in dds speicherst du einfach, indem du beim speichern ein .dds hinter deinen dateinamen machst :shock:
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in dds speicherst du einfach, indem du beim speichern ein .dds hinter deinen dateinamen machst :shock:
[Hats sich erledigt]
Für bump/ normal benutze ich immer den "SSBump Generator 5.3".
Kann man auch sehr viel einstellen.
Wegen dem dds Format verwende ich manchmal den "DDS Converter 2.1".
Hallo,
habe mal Bambus für Crysis gebaut. Voll zerstörbar, Touch- und Detailbending.
Update meiner MOD-Rar folgt sobald ich das LOD drinnen und kleine Fehler entfernt habe.
http://www.abload.de/thumb/screenshot0005jkjx.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0008lmt4.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot000998ds.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0010tm7c.jpg
die fetzen :)
und denk an mipmaps für die Textur dann flimmert es nicht so stark wie beim grass;)
Wie meinst Du das mit den MipMaps? Ich muß so "dumm" fragen, ich baue sonst nur für unsere Produktion Modelle und da läuft alles komplett anders.
Hast Du mal die Settings für Deine tollen Screenshots in Erinnerung bekommen? Das wär echt nicht schlecht. TOD und Wasser um genau zu sein :D ;)
mipmaps
meistens nur eine funktion / häkchen beim texturenspeichern :roll:
also wenn du crytek texturen nutzt is das egal
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit SketchUp zu arbeiten. Nach ersten kleinen Objekten habe ich nun mit dem Model eines Gebäudes angefangen, welches unterirdisch liegt. Ich bin auch gut voran gekommen und habe das Model mehrmals überarbeitet und alle überflüssigen Linien etc. entfernt. Der Rohbau steht soweit und nun weiss ich nicht wie ich weiter machen soll.
Ich möchte jetzt Kabel, Rohre und andere Details einbauen. Kann ich das alles in das selbe Model packen oder muss ich das getrennt machen?
Ich habe das Model auch schon mal probeweise im Editor ausprobiert, nur habe ich da Probleme mit der Beleuchtung. Wie kann ich dort Lichtquellen einfügen?
kabel und rohre (sofern sie nicht wesentlich zum gebäude dazugehören) immer als extramodelle z.B. mit gleichem ursprung, sodass die anordnung in der sandbox2 einfacher von der hand geht
in deiner rollupbar findest du entity/light unterschiedliche lichterarten
http://www.playuptools.com/
mit dem neuen kandidaten 0.96 kann man ineinander verschachtelte gruppen und komponenten (!) exportieren - sowohl gespiegelt als auch anderes zeugs
details&download
http://playuptools.blogspot.com/2011...-entities.html
http://playuptools.blogspot.com/2011...ported-in.html
ich glaube wenn ich demnächst wieder von einem der zahlreichen maxAbstürze fertig bin werd ich das mal testen und ein video zum modelln & exportieren damit für anfänger machen (und da heists immer skp sei das schlechtere programm:???:)