Die Idee mit dem Tagpoint ist genial!
Im Ernst, bin ich garnich draufgekommen. Danke.
Ist das Vid. tatsächlich von dir? Ich hatte zwar die Vermutung, war mir aber nicht sicher.
Du hast die Animation per Trackview gemacht oder doch mit SketchUp?
Die Idee mit dem Tagpoint ist genial!
Im Ernst, bin ich garnich draufgekommen. Danke.
Ist das Vid. tatsächlich von dir? Ich hatte zwar die Vermutung, war mir aber nicht sicher.
Du hast die Animation per Trackview gemacht oder doch mit SketchUp?
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Ja Jaco_E war glaub ich schon belegt und da ich eigentlich damals nur ein Video hochladen wollte, war ich nicht sehr kreativ mit dem Namen
Alles mehr oder weniger Einzelteile die miteinander verlinkt sind, sodass aus den World- Objektkoordinaten werden.
Das ist dann sehr einfach mit TrackView zu animieren.
![]()
Wie hasse das gemacht bzw gemodelt mit Sketchup ?
Wie hasse Rechts das Licht so knallig gemacht![]()
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Zunächst habe ich einfach das gesamte Modell des Roboters gemacht.
Die Teile, die ich bewegen wollte, hatte ich von Anfang an in Gruppen.
Als ich dann den Rohbau fertig hatte habe ich das Objekt geteilt.
Dazu ein zweites SU aufgemacht und die einzelnen Gruppen als einzelne Objekte mit neuen, passenden Koordianten abgespeichert.
Das Leuchten (darauf sollten ursprünglich Beschriftungen kommen)
ist nur der Glow- Effekt vom Material, hat nichst mit der Lichtquelle zu tun.
Geändert von Jaco_E (22.12.2009 um 20:59 Uhr)
wie macht man zb 2 Objekte als ein Objekt zusammen also zusammen Fügen bzw Gruppe machen so das man es nur einmal dann anklicken muss und man hat direkt die beiden objekte
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Wie denn das?
Wenn du mir räts die Ani mit TagPoints zu machen, dann versteh ich nich wie das bei dir ohne TagPoint klappt?
BTW.: http://www.youtube.com/watch?v=jPJuMfcytiE
Geändert von IceWolf (23.12.2009 um 19:27 Uhr)
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
Hast du mal SU benutzt? es gibt ne Axe um die sich alles dreht, die meint er, und mit pasender Axausrichtung hat er gemeint das er alles so eingestellt hat, das er keinen Tagpoint mehr braucht
Du hast ja nur einen Tagpoint benutzen müssen weil du gerade das nicht machen kannst/ konntest, verstehst du was ich meine? Bei den Flugzeugträgertüren sind die axausrichtungen auch genauso, das die tür nurnoch mit Trackview oder FG rotiert werden muss.
Ich hab mal ne frage, kann mir jemand nen MP5 clip modelieren?
Ich würde es ja selber machen, aber bei mir hängts bei colada, da stürzt mein PC immer komplett ein.
also sowas:
ist ja nicht schwer zu modeln, und .mtl nehm ich den von dem scarmagazin.
Ich brauche des um für meine MP5 ein Model zu haben für Munition.
What is SU?
Ich hab ja SketchUp. Und ich hab auch das Tool zum Achsen ausrichten benutzt. Das funktioniert aber bei mir nicht richtig.
Deswegen hab ich mich gewundert.
Seht euch mal mein Vid. an![]()
MFG IceWolf