ich hätte mal ne frage : gibt es nur eine englische version von sketchup ?
die gelben bälle hat man meist wen du in sketchup falsche texturgrössen hast.
du soltest in my model alle standard texturen löchen und eigende erstellen.
aber achte drauf das du nur kwadratische texturen machst.
zu empfehlende grössen sind 256x256 oder 512x512 pixel.
dann must du auch einstellen wie gross die textur angezeigt werden soll.
mach da auch grade zahlen wie 1 x 1 oder 10 x 10.
wen du alles richtig machst soltest du auch keine probleme im export bekommen.
ps:
die sachen und texturen aus dem 3D Warehouse sind alle verbugt.
da die texturen immer keine gute grösse und die modele in der struktur viele fehler haben.
was halt schwer zu exportieren ist.
Geändert von Dj Copniker (25.02.2009 um 04:46 Uhr)
Danke man, mittlerweile hab ich es geschafft die Models für Crysis zu konvertieren, allerdings bleibt es mir bisher ein Rätsel wie die Leute diese Formen (Menschen, Flugzeuge) etc. hinbekommen. Gibt es noch andere Programme? Mit dem Sketchup bekomm ich nur Kreise (Säule) oder Quadrate hin.
MfG
es gibt viele englische tutorials zu sketchup.
da wird auch erklährt wie man runde sachen erstellt.
aber ich habe es nie gebraucht,
da man nach längeren benutzen mit sketchup selber drauf kommt.
nach und nach habe ich auch mal die ganzen tools probiert die in sketchup sind.
jetzt würde ich behaubten das ich mit sketchup so alles erstellen kann was ich mir vornehme.
man muss die Texturen nicht umändern von der größe her
ich mache das nie und siehe da es gibt keine Gelben Bälle oder so
Und der import/export funktioniert auch wunderbar![]()
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
@Spay
du must beachten das viele sich fertige objekte reinladen und die exportieren wollen.
da kommen aber dann texturen in den material editor die grössen wie beispiel
148 x 637 haben und der export würde dann sicher nicht gehen.
wen du aber halt die standart texturen immer benutzt hast ist das auch kein thema.
Sry das ich gestern nicht das Model released habe. Hatte noch was anderes zu erledigen. Dafür ist es ja jetzt da.
Install Anleitung:
Die Datei "zz_Holzschuppen" in den "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game" Ordner rein kopieren. Nachdem sollte im Editor unter Brush ein Ordner namens "holzschuppen" sein. Die Datei makieren und in das Ingame Fenster ziehen. Plazieren und Größe anpassen -> Fertig.
DOWNLOAD
Neja wünsch euch noch viel Spass mit dem Teil![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Bei allem Respekt, als Schuppen würde ich das nicht bezeichnen.^^
Ausserdem sehen die Texturen sehr künstlich aus, villeicht haben wir aber auch nur verschieden Vorstellungen von einem Schuppen.
Würde bei mir das Ingame exportieren funzen würde ich meinen mal releasen. :X
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."