Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 212

Thema: [WIP] Nuclear Cataclysm

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wuhuu, klasse Trailer mit genialen Szenen. ich liebe Helikopterflüge. Ganz besonders atmosphärisch ist der Blick auf das U-Boot mitsamt der Scheinwerfer. Der Trailer hat mich so heiß auf deine Mod gemacht, weiter so.

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Hallo miteinander!

heute gibt's wieder sowas wie ein Update, sogar ein etwas größeres
    Und zwar möchte ich heute etwas vorstellen, was ich in letzter Zeit aus Ermangelung von Motivation für die eigentliche Mod gebaut habe: Eine voll flugfähige F35.

Das Flugsystem habe ich an das von Battlefield 3 angelehnt. Das heißt, dass sich der Jet relativ direkt steuern lässt und man im Prinzip kaum Übung braucht, aber dafür natürlich nicht 100% physikalisch agiert. Momentan kann man die Geschwindigkeit nur leicht ändern, da die Kamera in der Cockpitansicht noch Probleme bei Geschwindigkeitänderungen hat...
    Neben der Cockpitansicht gibt es noch eine 3rd-Person-Ansicht, zwischen denen man frei wählen kann. Die 3rd-Person-Ansicht hat einen leichten "Verzögerungseffekt", d.h. die Kamera folgt dem Jet mit einer leichten Verzögerung.

Wie man sehen kann, stehen dem Piloten in der Cockpitansicht sowohl Bildschirme über Waffensysteme und Flugzeugzustand, als auch ein HUD in der Frontscheibe mit Informationen über Pitch- und Rollwinkel.
    Im linken Bildschirm (MFD) sieht man aktuelle Höhe und Geschwindigkeit in Echtzeit sowie den Zustand des Flare/Chaff-Systems. Der rechte Bildschirm gibt hauptsächlich Informationen über die aktuell ausgewählte Waffe.

Die Bildschirme und die Pitch-Anzeige hat ODemuth möglich gemacht, der sowohl ein tolles neues Cockpit als auch einige fürs HUD nötige Objekte erstellt hat. Vielen Dank!
    (Ich weiß, dass sowohl Cockpit also auch HUD nicht der Realität entsprechen. Allerdings haben wir uns aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, das Cockpit in dieser Form umzusetzen )

Die F35 ist mit 3 Waffensystemen ausgestattet. Hier habe ich mich etwas stärker an die Realität gehalten, und die Kapazitäten und Waffensysteme übernommen.
    Momentan verfügt die F35 über eine GAU-12-Bordkanone (mit unendlich viel Munition), 8 AIM120 Air-to-Air-Raketen und zwei AGM-65 Air-to-Ground-Raketen.
    Auf dem rechten Monitor erhält man dann automatisch Informationen über die aktuell gewählte Waffe:

Die Bordkanone lässt sich ohne weiteres Abfeuern, sie ist im Dogfight sehr nützlich. Zusammen mit einem Feindflugzeug (dazu weiter unten mehr) sieht das dann so aus:

Für die Luft-Boden-Raketen muss man sich ein schönes Ziel suchen, die Nase danach ausrichten und das Feuerwerk genießen:

Die Luft-Luft-Raketen wird man allerdings nicht so leicht los. Um so eine abzufeuern, braucht man zunächst ein passendes Ziel, das man dann aufschalten muss (siehe Bild 1 während dem Aufschalten (das Symbol blinkt in zunehmender Frequenz) und Bild 2 in aufgeschaltetem Zustand). Danach heißts wieder zurücklehnen und Feuerwerk genießen
    Flares für die Gegner waren/sind auch in Planung, aber momentan noch sehr Buganfällig.
    Hier auch nochmal ein wirklich dickes Danke an ODemuth, der mir mit viel Geduld bei der Vektorrechnung geholfen hat, die für die Zielerfassungsanzeigen nötig sind.

Wie oben bereits angedeutet, gibt es auch bereits Feindflugzeuge, die sogar einigermaßen selbstständig agieren können. Sie können entweder auf einem Pfad patroullieren oder, falls man gerade hinter ihnen hängt, zufällig ausgewählte Flugmanöver wie Kurven, Barrel-rolls, etc. fliegen, um den Verfolger loszuwerden. Klappt ziemlich gut und macht irgendwie ziemlich Spaß :P
    Kommt man dem Flugzeug zu nahe oder es gerät hinter dich, versucht es, sich an dein Heck zu heften und nimmt dich mit seiner Bordkanone unter Beschuss. Abschütteln kann man ihn dann mit engen Kurven. Außerdem waren noch ein feindliche Luft-Luft-Raketen geplant, mal schauen ob ich die noch machen werde.

Das alles zusammen wird dann in der MOD vorkommen. Das ganze wird dann in eine schönen Mission verpackt. Wie ich das in die Story der MOD verpacke, weiß ich auch schon genau. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Mission als normale Mission zwischen dem eigentlichen Spielverlauf platzieren soll oder als Bonusmission am Ende der Mod. Muss dann evt. der Betatest entscheiden, je nachdem wie gut das System funktioniert.

Das gesamte System wurde hauptsächlich über FG umgesetzt. Ursprünglich wollte ich ein Video davon machen, aber leider hat die Cockpit-Ansicht während dem Aufnehmen starke Probleme gemacht, da die Kamera nach hinten verschoben wurde. Mal sehen ob ichs noch gebacken kriege^^

Wenns bis hierher einer geschafft hat, vielen Dank! Ist leider etwas lang geworden, ein Video hätte Vieles leichter gemacht. Über Kommentare etc würde ich mich freuen

@Chris: Vielen Dank! Habs leider erst spät gelesen.
    Muss dir leider sagen, dass der gezeigte Ausschnitt nur Teil einer Cutscene ist, in der man nichts tun kann. Aber vllt. findet sich noch was

Professional Avatar von RED

Standard

Und zwar möchte ich heute etwas vorstellen, was ich in letzter Zeit aus Ermangelung von Motivation für die eigentliche Mod gebaut habe: Eine voll flugfähige F35.
    Richtig geile Arbeit ihr zwei und da es ja nur so mal für zwischendurch war um so mehr .
    Da ich die F35 ja schon per Übertragung gesehen habe und die Umsetzung echt klasse gewirkt hat, was man ja auch gut auf den Screens gut sehen kann bin ich echt gespannt darauf dieses Baby selber fliegen zu dürfen.

MFG RED

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

maniac du wirst deinem Namen echt gerecht...
    Sehr geile Idee die du da umgesetzt hast. Ich freu mich wie nen kleines Kind
    deine Mod endlich spielen zu dürfen, und jetzt natürlich auch die F35 zu fliegen.

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Wow, ich hoffe schon seit recht langer Zeit, dass endlich mal Jets in Crysis umgesetzt werden *-*
    Ich hoffe mal das Geschwindigkeitsgefühl macht auch was her (Battlefield 3 sei als Negativ-Beispiel genannt ) und die Physik lässt ein paar abgefahrene Stunts zu

Allein das ist jetzt schon ein Grund für mich deine Mod zu spielen, selbst wenn sie totaler Mist wäre - aber anhand der bisher rausgegebenen Infos rechne ich natürlich fest mit dem Gegenteil und freue mich dank Jets nun umso mehr auf das Gesamtpakt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Wow, hätte nicht gedacht das dass möglich ist, vorallem die Anzeigen finde ich beeindruckend

Ist das alles mit Flash gemacht, oder sind das Tausende Objekte, Texturen, und mtl's?
    Wen interessieren schon deine Kack-Levels, ich will Jet fliegen!

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@ maniac
    Sehr schön präsentiert
    Aber so einen Aufwand war das für mich nicht, hat eher spass gemacht dir zu helfen und neues zu entwickeln, und hast ja alles auch gut umgesetzt. Gefällt mir richtig gut!
    Freue mich schon hinters Steuer zu setzen und die Koreaner vom Himmel zu pusten
    Wegen der Luft-Luft-Rakete der NK wüsste ich vlt was.

@Flow groover
    Soviel ich weiss sind das alles einzelne Objekte mit verschiddenen mtl's die je nachdem ständig aktualisiert werden.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Danke euch allen! Freut mich sehr!

@Mr. Death: Geduld

@Corsa: Ich werd mir Mühe mit den Flugmanövern geben. Ich will auf jedenfall noch versuchen, einen Stall zu integrieren und evt. einige andere Manöver, wobei die dann vermutlich wieder ne kompliziertere Steuerung brauchen, was ich ja eigentlich nicht möchte, da jeder mit der Steuerung zurechtkommen soll.... Mal sehen

@Flowie:
    In Flash hätte ich es gerne gemacht, aber leider fehlt mir dazu das nötige Wissen Wenn das zufällig jemand hier kann und mir helfen will, wär das natürlich super ^^

Wie ODemuth schon gesagt hat, funktioniert das gesamte Cockpit bzw. HUD mit ziemlich vielen kleinen Objekten, denen, je nach Bedarf, ein bestimmtes mtl zugewiesen wird. Die Zahlen im linken Monitor z.B. sind viereckige, flache Objekte, denen Mtls mit den Nummern 0-9 zur Verfügung stehen. Über FG wird denen dann in Echtzeit das richtige Mtl zugewiesen. Verzögerungen o.Ä. gibt es nicht, auch nicht bei den beweglichen HUD-Elementen.

PS:
    Kack-Levels
    Musst du mit deinem Mist grade sagen

@ODemuth: Das wär ja super! Musst endlich mal dein Skype zum laufen bringen :P
    Geändert von maniac (26.02.2012 um 15:05 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Danke euch allen! Freut mich sehr!

@Corsa: Ich werd mir Mühe mit den Flugmanövern geben. Ich will auf jedenfall noch versuchen, einen Stall zu integrieren und evt. einige andere Manöver, wobei die dann vermutlich wieder ne kompliziertere Steuerung brauchen, was ich ja eigentlich nicht möchte, da jeder mit der Steuerung zurechtkommen soll.... Mal sehen
    War auch nicht so gemeint, dass ich jetzt realistische Flugmanöver o.ä. durchführen können will... Nur sollte so ein Jet in einem Videospiel auch eine schnelle Drehung/Rolle/Looping vertragen ohne direkt wie ein Stein zu Boden zu fallen. Und, wie gesagt, ganz wichtig: Das richtige Gefühl beim Fliegen, was vor allem von Geschwindigkeit und Leichtgängigkeit der Reaktion abhängt^^

Lächeln Kleines Update!

Hallo zusammen!

Nachdem ich den letzten Wochen ausnahmsweise mal sehr produktiv war, hat sich wieder etwas Stoff zum zeigen angesammelt, sodass ich heut ein kleines Update machen kann.

Erstmal zum Fortschritt der Mod:
    Bin vor allem mit KI und Mission-Design vorangekommen. Außerdem habe ich noch einige Bereiche in Sachen Leveldesign überarbeitet bzw. ergänzt. Etwa 3/4 der gesamten (letzten) Map sind jetzt komplett und zusammenhängend begehbar, und etwa 2/3 der Map sind mit KI und Missionen "ausgestattet". Der Rest wartet noch auf einige Verbindungsstücke, aber die schaff ich auch noch

Zum Leveldesign:

Schlechtes Wetter ist aufgezogen!
    Habe die Wetterlage etwas geändert, und ich finde, dass es ziemlich gut passt. Was meint ihr?
    Ich weiß, dass es einige gibt, die den Regen nicht so gern mögen, daher wirds auch nur auf einem kleinen Teil der Map regnen.

Hier noch einige Screens von Innenbereichen:

Soweit zum heutigen Update. Wie immer würd ich mich über Kritik und Kommentare sehr freuen!

Achja, wer ihn noch nicht kennt: Hier ist nochmal der Link zum Trailer. Vielleicht schaff ich ja wenigstens noch die 600er-Marke^^
    Geändert von maniac (06.04.2012 um 23:51 Uhr)

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Stichworte