Seite 193 von 288 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Solange die Objekte statisch sind, kannst du sie mit SU machen. Animierte, also Chars, Waffen etc. mit 3ds/Maya und co.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    zb.
    Holzpalletten
    Baurohre
    Häuser
    Gefäße(Tassen, Krüge...)
    Möbel (Couch, Sessel...)
    geht alles wenn man weis wie
    zudem was masterside bereits erwähnte

von der sauberkeit ist wohl xsi oder blender oder 3ds max immer die bessere wahl weil noobs einfach nicht auf essentielle sachen für spiele modelle achten
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

gibts eine einstellungsmöglichkeit für 3ds max das die navigation ähnlich wie im crysis editor oder wie in sketchup ist? ich finde das da sehr umstendlich :X

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich würde in skechup gerne die Cryengine navigation haben
    mit den 3 achspfeilen ist es viel einfacher objekte zu bewegen

oder meinst du dass bewegen des viewpoints im rederer?
    da kannst du das button layout zu Maya, Softimage/XSI ändern

EDIT:

hier paar modelle.
    wofür ich sie benutzen werde ist noch offen ich werde auf jeden fall noch mehr machen
    Spoiler screens:

ps. da ich noch keine passende textur habe, ist es auch noch nicht nach CE exportiert worden
    Geändert von hyper.aN# (10.09.2011 um 21:53 Uhr)

User

Standard

naja in sketchup dreht man sich ums objekt, das quasi statisch ist, in 3ds max kommts mir so vor als würde man das objekt drehen, vlt erkläre ich es etwas umständlich aber ich finde die steuerung einfach krass umstänldich in 3ds max, vlt kommts mir aber auch nur so vor weil ich damit nicht wirklich gut umgehen kann

Standard

man kann es in beiden programmen nicht umstellen, aber skp hat noch dieses augentool und ich denke max hat auch eine möglichkeit um sich wie in der sb3 umzusehen

die orbit funktion ist in max und sketchup gleich, bis auf das zentrum (in skp wo die maus war / max ... ursprung des modells vllt?)

wenn ihr euch nicht umschauen sonder etwas bewegen wollt, dann ist skechup wesentlich genauer, einfacher und umfangreicher einfach M drücken und zB die pfeiltasten oder die entfernung eingeben ... -> anfängervideos !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von 0racle

Standard

hey ich hab mal n ganz anderes Problem, ein für mich unerklärliches.

Ich hab bei meinem Modell Komponenten gespiegelt. Blöderweise exportiert mir playup das immer in der ausgangslage und nicht in der gespiegelten version. Selbst wenn ich die Komponente nehme, eindeutig mache, in ein neues Skup-file packe, auflöse, wieder als komponente speichere und DANN wieder exportiere, ist es dennoch wieder gespiegelt......

woran kann das liegen?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich die Komponente nehme, eindeutig mache, in ein neues Skup-file packe, auflöse, wieder als komponente speichere und DANN wieder exportiere, ist es dennoch wieder gespiegelt......
    dürfte nicht sein

aktuellste version von playup ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von 0racle

Standard

@ Tibull
    jap...
    ich hab echt keine Idee mehr, woher nimmt der die Info?
    ich hab sogar strukturen in der gespiegelten version gelöscht, wieder zusammengebaut und neu gespeichert und trotzdem ist das wieder gespiegelt....

muss das wohl oldschool mit phyton machen....an einstellungen kann das nicht liegen oder?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    @ Tibull
    jap...
    ich hab echt keine Idee mehr, woher nimmt der die Info?
    ich hab sogar strukturen in der gespiegelten version gelöscht, wieder zusammengebaut und neu gespeichert und trotzdem ist das wieder gespiegelt....

muss das wohl oldschool mit phyton machen....an einstellungen kann das nicht liegen oder?
    ich hatte auch mal einen bug, dass es das modell nicht updated
    lös das ganze mal auf und speicher ab - dann alles entsprechende im export ordner löschen und neu öffnen sowie exportieren
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte