Ich hab eine wichtige Frage zu Sketchup..
ich bin gerade dabei, mit sketchup einige Waffen zu erstellen und bin
bis jetzt ganz zufrieden mit meinen modellen.
jedoch stehe ich etzt vor einem problem:
ich finde einfach nicht heraus wie ich beispielsweise den griff einer pistole
so verändere, dass er nicht mer eckig ist, sondern, dass die kanten abgerundet werden.
Falls mir jemand bei meinem problem helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir kurz erklären könnte wie ich das mache oder mir einen link zu einem tutorial schreiben würden.
Ich entschuldige mich mal falls schon ein thread zu dieser frage besteht oder er für diesen unpassend ist.
Und danke schonmal im voraus für alle ernstgemeinten antworten..
Hi und Willkommen im Forum hab dein Post auf Crymod gesehen xD
Also ich benütze auch sketchup, du könntest mit dem Follow-Me-Tool arbeiten, das geht so, du zeihcnest an eine Kannte deines Griffes eine Rundung (so wie der Griff gerundet sein soll) und dann klikst du alle Kanten aussen am Griff an und dann gehst du aufs follow-me-tool und klickst auf die fläche (die rundung) und dann sollte es die rundung den griff entlang ziehen die überschüssigen kanten kannst du dann löschen
@TarikRA
also ich würde die ganze letzte kurve löschen und die Kanten per Hand ziehen... Schaut besser aus, als wenn dan nochmals neue Kanten kommen und spart Polygone und mal ne frage wieviele Polygone hat deine Pistole? Darf man die auch mal ganz sehen? xD Oder willst du noch warten bis du fertig bist?
@Nico
Also ich hab mich mal eine stunde mit dem XSI mod tool auseinander gesetzt, bin aber nicht wirklich zu was gekommen, tutorials wären wirklich was tolles, vld findest du ja was auf youtube...