Durch die von mir mithilfe von PlayUp aus SketchUp exportierten Modelle kann ich zwar nicht durchlaufen, aber durchschießen.
Wie kann ich das ändern?
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Durch die von mir mithilfe von PlayUp aus SketchUp exportierten Modelle kann ich zwar nicht durchlaufen, aber durchschießen.
Wie kann ich das ändern?
du musst deinen materialien/texturen im material editor auch eine surface material zuweisen
Anhang 7878
Hier? Wo genau? Meinst du vielleicht [Surface Type] ? Das scheint auf jeden Fall zu funktionieren...:
Anhang 7879
Granaten und Sprengstoff hinterlassen hingegen bisher nach wie vor keine Spuren...
Kann man eigentlich diesen Surface Type so verändern, dass die Beschädigungen dauerhaft sichtbar bleiben?
öhm das geht glaub mit nem consolenbefehl bei dem du einfach die einschussdecals längr anzeigen lassen kannst..aber frag mich nich welcher das iss.
also irg wie gefällt mir die texur nicht so recht, mal abgesehen davon das sie im screenshot zu dunkel ist und der boden zum Kotzen aussieht :P
irg welche tipps für ne bessere textur?
Anhang 7880
nimm ne galvanisierte metal textur und tile sie etwas größer
gugg ma hier:
http://abload.de/thumb/screenshot0000j3jic.jpg
es geht nur kleiner in der Cryengine, muss ich meine UV runterskalieren in blender?
ja, skaliere die UV in blender runter. vielleicht auch noch die texture etwas bearbeiten, z.b. ein paar abnutzungsspuren oder dreckiger machen. ;)
kannst mit blendlayer ne dirt textur drüberlegen
btw natürlich geht im editor größer skalieren. standart ist 1. alles drüber wird kleiner..alles zw 0 und 1 wird größer je niedriger der wert
Ich habe heute mal angefangen einen Lowpoly Ahorn zu modellieren. Die Texturen habe ich auch selbst erstellt:
http://abload.de/thumb/lpbaumhiz50.png
Bin allerdings noch kompletter n00b in Max, besonders das UV Unwrapping macht mir noch Ärger. :???:
Edit: Das sind bisher übrigens 478 Tris.