Seite 134 von 288 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @olli

das tool ist gut aber verursacht fehler die man hinterher ausbessern muss...da kann man auch gleich von hand arbeiten

kommt drauf an in welcher situation du das nutzt manchmal kann der befehl einfach nicht klappen weil die vorraussetzungen( wie copniker sagte) ned stimmen für den algorhytmus der genutzt wurde

ansich sind die fredo tools ziemlich makellos

aber man muss auf die polys achten was hier ja kaum einer macht (gute texturen und texturierung reist viel mehr raus @ copniker wie bei den bunkerrundungen)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

was ist den ArchiCAD ?

oder sagen wir mal so,
    was hat das teil für export möglichkeiten ?
    ArchiCAD ist ein Zeichnungsprogramm in unserem Architekturbüro.
    Damit kann man cool 3D Visualisierungen machen.
    Ich kann die Datei als .3ds, .obj und als .dxf.
    Ich muss aber anmerken, dass ich kein 3ds Max mehr zuhause habe...

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    du benutz bestimmt sketch up 7 oder ?
    nutze sketchup 6 das hat diese export fehler nicht !
    nein, ich benutze 6.4.112 / pro. mit dieser habe ich bereits zahlreiche objekte / to do time erschaffen & dieses ist das erste, wo es so häufig geschieht. werde es wohl neu modeln müssen.

Professional Avatar von Spay

Standard

hab immer noch ein problem mit den Texturieren weiß net ich kriegs nicht so real rüber mit den Texturen das schaut immer Komisch aus oder plastik mäßig halt immer verschieden

gibs irgendwie ein Tipps oder so wie mann die texturen auf ein Modelierten gegenstand etc realer wirken lässt ? wie zb bei Crysis die wände und so ?

ich weiß einfach nicht weiter

DjCopniker du hast mit ja angeboten per headset bzw teamspeak aber leider hab ich kein Headset und kollege is im urlaub weiß net ob er eins hat und leider 10euro bzw geld hab ich keins
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

du musst dir die texturen von crytek raussuchen um tiefe ins material zu bekommen

diffuse texture ist die normale textur (.dds oder .tif)

normal map ist die für tiefe in in die textur zu bekommen (die textur wird immer mit einem _ddn oder _nrm gekennzeichnet) (die normal map passt sich von der größe immer der diffuse an)

detail bump ist für die feinheiten in der textur (gleiche wie die normal map nur dass man die hier kleiner stellen kann als die diffuse textur)

hier kannste ma schaun...da findeste einiges über den material editor:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ich bekomme hier grade einen richtig dicken ausraster. ich kann bei google sketchup das drücken/ziehen tool nicht mehrnutzen. Wenn ich das auswähl und dann auf eine Oberfläche gehe, makiert der die nicht und dann kann ich die oberfläche nicht mehr in die 3D holen. Außerdem zeigt er mir nicht mehr nicht mehr die Achsen an wenn ich einoberfläche hinzufüge (also wenn ich mich nur auf der X-Achse bewege).

Kann mir jemand helfen?

Version:
    Google SketchUp 6 Pro (6..4.265)
    ReInstalled
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    nein, ich benutze 6.4.112 / pro. mit dieser habe ich bereits zahlreiche objekte / to do time erschaffen & dieses ist das erste, wo es so häufig geschieht. werde es wohl neu modeln müssen.
    meistens hilft ausgeblendet geometrie anzeigen und das ganze mal aufräumen
    also
    • unnützes zeug löschen
    • verbindungen so machen wie sie geplant waren
    • und löcher suchen
    • zu guter letzt noch die richtige (einseitige) texturierung
    und voila

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Ich bekomme hier grade einen richtig dicken ausraster. ich kann bei google sketchup das drücken/ziehen tool nicht mehrnutzen. Wenn ich das auswähl und dann auf eine Oberfläche gehe, makiert der die nicht und dann kann ich die oberfläche nicht mehr in die 3D holen. Außerdem zeigt er mir nicht mehr nicht mehr die Achsen an wenn ich einoberfläche hinzufüge (also wenn ich mich nur auf der X-Achse bewege).

Kann mir jemand helfen?

Version:
    Google SketchUp 6 Pro (6..4.265)
    ReInstalled

müsste entweder mit Follow me gehen (+intersect/verschneiden falls nötig)
    oder die ausgeblendete Geometrie anzeigen und alle gestrichelten linien die die fläche zerschneiden löschen (sofern des ned gebogen is)

wenn die Seite gebogen is brauchst du ein plugin names joint-push-pull (anleitung dabei)
    ( http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=578 )
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Nope geht nicht. Kann noch nichtmal die flächen/Linien etc. anwählen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hast du aus versehen eine gruppe oder eine komponente gemacht?

Standard

Dazu komme ich gar nicht. Ich starte SU. mache ein Rechteck will das in 3D machen. Zack das war es schon. Ich schaffe das ja noch nicht mal

Stichworte