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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1181
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    schaut doch ganz gut aus.
    wobei ich das mit dem netz per texture in der sb2 lösen würde.

    wieviel stunden sketchup erfahrung hast du den schon ?

  2. #1182
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Du alte Nachteule, dacht wär der einzige Freak hier xD

    Naja hatte als Vorbild so ne Outdoortischtennisplatte und die Teile haben kein Netz, sondern so n Eisen.. öhm.. Netz.... Also so aus dicken Streben und Eisen, kein richtiges Netz.

    Ach, 2, 3 Sachen hab ich aus Spaß einfach mal angefangen, keine Ahnung wieviele Stunden, viele jedenfalls nicht ^^
    Geändert von DrunkenMonkey (21.12.2009 um 07:35 Uhr)

  3. #1183
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    typisch copniker...wenn ich ihn ma brauch isser 2 tage am pennen >.<

  4. #1184
    Professional Avatar von spYder
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    kann mir einer das burj al arab.


  5. #1185
    Professional Avatar von Scaleo
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    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    kann mir einer das burj al arab.
    Bauen, klauen, kaufen ? - man weiß es nicht

    Mfg Scaleo



  6. #1186
    Professional Avatar von spYder
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    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    kann mir einer das burj al arab.
    bauen ^___^


  7. #1187
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hm ne kleine Übung ^^
    Gefällt mir aber nicht so gut, als dass ich mir die Mühe mach zu exportieren.
    Zumal ich sclauerweise Sketchup7 dafür verwendet hab ^^
    ...
    Was die Leute immer so Angst vor SU 7 haben.

    http://www.youtube.com/watch?v=A2U41aR25OU

  8. #1188
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    schönes video
    ich persönlich hab su7 getestet und es gefllt mir ned - ich will su8 mit ordentlichen toolbars und besserem texturen render

    ehm das plugin heißt PlayUp
    http://www.playuptools.com/ (und der button ändert einfach den style für monochrom modus -.-)

    btw.: deine plugins sind schon etwas älter - es gibt viel bessere neue (falls du die nutzt)
    Geändert von Tibull (21.12.2009 um 22:18 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  9. #1189
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Eine Animation von JacoEEE:
    http://www.youtube.com/user/JacoEEE#p/a/u/2/bNhkNzFoyFY

    Überkrass oder?

    Ich weiß nich warum, aber ich find das total genial.

    EDIT:

    Ich hab mal noch ne Frage.
    Und zwar hab ich nen Modell gemacht, welches im Prinzip aus nem Quader besteht, der ein paar Ergänzungen hat, die über die Quaderfläche hinausragen. Denken wir uns ein einfaches Haus. Quader mit Dach.

    Ich hätte gerne, um das Objekt animieren zu können, den Ursprung des Objektes an ner Quaderecke. Das klappt aber mit dem Google Ursprungstool nicht richtig.

    Es scheint als sei der Ursprung immer da, wo ein imaginärer Quader, der das gesamte Objekt umschliesst, eine Ecke.

    Ich hoffe ihr versteht

    Es geht eh vielmehr darum, warum das Ursprungstool nich klappt.

    Hat da jemand ne Idee/ Erfahrung mit, wie man das beeinflussen kann?
    Geändert von IceWolf (22.12.2009 um 01:03 Uhr)
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  10. #1190
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    schönes video
    ich persönlich hab su7 getestet und es gefllt mir ned - ich will su8 mit ordentlichen toolbars und besserem texturen render

    ehm das plugin heißt PlayUp
    http://www.playuptools.com/ (und der button ändert einfach den style für monochrom modus -.-)

    btw.: deine plugins sind schon etwas älter - es gibt viel bessere neue (falls du die nutzt)
    Für eine komplett neue Version von SU wäre ich defenitiv auch.
    Vorallem sollten sie die CPU/GPU- Beschleunigung etwas ausbauen. Kann nicht angehen, dass die Nutzung beider Komponenten gegen 0 geht, das Programm aber bei aufwendigeren Objekten anfängt zu ruckeln -.-
    Ah so hieß das Plugin.
    Dass es eigentlich nur die Farben ändert ist mir auch aufgefallen, aber so ist der Unterschied gleich viel besser zu erkennen, da vorallem die weißen Flächen aus kleineren Winkeln betrachtet genauso aussehen wie die grauen.
    Die anderen Plugins brauche ich eigentlich so gut wie nie.
    "SoapBuble" muss manchmal noch dran glauben und "Joint Push Pull" ist auch recht nützlich.
    Bei den meisten plugins stand dabei, dass eine der nächsten Versionen komerziell würde, deswegen habe ich mich auch nie nach neuen umgesehen.

    Zitat Zitat von IceWolf
    Ich hätte gerne, um das Objekt animieren zu können, den Ursprung des Objektes an ner Quaderecke. Das klappt aber mit dem Google Ursprungstool nicht richtig.
    Schön dass dir mein Video gefällt.
    Wie aber schon der Beschreibung zu entnehmen wird das nie ganz fertig werden. Die Objekte, als auch die Animation. (Ich glaub das ist die allererste Version ohne irgendwelche Änderungen.)

    Zu deinem Problem: Ich weiß ja nicht was das Plugin da machen soll, so wie ich das aber verstehe willst du den Ursprung deines Hauses, also das Koordinatensystem, direckt an einer Ecke des Hauses haben?
    Warum markierst du dann nicht einfach dein ganzes Modell und verschiebst es mit dem "Move"- Tool?

    Noch ein Tipp für Objekte die man nicht verändern kann weil sie z.B. die original Crysisobjekte sind: Wenn man diese z.B. per Trackview animieren will und einem das Koordinatensystem nicht passt, setzt doch einfach einen TagPoint an die Stelle an der ihr es gerne hättet und verlinkt das Objekt anschließend damit. Im Trackview wird jetzt nur der Tagpoint bewegt und das Objekt verhält sich so als ob sein Koordinatensystem an der Stelle des TagPoints wäre.

    MfG,
    Jaco

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