Werde ich machen :wink:
Druckbare Version
Werde ich machen :wink:
blender und seith cfg geht auf jeden fall und die aktuellste verson ist immer kostenlos
modtool kostet zumindest zeit sich falsche daten zu überlegen :P
woher bekommt ihr die Ideen für euer assets.. wie zb maße
wenn ich was bauen will via sketchup ist es trotz realem maß nicht unbedingt game freundlich
@hyper
Haste auch die einheiten auf Decimal/Meters gestellt?
Weil die Maße dann genau in C/CW/C2 sind.
nomad kommt durch 90cm gerade noch so durch - weniger is wirklich mist
2 meter türen kannst du auch vergessen lieber 2,30 hoch und 1,30 breit das sieht ingame nett aus weil die kamera auf ca 1,70 bis 1,80 sitzt und noch so 30 cm nach oben einspannt
wenn du das unterschätzt kann dir auch keiner helfen ... :-|
@Hyper
Ein ganz einfacher Trick:
Mach dir im Sketchup eine 2 Meter lange Stange, setz alle 10 cm ne ander textur ( bzw es reicht wenn du 2 unterschiedliche nimmst und das als streifenmuster hast )
Dann hast du ein 2m Lineal.
Das exportierst du dann in den Sandboxeditor und setzt die Stange mal neben eine Türe von einem Crytek gebäude. Je nachdem welches Objekt du von den Assets reinhaben willst halt nicht nur neben ein Türe sondern an einen Flügel,Fenster,Treppe etc. Dann misst du einfach aus wie groß das ist.
(für Türen wie Tibull schon sagte wirds etwa 2,30 2,40 sein)
danach brauchst du dir dann nur noch die entsprechende Kante deines gewünschten Objektes in Sketchup mit dem "Linealtool" anwählen und den Wert auf den, den du ausgemessen hast hoch/runter setzten. Dann taucht die Frage auf ob du das gesamte Modell anpassen willst. Diese mit JA beantworten und schon ist dein Modell in der richtigen Größe.
Hört sich aufwendig an, aber mit der Zeit kennst du dann schon die Standartmaße und musst das nichtmehr machen ;)
PlayUp - Update 0.9.8.3
me says :"awesome shit"
http://playuptools.blogspot.com/2011...d-dynamic.html
http://2.bp.blogspot.com/-AgTmV8kH_m...0/geomprop.jpg
das properties fenster funktioniert eventuell nicht mit Skp6
für was alles kann man sketchup benutzen?
welche Objekte kann man mit sketchup machen?
welche sollte/muss man mit XSI/3Dmax machen?
zb.
Holzpalletten
Baurohre
Häuser
Gefäße(Tassen, Krüge...)
Möbel (Couch, Sessel...)