Seite 186 von 288 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User Avatar von 0racle

Standard

Ich nutze die Version 7 Pro.
    ich kanns nichtmal anklicken, es ist drin aber es tut sich nix, wenn ich draufklicke. Als wäre es gar nicht da, sondern nur eine undefinierte Schaltfläche ^^. Ka was ich machen soll, gibt es evtl. eine neuere Version, die ich noch nicht habe, hast du den Link?

Lg & Danke,
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

sollte gehen wenn es in skp angezeigt wird
    lade
    http://www.playuptools.com/downloads/
    und stell die preferences ein, wie hier
    http://www.playuptools.com/videos/pl...ryengine2.html

das is schon echt das simpelste tool das dafür vorhanden ist ... ziemlich idiotensicher
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von 0racle

Standard

das ist ja genau das was mich beunruhigt ich denk zuviel Dank dir !

Edit

Leider klappt es garnicht mehr. Habs erst deinstalliert, dann wieder neu drauf, es erscheint nichtmal mehr in Sketchup. Version 6-8 hab ich drauf, bei allen getestet, und keins getan. Alle anderen Plugins gehen. Habe auch schon alle anderen rausgetan und nur Playup versucht - keine Chance.... Woran zur Hölle könnte das liegen? -.-
    Geändert von 0racle (19.07.2011 um 22:05 Uhr)
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Standard

keine ahnung was man da noch falsch machen kann ...
    wenn du keine fehler bekommst die man ablichten könnte dann kontaktier doch mal die entwickler

zu dem post weiter unten/oben (is hier etwas seltsam):

entschuldigt mich bitte! ich habe voreilige gepostet
    das problem welches sich momentan herauskristalisiert ist folgendes:

ATI2 / 3Dc aus TheCompressionator sowie gimpDDS plugin funktionieren! solange sie [keine] spezielle mipmaps besitzen (keine die funktionstüchtig sind und ich bisher gefunden habe)

es scheint nur eine begrenzte zahl erlaubt zu sein und man muss nach dem mipmap generieren die textur komprimieren - ich werde das noch untersuchen
    edit:

wichtig beim Bumpmapexport:
    1. Eine einstellige anzahl an Mipmaps (also beim erstellen von oben nach unten bis 8 durchzählen [oder 4x4 als minimum nehmen] und das als kleinse MM nutzen)
    2. Mipmapfilter dürfen soweit ich es erkenne nicht linear sein
    3. nach der Mipmap-Erstellung dann ATI2N komprimieren
    und speichern
    Geändert von Tibull (24.07.2011 um 16:23 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hier das Ganze auch noch mal.

Habe eine neue Leuchtreklame für Crysis 2 erstellt. Netter Nebeneffekt: Sie macht Werbung für unsere Crysis Wars Mod: WRECKAGE

Animierte Werbung

Einfach die zip -Datei entpacken und in den gamecrysis2 Ordner verschieben. Ob es sich dabei um den originalen oder den der eigenen Mod handelt, ist dabei egal.
    Im Editor findet man die Werbung nun unter Objects/signs

Edit: Fehlerhafte Datei ausgetauscht
    Geändert von Jaco_E (24.07.2011 um 22:08 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hehe nice^^

Standard CryEngine 3 Export

SketchUp to CryEngine 3

http://www.facebook.com/playuptools

http://www.playuptools.com/downloads/

Downloads

PlayUp Alpha ver. 0.9.7 is now available.
    DOWNLOAD LATEST VERSION

PlayUp Alpha ver. 0.9.7
    This is the first release with support for CryENGINE 3, although I must warn you that many models will not compile as the Resource Compiler for CryENGINE 3 is more finicky than the one for CryENGINE 2. Fixing this bug is on the top of my to-do list, but in the meantime if you find that some of your models aren't compiling, a temporary workaround would be to export to CryENGINE 2 and copy the CGF file from your CryENGINE 2 level directory to your CryENGINE 3 one.

This build also features a CryENGINE 2 level exporter, as well as the ability to map the SketchUp coordinates 0,0,0 to a coordinate in CryENGINE (CryENGINE puts 0,0,0 in the corner of the world, so this allows you to specify a more convenient location to import your levels).
    PLEASE NOTE: Level export does not yet work for CryENGINE 3. In the meantime, you can try it out in CryENGINE 2. The level exporter will merge any nested components/groups into the meshes for the TOP LEVEL components/groups, so you will need to be sure that the top level components/groups do not contain too many faces/vertices as there is a size limit for meshes in CryENGINE.

SketchUp Level Export to CryEngine2
    http://playuptools.blogspot.com/2011...yengine-2.html

Exporting Entire Levels to CryENGINE 2

The latest version of PlayUp allows you to export entire levels to CryENGINE 2. When you export, a .GRP file is created and placed into your level folder. This file contains information on the placement of the TOP LEVEL components/groups in your SketchUp file. Any nested components/groups will be merged into the the same mesh as the top level component/group.
    jetzt gehts los ! . . . .

MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Perfekt Tibull
    Danke dass du das immer für uns hier raus suchst!
    Hehe jetzt kann doch was aus dem Airbus werden!
    Welche Version von SketchUp wird denn für den Exporter benötigt?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

hmm ich glaube der hersteller testet die selbt mit 6 7 und 8 (jeweils die kostenlosen)

ok also mit version 6 hab ichs bisher noch nicht geschafft ... kann aber auch am veralteten rc / sdk liegen (bin zu faul mir nochma so viel zu laden für 3 bugs weniger)
    Geändert von Tibull (25.07.2011 um 18:25 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

PlayUp Alpha ver. 0.9.8 is now available.
    DOWNLOAD LATEST VERSION
    PlayUp Alpha ver. 0.9.8
    This is a mini-fix that cleans up degenerate faces in the models (it no longer counts 3 vertices on the same line as a triangle). It should solve the problem of geometry not getting processed correctly by the Resource Compiler for CryENGINE3. Please leave feedback on Facebook if you are still having issues getting geometry into the engine.
    ein kleiner fix

edit: sry 4 doublepost
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte