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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2851
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    Von wegen auslachen. Ich bin beeindruckt, wie man mit relativ wenig Aufwand zu so ein Ergebnis kommt. Die meiste Zeit geht wahrscheinlich nach der Suche eines passenden Fotos drauf. Ich danke Dir für deinen Tipp. Mir fallen jetzt noch einige Sachen mehr ein, die ich damit machen werde.

  2. #2852
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    Man sollte im Bildbearbeitung Programm deiner Wahl auf jeden fall die Layer Funktion verstehen.
    Oder was ein Alpha Channel ist und genau macht.
    Wen man ein paar Texturen mit halber transparenz Übereinader legt, um sie zu kombinieren.
    Bekommt man recht schnell jede oberfläche hin die man sich wünscht.
    Ohne lange nach der perfekten Texture suchen zu müssen.
    Die es meistens auch nicht immer gleich gibt.
    Aber ich habe damals auch stunden nach Texturen gesucht und kenne das.
    Heute erstelle ich sie lieber selbst, aber das ist denke ich nur Übungssache.

    Wichtig ist auch beim lösch-pinsel die richtige größe. Damit man einen stufen weise sauberen Übergang zum Löschen hat. Keinen direkten Übergang.
    Mit einem stufenweisen Übergang kombinieren sich Texturen besser und man hat mehr kontrolle beim löschen.
    Der Clone stempel ist natürlich der zauberstab mit dem man alles unschöne zu Recht Paintet.
    Hat man diese 3 Tools erstmal verinnerlicht klappt das schon ganz gut.

    Mit Photofilter arbeite ich auch nur noch, weil es so schön klein / aufgeräumt ist und sehr schnell startet.
    Für Kleinigkeiten an Texturen reicht mir das Tool.
    Professionelle Seamless Texturen erstelle ich allerdings auch eher lieber mit Gimp und co.

  3. #2853
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    Erste versuche mit ZBrush + Substance Painter.


    Spoiler .:





    Geändert von Dj Copniker (31.08.2018 um 01:40 Uhr)

  4. #2854
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    Klasse Steine.^^

  5. #2855
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    Meine ersten Gehversuche in Blender.

    Spoiler 4k:

  6. #2856
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    @Mr.H0n$3L
    Hab ihn schon bei dir in Steam gesehen.
    Echt schönes Model.

    @Neo Danke

    Was ZBrush angeht stehe ich noch ganz am Anfang
    und muss noch viel lernen.
    Aber wie man einen Rock erstellt und mit Textur exportiert, klappt zumindest schon mal.
    Kann mich aber nie wirklich in Substance Painter für eine Textur entscheiden.
    Die Ergebnisse schauen alle immer Nice aus.


    Spoiler .:










  7. #2857
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  8. #2858
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    Spiele zurzeit mit dem Free Programm Tree It rum.
    Wer hätte gedacht das Vegetation erstellen so einfach ist.




    >> 3d Warehouse

  9. #2859
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    Tannen sind auch kein Problem



    Spoiler Ingame:




  10. #2860
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    Tannen sind auch kein Problem

    Spoiler Ingame:



    Nice! Das Programm kannte ich bisher noch nicht. Bis jetzt habe ich immer mit SpeedTree gearbeitet (UE4). Weißt du zufällig, ob man das Programm auch kommerziell nutzen darf?

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