dann ist ein fehler in der fläche auf der das passiert...einfach die fläche löschen und komplett neu machen...dann sollte es normal gehn
dann ist ein fehler in der fläche auf der das passiert...einfach die fläche löschen und komplett neu machen...dann sollte es normal gehn
Geändert von Spay (08.03.2010 um 19:32 Uhr)
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
sei ma nich so ungeduldig XD
die lichtstreifen hab ich auch manchma...die bekommste kaum weg
da musste solids dazwischen setzen, denen die unsichtbar-textur zuweisen und sie schatten werfen lassen
fällt mir grade auf:
du moddelst indem du verschiedene shapes ineinander schiebst. wenn du dein modell fertig hast würde ich es komplett markieren und dann "rechtklick -> verschneiden -> auswahl verschneiden" machen. dann alle kanten und flächen die du nicht siehst, also die innerhalb des gewehres liegen löschen, da diese erstens mehr performance ziehen da sie berechnet werden müssen obwohl man sie nicht sieht und zweitens können dadurch auch export fehler entstehn![]()
ok, jah, das leuchtet ein. danke, bin um jeden tip froh, wie gesagt; meine allererste Arbeit im 3D Bereich ^^
für deine erste arbeit haste dir mit ner waffe was sehr schweres ausgesucht und wie ich finde echt super gemacht^^
achja gerade fällt mir nochwas auf XD:
und zwar geh mal auf "Fenster->Stile->Bearbeiten" ...da gehste auf den 2ten würfel (hellbraun) und stellst die rückseitenfarbe auf knallrot
dann wirste sofort an deinem model stellen seh die rot sind....da musste rechtsklick drauf machen und auf "fläche umkehren" drücken.
grund: die rückseitige fläche (die du gerade rot gefärbt hast) ist in der SB2 durchsichtig und hat keine kollision. nur die weißen fächen siehst du nachher in der SB2...diese werden auch texturiert....auf die roten flächen darf keine textur drauf
du benutz bestimmt sketch up 7 oder ?
nutze sketchup 6 das hat diese export fehler nicht !
@befubo
schaut echt gut für dein erstes model aus
wie lange biste den jetzt schon mit sketchup dran ?
ist das hinter der tür auch die selbe bodenplatte wie vor der tür,
also alles ein stück ?
wen ja... ist das woll das problem.
also das der editor die licht unterbrechung nicht sauber gerechnet bekommt.
trenne wen die bodenplatte mal in 2 einzelteile.
vieleicht bekommste dann den unschönen fehler weg![]()
nene is kein komplettes dingen DIe wand is EInzelnt und der Boden hmmm
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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@Dj Copniker
Thx. Wie bereits gesagt, ist meine allererste Arbeit in SketchUp (also im allgemeinen 3D...) An dem Model hab ich ca 3-5 Stunden gebraucht...
@NeoSephiroth
Thx für den Tipp.
Ich hab hier ein zweites Modell. Habs zwar auch im SketchUp 7 gemacht (Das Baby hab ich eben schon angefangen ^^)
Ich finds recht gelungen, aber halt nicht perfekt:
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