Hatte auch noch nie vorgehabt Windows Movie Maker zu benuzen!! Ist ja auch (tschuldigung) der totale Restmüll
Aus genau dem Grund hab ich ja gefragt und halt gleich gesagt dass das Windows MM nicht kann, dass hier jetzt nicht noch jemand den als tipp gibt
1. Ich will das machen
2. Woführ denn nen techniker, ich kenn mich gut mit pcs und allem was dazugehört aus
3. Was glaubst du warum ich ein halbes bis ganzes jahr dafür angesetzt habe, maps werden natürlich selber gemacht!!! Filmmaps haben den Vorteil, dass du nur detailiert machen musst was man auch sieht(inneneinrichtung, umgebung), daher wird das hoffentlich zu schaffen sein!!!
4.Ich werd mir zu Dreh warscheinlich eine bis dahin aktuelle Graka kaufen, der Film wird schon wie ihr alle sagt EINIGE GB beanspruchen, doch bekammnt man auch einen HD Film auf 25 GB, also schaff ich dass auch, werd halt an der Qualität schrauben!!!
siehste "Crysis 2142" schon den ersten Sprecher
Nee im ernst, ich denke schon dass das von meiner Seite aus zu machen ist, ich brauche halt eure Hilfe!!!
ich will jetzt nicht den Windoof Fanboy spielen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Movie Maker... einfach in der Bedienung und die Formatasgabe ist auch sehr gut sowohl 720p (1280x720) als auch 1080p (1440x1080) sind auswählbar
mit entsprechendem Ausgangsmaterial ist die Qualität voll ok und die Kompression ist trotzdem ordentlich... wenn ich HD Material aus Spielen mit Fraps capture und im MM nach Cut und Compositing in 1080p abspeichere hab ich ein Verhältnis von ca 4 Gig Ausgangsavi zu 100 mb WMV (bei annähernd gleicher Bildqualität!)
Die kann man dann ja immernoch per Super oder VirtualDub umkonvertieren
Meiner Meinung nach sinnvoller als 25 Gig Film auf Blueray, welches kaum jemand benutzt... aber gut, muss jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist
PS: wieso erster Sprecher, ich hab mich doch schon vorher angeboten ^^
edit: also mein letztes Video ging 30 Minuten und hatte ca 80 Schnitte... ohne Probleme
ich kanns natürlich verstehn, im Abspann klingt Adobe Premiere viel besser als WMM ^^
Geändert von jodob (09.08.2008 um 20:54 Uhr)
Ist ne tolle Idee!
WMM reicht für kleine Videos aus, das tolle ist die Bedienung. Aber für ernsteres gar nicht zu gebrauchen, wie schon erwähnt, bei zuvielen schnitten stürzt es öfter mal ab.
Ich hab mein letztes Vid. mit Sony Vegas bearbeitet, und ich muss sagen, das Programm ist spitze! (Gratis ist nur die 30 Tage vers...)
Würde mich später evtl. für ne kleine Nebenrolle bewerben![]()
Tschuldigung mit dem 1. Sprecher war blos em Witzfinds aber echt Klasse dass ihr mir so viele Tipps gebt und euch als Sprecher bewerbt!!!
Ich Schätze WMM würde schon gehn, aber bei 90 min Film wird der dann wohl öffter abschmieren und dass würde mich nerven!
danke auch für deine Bewerbung, bald wird es eine Liste mit allen zu sprechenden personen geben und ne Email Adressen zum bewerben!!
Premiere Pro CS3?
Spitzenprogramm, allerdings nicht ganz gratis. Hab die Studentenversion. Gibts aber auch als Testversion von 30 Tagen.
@B1gM
Und nein, die kann man nicht eifach neu laden![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Naja ich denk mal da brauchste schon ein richtiges Programm, dass richtig gut ist, weil wenn du das rendern willst dann rauchste ja mehrere tage und ich denke mal, dass bestimmt dann auch dann der rechner abschmieren wird, den ich denke mal wenn ein rechner auf konstante 100% ist und das auf 2 tage, denk ich mal das es da mehrere probleme geben wird
- Crysis2142