ginge schon - aber eigentlich unnötig
ich hoffe er meinte die in der sb einfach einzusetzen und dann zu verlinken ...
dann werden die zB auch ausgeblendet
sieht schon gut aus soweit
nur die fenster und sitze haben wahrscheinlich noch potenzial
Druckbare Version
Also mit Potential meinst du Polys sparen oder?
Bei den Cockpit sitzen könnte ich pro Sitz noch ca. 10 Polys sparen, indem ich die "Löcher" und Verstrebungen lösche, mehr ist da nicht drin...
Die Fenster sind nichht direkt mit der Aussenwand verschnitten, nur über ein Achteck, welches die Grösse für das Fenster hat, auf der Innenseite werde ich noch versuchen, etwas zu machen...
Ich hätte da mal ne Frage, ka ob die jetzt genau hier hin passt oder nicht...
Wie kann ich von Hand eine Normalmap zeichnen? Also wenn ich die Textur habe, in
diesem Fall meine Cockpit Textur für den HH-47 Chinook, wie kann ich dann daraus auch
ne Normalmap machen? Also bestimmen, welche Teile herausstechen und welche
hineingehen sollen?
Wenn ich mit Paint.net eine Normalmap öffnen will, also xxx_ddn.dds oder wie die
heissen, dann kommt bei mir ein Fehler, das die Datei nicht geöffnet werden kann, brauch
ich da irgend ein Plugin oder Photoshop, was ich nicht habe...
Spoiler Cockpit-Textur (Ja mir ist klar das ich die noch kleiner machen muss...):
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ;)
gimp + normalmap plugin +dds plugin ;)
1. schöne textur fürs cockpit (uvmap verschnitt ^^ und mit kleiner machen haste recht)
2. man nutzt kein paint.net für dds weils die formate nicht richtig abspeichert bzw gar nicht öffnet, wie bei dir
- altanatief : GIMP + nvidia normalmap plugin + dds plugin (so in der art heisen die)
- für selbst basteln: mapzone
3. selbst zeichnen wird nicht funktionieren weil man keine schönen übergänge hinbekommt bzw die farben selbst nicht so "projezieren" kann
- erstellen geht mit gimp zB (speichern dann für normalmaps bitte "3Dc" aka "ATI2")
edit:
neo du fixxer ...
Hallo,
ich möchte einen Nanosuit Mod erstellen.
Kann mir vieleicht einer sagen was ich alles dafür brauche ?
Also wie kann ich das 3D Modell des Nanosuits bearbeiten. Und wie macht mann dann eine pasende Textur wenn man ein beliebiges Objekt erstellt z.B. ein Flugzeug ?
Also kurz und knapp ich will versuchen einen guten Nanouit Mod zu erstellen und was benötige ich dafür ? Ich möchte das aussehen veändern.
dazu musst du deinen nanosuit komplett selbst in 3d s max modeln ;-)
1.)In der Cryengine 2 sandbox kann man die doch angucken, kann man die modelle dann nicht einfach irgendwie exportieren ? ich habe noch nicht so viel erfahrung mit der sandbox.
2.)welches programm könntet ihr mir denn empfehlen um die texturen zu bearbeiten?
Ich habe dxtbmp probiert, aber es ist langsam und erkennt die texturen nicht wo ein [beispiel_ddn.dxt] ist. :?
3.)und noch was, es gibt "Autodesk 3ds Max 2012 " und "Autodesk 3ds Max Design 2012 ". was davon soll ich denn dann nehmen ?
erstens:
man kann die objekte schon exportieren, aber das ist illegal
zweitens:
du brauchst 3d s max 2008 oder 2009...das sind die einzigen beiden mit denen die crytools zum exportieren funktionieren
drittens:
zum texturen erstellen oder bearbeiten nimm gimp + normalmap plugin +dds plugin (steht auch en paar posts obendrüber, wenn du mal gelesen hättest)
Danke, hat sich alles mit den gimp plugins geklärt :)
aber eine frage habe ich noch. wie erstelle ich die normalmaps richtig also das mit [ddn.dds] ?