szene erinnert an AC1 aber die mauer dürfte etwas POM / DSPL mapping vertragen (bin erst vor kurzem im free sdk über die bäume mit pixel accurate dpsl gestoplert O,0 - das ist sicher auch bei den steinen schick)
    MfG
    _Tibull_
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  10. #2590
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    die palmen find ich schick
    - selbst gebaut ? (wenn ja nahaufnahmen)
    ich glaube das hier! ist besser als eine nahaufnahme . (hab auch nur 3h gebraucht für die palmen)

    EDIT: die palmen haben aber noch keine collision.

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    (bin erst vor kurzem im free sdk über die bäume mit pixel accurate dpsl gestoplert O,0 - das ist sicher auch bei den steinen schick)
    ja ich hab dafür schon eine displacement map erstellt, aber da muss ich noch dran werkeln . (sieht aber schon bombastisch aus!)
    Geändert von Mr.H0n$3L (04.03.2013 um 20:02 Uhr)

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