Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
schönes video
ich persönlich hab su7 getestet und es gefllt mir ned - ich will su8 mit ordentlichen toolbars und besserem texturen render

ehm das plugin heißt PlayUp
http://www.playuptools.com/ (und der button ändert einfach den style für monochrom modus -.-)

btw.: deine plugins sind schon etwas älter - es gibt viel bessere neue (falls du die nutzt)
Für eine komplett neue Version von SU wäre ich defenitiv auch.
Vorallem sollten sie die CPU/GPU- Beschleunigung etwas ausbauen. Kann nicht angehen, dass die Nutzung beider Komponenten gegen 0 geht, das Programm aber bei aufwendigeren Objekten anfängt zu ruckeln -.-
Ah so hieß das Plugin.
Dass es eigentlich nur die Farben ändert ist mir auch aufgefallen, aber so ist der Unterschied gleich viel besser zu erkennen, da vorallem die weißen Flächen aus kleineren Winkeln betrachtet genauso aussehen wie die grauen.
Die anderen Plugins brauche ich eigentlich so gut wie nie.
"SoapBuble" muss manchmal noch dran glauben und "Joint Push Pull" ist auch recht nützlich.
Bei den meisten plugins stand dabei, dass eine der nächsten Versionen komerziell würde, deswegen habe ich mich auch nie nach neuen umgesehen.

Zitat Zitat von IceWolf
Ich hätte gerne, um das Objekt animieren zu können, den Ursprung des Objektes an ner Quaderecke. Das klappt aber mit dem Google Ursprungstool nicht richtig.
Schön dass dir mein Video gefällt.
Wie aber schon der Beschreibung zu entnehmen wird das nie ganz fertig werden. Die Objekte, als auch die Animation. (Ich glaub das ist die allererste Version ohne irgendwelche Änderungen.)

Zu deinem Problem: Ich weiß ja nicht was das Plugin da machen soll, so wie ich das aber verstehe willst du den Ursprung deines Hauses, also das Koordinatensystem, direckt an einer Ecke des Hauses haben?
Warum markierst du dann nicht einfach dein ganzes Modell und verschiebst es mit dem "Move"- Tool?

Noch ein Tipp für Objekte die man nicht verändern kann weil sie z.B. die original Crysisobjekte sind: Wenn man diese z.B. per Trackview animieren will und einem das Koordinatensystem nicht passt, setzt doch einfach einen TagPoint an die Stelle an der ihr es gerne hättet und verlinkt das Objekt anschließend damit. Im Trackview wird jetzt nur der Tagpoint bewegt und das Objekt verhält sich so als ob sein Koordinatensystem an der Stelle des TagPoints wäre.

MfG,
Jaco