schaut doch ganz gut aus.
wobei ich das mit dem netz per texture in der sb2 lösen würde.
wieviel stunden sketchup erfahrung hast du den schon ?
Druckbare Version
schaut doch ganz gut aus.
wobei ich das mit dem netz per texture in der sb2 lösen würde.
wieviel stunden sketchup erfahrung hast du den schon ?
Du alte Nachteule, dacht wär der einzige Freak hier xD
Naja hatte als Vorbild so ne Outdoortischtennisplatte und die Teile haben kein Netz, sondern so n Eisen.. öhm.. Netz.... Also so aus dicken Streben und Eisen, kein richtiges Netz.
Ach, 2, 3 Sachen hab ich aus Spaß einfach mal angefangen, keine Ahnung wieviele Stunden, viele jedenfalls nicht ^^
typisch copniker...wenn ich ihn ma brauch isser 2 tage am pennen >.<
kann mir einer das burj al arab.
Was die Leute immer so Angst vor SU 7 haben.
http://www.youtube.com/watch?v=A2U41aR25OU
schönes video
ich persönlich hab su7 getestet und es gefllt mir ned - ich will su8 mit ordentlichen toolbars und besserem texturen render
ehm das plugin heißt PlayUp
http://www.playuptools.com/ (und der button ändert einfach den style für monochrom modus -.-)
btw.: deine plugins sind schon etwas älter - es gibt viel bessere neue (falls du die nutzt)
Eine Animation von JacoEEE:
http://www.youtube.com/user/JacoEEE#p/a/u/2/bNhkNzFoyFY
Überkrass oder?
Ich weiß nich warum, aber ich find das total genial. :D
EDIT:
Ich hab mal noch ne Frage.
Und zwar hab ich nen Modell gemacht, welches im Prinzip aus nem Quader besteht, der ein paar Ergänzungen hat, die über die Quaderfläche hinausragen. Denken wir uns ein einfaches Haus. Quader mit Dach.
Ich hätte gerne, um das Objekt animieren zu können, den Ursprung des Objektes an ner Quaderecke. Das klappt aber mit dem Google Ursprungstool nicht richtig.
Es scheint als sei der Ursprung immer da, wo ein imaginärer Quader, der das gesamte Objekt umschliesst, eine Ecke.
Ich hoffe ihr versteht :lol:
Es geht eh vielmehr darum, warum das Ursprungstool nich klappt.
Hat da jemand ne Idee/ Erfahrung mit, wie man das beeinflussen kann?
Für eine komplett neue Version von SU wäre ich defenitiv auch.
Vorallem sollten sie die CPU/GPU- Beschleunigung etwas ausbauen. Kann nicht angehen, dass die Nutzung beider Komponenten gegen 0 geht, das Programm aber bei aufwendigeren Objekten anfängt zu ruckeln -.-
Ah so hieß das Plugin.
Dass es eigentlich nur die Farben ändert ist mir auch aufgefallen, aber so ist der Unterschied gleich viel besser zu erkennen, da vorallem die weißen Flächen aus kleineren Winkeln betrachtet genauso aussehen wie die grauen.
Die anderen Plugins brauche ich eigentlich so gut wie nie.
"SoapBuble" muss manchmal noch dran glauben und "Joint Push Pull" ist auch recht nützlich.
Bei den meisten plugins stand dabei, dass eine der nächsten Versionen komerziell würde, deswegen habe ich mich auch nie nach neuen umgesehen.
Schön dass dir mein Video gefällt.Zitat:
Zitat von IceWolf
Wie aber schon der Beschreibung zu entnehmen wird das nie ganz fertig werden. Die Objekte, als auch die Animation. (Ich glaub das ist die allererste Version ohne irgendwelche Änderungen.)
Zu deinem Problem: Ich weiß ja nicht was das Plugin da machen soll, so wie ich das aber verstehe willst du den Ursprung deines Hauses, also das Koordinatensystem, direckt an einer Ecke des Hauses haben?
Warum markierst du dann nicht einfach dein ganzes Modell und verschiebst es mit dem "Move"- Tool?
Noch ein Tipp für Objekte die man nicht verändern kann weil sie z.B. die original Crysisobjekte sind: Wenn man diese z.B. per Trackview animieren will und einem das Koordinatensystem nicht passt, setzt doch einfach einen TagPoint an die Stelle an der ihr es gerne hättet und verlinkt das Objekt anschließend damit. Im Trackview wird jetzt nur der Tagpoint bewegt und das Objekt verhält sich so als ob sein Koordinatensystem an der Stelle des TagPoints wäre.
MfG,
Jaco