Seite 58 von 288 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Professional

Standard

das program habe ich noch nicht benutzt.
    kann ich dir leider noch nichts zu sagen.

der andi also am-design hier aus dem forum,
    arbeitet mit dem program.
    vieleicht kann er dir tipps zu blender geben.
    wen er mal wieder on ist kann ich ihn ja mal bescheit geben

Prophet Avatar von Link93

Standard

Blender ist mir persönlich viel zu unübersichtlich ich bevorzuge 3Ds oder Maya
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von siLenz

Standard

spitze ich wuerde auch lieber 3ds max oder maya nehmen nur hab ich keine 1500-3500 euro fuer ein paar waffenmodels uebrig...

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

@ silenz

wenn du wirklich anfänger bist dann würde ich sagen du modelst die waffen und lässt dir bei der animation von jmd helfen

3dsmax und xsi und was weis ich was es alles gibt is wie du schon bemerkt hast wesentlich komplizierter da lohnt es kaum nur wegen animation von waffen das zu lernen

modells kannst du auch in sketchup 1A erstellen

@ Sensman

das follow me tool funktioniert dann gut wenn die abzurundenden seiten flächen den abschneidekreis tangential berühren - was das plugin aber von alleine macht

schreib mich ma an am besten /oder du machst die von jaco beschriebene Varriante mit intersect usw.
    (aber bitte statt alle konturen nachzufahren -> doppelklick -> rechtsklick -> smooth edges /kanten weicher machen [ka hab english] und dann auf winkel 0 ziehen und beide häkchen weg)

edit zur nicht-2deutigkeit
    Geändert von Tibull (21.06.2009 um 00:47 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich find's lustig, dass du immer krampfhaft versuchst was Falsches in meine Aussagen zu interpretieren.
    Aber was solls. Eine PN mit Anleitung und Video hab ich schon gestern um 20:33 verschickt.

Aber da du ja der Quell aller Weisheit zu sein scheinst, werde ich mich in Zukunft mit meinen Tipps zurückhalten.
    Die sind ja eh zu aufwändig und zeitintensiv, sodass die Leute besser darauf warten von einem echten Pro wie dir eingewiesen zu werden.

User Avatar von am-design

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    spitze ich wuerde auch lieber 3ds max oder maya nehmen nur hab ich keine 1500-3500 euro fuer ein paar waffenmodels uebrig...
    Hi, lade dir ein paar gute tutorials von Max runter schau diese mal durch und dann lade dir die 30 Tage Trial Version von Max runter! In der Zeit wirst du merken ob es was für dich ist und dann kannst du immer noch ein alte Version für schmales Geld kaufen

An deiner Stelle würde ich aber mal das XSI Mod Tool ausprobieren, kostet nichts und dieses Programm hat einen mächtigen Umfang und es gibt sehr gute Tutorials, dort kannst du auch Sketchup Modelle importieren und texturieren etc...

http://www.softimage.com/products/modtool/

Wer mit der Bedienerführung von Blender zurecht kommt, kann damit auch sehr viel machen aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig

Gruß Andy

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von am-design Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich aber mal das XSI Mod Tool ausprobieren, kostet nichts und dieses Programm hat einen mächtigen Umfang und es gibt sehr gute Tutorials, dort kannst du auch Sketchup Modelle importieren und texturieren etc...
    Kann man mit dem XSI Mod Tool eigentlich mittlerweile auch Animationen für Crysis erstellen?
    Ich meine gelesen zu haben dass das zumindest bei Crysis nicht ging. Ansonsten fände ich das Programm auch Perfekt für Einsteiger.
    ​​

Semi Pro Avatar von Tibull

Ausrufezeichen Plugins für SketchUp

also abwegs vom jetzigen thema

ich hab mal alle tools die ich so benutz verpackt und hochgeladen
    - hier is die orginalseite
    http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewtopic.php?f=180&t=16909#p134051

ich würde sagen man sollte sketchup schon gut beherrschen bevor man mit sowas anfängt aber dass dauert ja bekannterweise nicht lange und dann habt ihr hier ein vergrößertes Toolset per Plugins

und da dort die bilder nur für angemeldetet user sichtbar sind hab ich die auch noch

leicht gekürzt

JPP.gif (741.3 KB) Viewed 14106 times
    Joint Push Pull - Visual Edition
    Author: Fredo6

_____________________________________________________________________ __________________________________________________ __________

TOS.gif (1.15 MB) Viewed 14225 times
    Tools On Surface - v1.3

_____________________________________________________________________ __________________________________________________ __________

roundedges.gif (318.11 KB) Viewed 13933 times
    Round Edge - v1.0 (by Bezier)

FredoScale2.gif (1.57 MB) Viewed 2552 times
    FredoScale 2.0 (Scale, Taper, Plane Shear, Stretch, Bend, Twist, Rotate)

soap.gif (511.86 KB) Viewed 13713 times
    Soap Skin & Bubble
    Author: Josef Leibinger

skin.gif (303.14 KB) Viewed 13579 times
    Skin
    Author: ArchitectBoy

SketchyFFD.gif (712.82 KB) Viewed 13353 times
    SketchyFFD
    Author: CPhillips

sketchybevel.gif (301.98 KB) Viewed 13216 times
    SketchyBevel
    Author: CPhillips

Installation:
    1. Entpacken
    2. ordner in euer googel Sketchupverzeichnis
    (Beispiel:Programme\Google\GoogleSketchUp6\ ->Plugins9 kopieren und fertig

Download:
    http://www.file-upload.net/download-...ugins.zip.html

bitte testet ob alle funktionieren ... ich änder fehler denne
    Geändert von Tibull (21.06.2009 um 20:16 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional

Standard

@Tibull

ah du hast die animierten bilder vom google forum hier eingebunden bekommen.
    das finde ich sehr gut und wird ihr dringens gebraucht.
    da jetzt meist fragen über rundungen und der gleichen kommen.
    was man so mit den tools machen kann ist echt super.
    habe zwar auch noch nicht alle durch, sind aber meist sehr nützlich.

@Jaco_E

mmm weis zwar nicht warum du jetzt nen ticker auf tibull hast,
    aber ich finde einfach gut das einer seine zeit obfert und hier wie pat,
    stunden damit verbringt leuten in sachen sketch up zu helfen.
    kann sein das seine schreibweise manchmal rüberkommt als wen er ein besserwisser ist.
    aber ich kenne tibull auch aus skype und weis das es nicht seine absicht ist.
    er möchte nur helfen und in sachen sketch up ist er nun auch mal einer mit sehr viel erfahrung, das kannst du mir glauben.
    leider wollen auch viele das man seine objekte bewertet, können aber keine kritik vertragen, was aber in jeden forum normal ist. da solte man aber drüber stehen können.
    hoffe das ihr beide einfach mal mit dem gezicke auf höhrt und ihr weiter fleissig models macht.
    den im grunde haben wir das gleiche hobby und interessen.
    da solten wir uns nicht wie frauen beim sommerschlussverkauf verhalten.
    sorry das ich mich da jetzt mal so eingemicht habe,
    aber ich mochte ihr was über models und moddelieren lesen und nicht sowas.
    das gehöhrt einfach nicht ihr hin und kann man auch privat über skype oder der gleichen regeln.

danke
    Geändert von Dj Copniker (22.06.2009 um 02:59 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Diese Sketchup-Plugins sind ja mal der Hammer, da hat man doch gleich viel mehr möglichkeiten.

Stichworte