mr honsel macht gerade eines vllt grigste das ja (was ich aber für unwahrscheinlich halte solange seine mod nich fertig is)
aber denke mal die werden auch geriggt und animiert![]()
mr honsel macht gerade eines vllt grigste das ja (was ich aber für unwahrscheinlich halte solange seine mod nich fertig is)
aber denke mal die werden auch geriggt und animiert![]()
Ich hätte da ne Frage:
Wenn ich ein Objekt mit der Textur exportiere, lösche ich alle nicht gebrauchten texturen in Sketchup, aber wenn ich das Model mit mtl dann exportiert habe, hab ich immer eine Textur mehr, als das Modell eigentlich braucht, sie heisst immer irgendwie foregroundnoculling Id oder so etwas... ka, auf jedenfall gehört da nirgends eine Fläche dazu. Ich benenne die dann immer in Nodraw um und gib ihr den Nodraw dings, sry weiss gad nicht mehr wie das heisst...
Auf jeden Fall ist das ein sinnloses Submaterial, kriegt man das nicht irgendwie weg?
das der hintergrund in sketchup du brauchst nen export style (in meim tut müsste einer dabei sein)
Ich glaube ich bin zu dumm dafür!
Ich versuche schon die ganze zeit meinen Objekten fenster zu geben.
(ich meine jetzt mit scheiben)
kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss damit die scheiben aus sketchup auch im Editor da sind?
edit: also die scheiben sind im editor schon vorhanden! ich habe sie auch einzeln modeliert damit nicht das ganze Haus zersplittert wenn ich drauf schieße.
jetzt habe ich nur das Problem das beim zersplittern die Scheibe diagonal geteilt wird und eine hälfte komplett weg ist!
Die andere hälfte lässt sich normal in kleine splitter zerschiessen.
Was mache ich falsch?
Geändert von Phenomeles (04.09.2010 um 03:07 Uhr)
habe ein problem... ich benutze selbst gemodelte Wände boden decke alles..so und habe jetzt Lichter dazu gefügt an der Decke und wenn ich gehe und an einer bestimmten stelle bin und mich nach rechts drehe...GEHT aufeinmal Das LICHT aus und wenn ich mich wieder Normal drehe dann WIEDER an ...oO woran LIEGT DAS
das is ein scheiss Fehler ?
hoffe jemand kann mir helfen bitte
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Das ist normal, hat nichtmal unbedingt was mit deinem Custom objekten zu tun. Liegt daran dass die CE2 nicht so viele Lcihter auf einmal ordnungsgemäß verwenden kann, hab ich auch immer undkotzt mich übelst an, deswegen schwärmen ja alle so vom licht der CE3, da ist der Fehler nicht mehr vorhanden
@Phoenixles
mach doch die glasscheiben solange sie rechteckig sind aus solids...denen gibste dann en breakable glas material...dann sollteste keine probs haben
in dem fall kannst du auch beruhigt solids nehmen da ein rechteckiges solid genauso viel polys hat wie ein eigenes model der selben form