Seite 115 von 288 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich habe mal eine frage:
    Kann mir jemand helfen ein par animationen zu erstellen?
    ich komme mit 3d max nicht so wirklich klar, aber es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte diese zu machen.
    also, es handelt sich um eine Art animation bei der ich garnicht erst nachgeschaut habe ob es diese gibt, weil ich mir die antwort vorstellen kann.
    -eine Animation von jemand der auf dem Boden liegt
    -eine Animation von jemandem der auf dem Boden hinter jemand her geschliffen wird.

-eine Animation von jemandem der Jemanden hinter sich herschleift
    -eine animation von Jemandem der Jemanden zum hinterherschleifen nimmt.
    -eine Animation von jemandem der zum Hinerherrschleifen genommen wird
    -eine Animation wie Jemand jemanden gegen eine wand lehnt
    -eine Animation von Jemandem der gegen eine wand gelehnt wird

Was ich vorhabe:
    Ich will eine Sequenz drehen in der Psycho solange kämpft, bis er am ende eins auf die fresse bekommt, und dann von jemandem irgendwohin geschliffen wird, ka wohin, denk ich mir noch aus.
    Und In der Nomad mit ner Sniper von weiterweg unterstützung leistet, bis ein Koreaner mit Nanosuit aus dem nichts auftaucht und auch ihm auf die glocken haut
    (Ich nehm die animation aus Mine), und zu Psycho geschliffen wird.

Wer mir hilft darf erste einblicke wie auch noch ein Betaversion kosten, es lohnt sich

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

naja würd ja gerne helfen aber ich glaub bei 3D S Max wirste probs haben einen zu finden der das kann...wir nutzen hier fast nur sketchup

Professional Avatar von Spay

Standard

Hi

Habe eine frage ?
    Wenn ich zb Half life 1 so nachbauen möchte dann müsst ich ja Lange und alles bei Sketchup Modelieren die ganzen Gänge und Räume die müssen ja alle zusammen passen

Nur kann man nicht immer so abschnitte machen die dann auch 1a Passen

zb ersma ein Tunnel danach ein Raum danach ein Durchgang und wieder ein Raum so ungefähr wisst ihr wie ich das meine ??
    Weil sonst müsste man ja alles Sofort bei Sketchup machen und danach alles texturieren und das würde ja wirklich VIel Zeit drauf gehn

hoffe jemand versteht mein Problem
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Weil sonst müsste man ja alles Sofort bei Sketchup machen und danach alles texturieren und das würde ja wirklich VIel Zeit drauf gehn

ja genau das hab ich schon gemacht ...
    dauert ewigkeiten
    aber anders grigst du es ned genau hin - oder du merkst dir zum beispiel die mase von türen / kopierst die wände und modellst von da aus dein zweites modell

naja ich hoffe bald wird das projekt fertig und spielbar denn in sachen leveldesign gehts auch ned so fix voran (bei dem größeren objekt das ich machen sollte)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Hi

Habe eine frage ?
    Wenn ich zb Half life 1 so nachbauen möchte dann müsst ich ja Lange und alles bei Sketchup Modelieren die ganzen Gänge und Räume die müssen ja alle zusammen passen

Nur kann man nicht immer so abschnitte machen die dann auch 1a Passen

zb ersma ein Tunnel danach ein Raum danach ein Durchgang und wieder ein Raum so ungefähr wisst ihr wie ich das meine ??

wen ich einzelne tunnel teile baue arbeite ich nur so.
    also baue tunnel a und nehme von tunnel a die entmasse mit in projekt tunnel b,
    damit tunnel a dann auch an tunnel b genau passt.
    wen du mit der dezimal / meter einheiten arbeitest solte es kein problem sein
    deine grössen von einem projekt ins andere zu bekommen.
    mit den prizip habe ich schon einige bausätze gemacht die millimeter genau aneinader passen.
    zumal du auch bausatz a löchen kannst bis auf den anschluss für bausatz b
    und es dann als projekt b speicherst.
    dann hast du in deinem neuen pojekt b auch schon die grössen vom ersten bausatz.
    kannst aber auch projekt a in dein projekt b importieren, damit du schauen kannst ob es passt.
    also es gibt viele möglichkeiten sein mega objekt in viele kleine aufzuteilen.
    Geändert von Dj Copniker (09.12.2009 um 21:15 Uhr)

Professional Avatar von Spay

Standard

@Dj Copniker

Danke dir für die Hilfe bzw Antwort
    Hmm ok dann wurd ich schlauer werden wir dann weitrer sehn was sich machen Läst
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass SketchUp eine 'Sperre' hat, dass sobald die Gesamtgröße der Texturen (bei mir ~100mb) auf der Festplatte überschreitet, keine weiteren Texturen geladen werden können?

Hatte zuerst ne Textur mit 9000*9000 pix, ~300mb.
    Die konnte ich nicht laden, also hab ich die in vier kleinere Teile zerlegt.

Aber auch mit den kleinen Texturen kann ich nur eine davon laden.

Hoffe ihr habt da ne Idee/ könnt mir weiterhelfen...
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional

Standard

Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    Hatte zuerst ne Textur mit 9000*9000 pix, ~300mb.
    findeste das nicht was viel
    glaube wen du im rahmen bleibst wie es auch gedacht ist,
    soltest du auch keine probleme mit sketch up bekommen.

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

Nein, viel ist das leider nich, da, wenn ich das Modell exportiere nur mit dieser Auflösung die Textur in Crysis einigermaßen scharf ist.

Hab aber die Lösung gefunden: Ich hatte bmp Files, frag mich nich warum

Die hab ich ins jpg Format umgewandelt und siehe da, jetzt klappts.
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional

Standard

aber mal ne frage für was brauchst du eine texture die 9000*9000 pix hat ?
    bist du ein objekt mit 9000*9000 pixel texturen am machen xd

wen bitte ich um fotos

Stichworte