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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1911
    User Avatar von xXFloXx
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    Werde ich machen
    Crysis does not look like Real Life. Real Life does look like Crysis.


  2. #1912
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    blender und seith cfg geht auf jeden fall und die aktuellste verson ist immer kostenlos

    modtool kostet zumindest zeit sich falsche daten zu überlegen :P
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #1913
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    woher bekommt ihr die Ideen für euer assets.. wie zb maße

    wenn ich was bauen will via sketchup ist es trotz realem maß nicht unbedingt game freundlich

  4. #1914
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    @hyper

    Haste auch die einheiten auf Decimal/Meters gestellt?
    Weil die Maße dann genau in C/CW/C2 sind.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  5. #1915
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    @hyper

    Haste auch die einheiten auf Decimal/Meters gestellt?
    Weil die Maße dann genau in C/CW/C2 sind.
    ja klar
    nur wenn ich zb eine tür mit 0,85m mach kann man kaum durch und es sieht ingame komisch aus

    manches ist breiter besser ingame
    und ich hab irg wie schwierigkeiten objekte/gebäude nachzubauen aus anderen games weil ich die größe unterschätz

  6. #1916
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    ja klar
    nur wenn ich zb eine tür mit 0,85m mach kann man kaum durch und es sieht ingame komisch aus

    manches ist breiter besser ingame
    und ich hab irg wie schwierigkeiten objekte/gebäude nachzubauen aus anderen games weil ich die größe unterschätz
    Lass einfach mal diese 2D Person, die am Anfang eingefügt werden, drin. An der kann
    man sich gut orientieren, da diese fast die größe von Nomad/Alcatraz hat.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  7. #1917
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    und ich hab irg wie schwierigkeiten objekte/gebäude nachzubauen aus anderen games weil ich die größe unterschätz
    nomad kommt durch 90cm gerade noch so durch - weniger is wirklich mist

    2 meter türen kannst du auch vergessen lieber 2,30 hoch und 1,30 breit das sieht ingame nett aus weil die kamera auf ca 1,70 bis 1,80 sitzt und noch so 30 cm nach oben einspannt

    wenn du das unterschätzt kann dir auch keiner helfen ...
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #1918
    User Avatar von 0racle
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    @Hyper

    Ein ganz einfacher Trick:
    Mach dir im Sketchup eine 2 Meter lange Stange, setz alle 10 cm ne ander textur ( bzw es reicht wenn du 2 unterschiedliche nimmst und das als streifenmuster hast )

    Dann hast du ein 2m Lineal.

    Das exportierst du dann in den Sandboxeditor und setzt die Stange mal neben eine Türe von einem Crytek gebäude. Je nachdem welches Objekt du von den Assets reinhaben willst halt nicht nur neben ein Türe sondern an einen Flügel,Fenster,Treppe etc. Dann misst du einfach aus wie groß das ist.

    (für Türen wie Tibull schon sagte wirds etwa 2,30 2,40 sein)

    danach brauchst du dir dann nur noch die entsprechende Kante deines gewünschten Objektes in Sketchup mit dem "Linealtool" anwählen und den Wert auf den, den du ausgemessen hast hoch/runter setzten. Dann taucht die Frage auf ob du das gesamte Modell anpassen willst. Diese mit JA beantworten und schon ist dein Modell in der richtigen Größe.

    Hört sich aufwendig an, aber mit der Zeit kennst du dann schon die Standartmaße und musst das nichtmehr machen
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  9. #1919
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    PlayUp - Update 0.9.8.3
    me says :"awesome shit"

    http://playuptools.blogspot.com/2011...d-dynamic.html



    das properties fenster funktioniert eventuell nicht mit Skp6
    Geändert von Tibull (07.09.2011 um 16:54 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #1920
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    für was alles kann man sketchup benutzen?

    welche Objekte kann man mit sketchup machen?
    welche sollte/muss man mit XSI/3Dmax machen?

    zb.
    Holzpalletten
    Baurohre
    Häuser
    Gefäße(Tassen, Krüge...)
    Möbel (Couch, Sessel...)

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