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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2481
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    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    @Mr-Peterson

    Ich finde dein Vegetation echt Klasse! Die Palmen und Bananenpflanzen sind mir aber zu Comichaft, das passt dann nur in einem Level, wo alles Comichaft gehalten ist.
    Den spruce_bush finde ich aber so richtig genial, das sieht so Klasse aus!

    Danke Der ist aber nicht von mir sondern von Mr.Honsel

  2. #2482
    Professional Avatar von chicken
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    hab mal etwas den banana tree verändert , jetzt sind die Blätter so ähnlich (Farbe, Normalmap)
    wie vom greenfernbush, mir gefällt so besser, vllt euch ja auch
    Spoiler ..:



    http://up.ht/PMu9Ad

    @rev

    sieht sehr schick aus

    die Blätter hängen in der Luft
    Geändert von chicken (01.09.2012 um 22:09 Uhr)
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  3. #2483
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    wie UV mappt man am besten steine?

    habe einen gesculpt und low poly erstellt und jetzt brauche ich ne UV map bzw überhaupt ne textur kann mir da wer helfen?

    Rock_01.zip

  4. #2484
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    hab mal etwas den banana tree verändert , jetzt sind die Blätter so ähnlich (Farbe, Normalmap)
    wie vom greenfernbush, mir gefällt so besser, vllt euch ja auch
    Spoiler ..:



    http://up.ht/PMu9Ad

    @rev

    sieht sehr schick aus

    die Blätter hängen in der Luft
    Hab grad dein update zu spät gesehen, ich habs auch grad beim testen gemerkt:



    Es gibt zwei versionen der Blätter:
    objects/natural/ground/banana_tree/banana_leaf_touchbend.dds
    objects/natural/ground/banana_tree/banana_leaf.dds

    Der unterschied liegt in der Alpha map. Die "banana_leaf_touchbend.dds" Version hat einen Stamm während die "banana_leaf.dds" diesen durch die Alpha map unsichtbar hat. Der Grund für diesen Unterschied liegt in den geringfügig unterschiedlichen Modellen die für die Umsetzung des Touchbendings erforderlich wurden. Der Stamm ist für die "banana_leaf" Palme überflüssig und stört sogar, weshalb ich ihn entfernt habe.

  5. #2485
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Der unterschied liegt in der Alpha map. Die "banana_leaf_touchbend.dds" Version hat einen Stamm während die "banana_leaf.dds" diesen durch die Alpha map unsichtbar hat.
    ja stimmt der stamm ist da wenn ichs austausche

    beim fernbush_c sind die Bätter verkehrt rum , ist mir noch aufgefallen
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  6. #2486
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    beim fernbush_c sind die Bätter verkehrt rum , ist mir noch aufgefallen
    ja, das ist meiner, da ich keine DX11 karte besitze kann ich auch nix mit tessellation anstellen oder überprüfen


    @hyper.aN#

    mit was für ein programm hast du den stein erstellt?
    Geändert von Mr.H0n$3L (02.09.2012 um 13:53 Uhr)

  7. #2487
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    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Den spruce_bush finde ich aber so richtig genial, das sieht so Klasse aus!
    ich werde die tage vielleicht noch ein paar verschiedene versionen davon erstellen

  8. #2488
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    @hyper.aN#

    mit was für ein programm hast du den stein erstellt?
    rein mit blender

    ich hab allerdings kein 2 Mio. High polygon model als vorlage genommen
    einfach auf einen würfel bischen herum gemalt

    über Poly dezimierungs modifier Low poly erstellt

    wenn du willst kann ich dir HP auch schicken
    nur diese woche nicht mehr

  9. #2489
    Professional Avatar von chicken
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    hier mal ein pic mit den Bäumen und Bananas, sind rund 4mio polys

    Geändert von chicken (02.09.2012 um 19:49 Uhr)
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  10. #2490
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    hier mal ne szene mit den Bäumen und Bananas, sind rund 4mio polys
    hmm da merkt mal leider, dass es noch zu wenige bäume sind - mooooAArr!
    MfG
    _Tibull_
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