Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 212

Thema: [WIP] Nuclear Cataclysm

  1. #191
    Erfahrener User
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Als langjähriger, eher stiller, täglicher Mitleser hier im Forum musste ich mich seit langem jetzt doch mal wieder anmelden um dir zu sagen, dass deine Arbeit wirklich klasse aussieht! Großer Respekt für dein Durchhaltevermögen! Sobald deine Mod verfügbar ist, werde ich Crysis auch mal wieder starten

  2. #192
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Sehr geil, der Trailer macht richtig Appetit und ist super gemacht!

    Ich finde es wirklich toll, dass mit Nuclear Cataclysm und Back To Hell in Absehbarer Zeit wieder Crysis Gameplay auf höchstem Niveau auf uns zukommt. Trotz der relativ kleinen Mod Community von Crysis kommen hier immer noch richtige Juwelen, dafür haben Du und alle die sonst noch an Crysis Mods arbeiten meine höchste Anerkennung!
    Nicht nur diese beiden Mods kommen, auch LiP wird fertig gestellt



  3. #193
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard Release-Datum steht fest!

    Hallo zusammen!

    Ich freu mich sehr, nach vielen (falschen...) Schätzungen endlich das finale Release-Datum von NuclearCataclysm bekanntgeben zu können! Diesmal bin ich mir auch sicher, dass ich es einhalten kann.

    Im letzten Update habe ich ja März oder April angedeutet, was aber sehr optimistisch geschätzt war. Wie viele hier vielleicht wissen, hat die CE2 ja die schöne Funktion, sich von Zeit zu Zeit lustige neue Bugs auszudenken, die mich noch etwas aufgehalten haben. Jetzt sind diese Bugs allerdings behoben und alles funktioniert!
    Ebenfalls habe ich den letzten "pre-release-Test" weitestgehend abgeschlossen. Die Rückmeldungen von den Testern waren bisher weitestgehend sehr positiv und es gab nur wenige teschnische Probleme, die ich größtenteils auch schon wieder behoben habe. Jetzt ist die Mod jedenfalls bereit für den release, den ich auf das folgende Datum gelegt habe:

    Release-Datum: Sonntag, 29.05.2016

    Die verbleibende Zeit will ich nutzen, um die letzten Bugs auszumerzen, ein paar Sachen zu polishen und natürlich um den Release vorzubereiten. Bis dahin habe ich auch noch ein, zwei updates geplant, und wenn ich Zeit hab, kann ich vielleicht noch eine kleine Idee umsetzen, die ich hatte... Will aber nicht zu viel sagen, mal sehen

    Das Raptor-Team ist jedenfalls schon bereit für den Release...



    Hoffe euch gefallen die guten Nachrichten und das kleine Bildchen. Wer ihn noch nicht kennt, kann sicher gerne noch den neuesten Trailer ansehen. Danke auch nochmal für die netten Kommentare zum letzten Post. Bis dann!
    Geändert von maniac (15.05.2016 um 18:00 Uhr)

  4. #194
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Alter, wie geil ist der Trailer denn..

  5. #195
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Wow! Endlich ist es soweit! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue.

    Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus! Respekt!


    @zezeri
    Ich war auch extrem überrascht wie gut er doch ist.

  6. #196
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    Du weisst Max, freu mich schon lange auf den Release der Mod! Ich kenne sie inzwischen zwar sehr gut, hat aber einen wirklich guten Wiederspiel-Wert und so werde ich mit Freuden auch den offiziellen Release spielen
    Echt geile Arbeit

  7. #197
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Cool, ich freu mich!

    Auch ein cooler Screenshot, hab ein neues Wallpaper

  8. #198
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Danke euch, freut mich wirklich sehr!

    @Maccake:
    Wenn du willst, kann ihn dir gerne auch ohne Text hochladen.

  9. #199
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Vielen Dank für das Angebot Maniac, aber mir gefällt das gerade mit dem Schriftzug sehr gut, hat dann was von Filmplakat. Außerdem verpenn ich dann den Release nicht.

  10. #200
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo zusammen!

    Nur noch eine Woche bis zum Release! Die Mod ist fertig, der Release geplant, jetzt sollte alles glatt gehen!
    Bis dahin gibt's von mir noch ein kleines "Behind-the-scenes"-Update, um euch ein paar technische Details der Mod zu zeigen. Ich nehme zwar an, dass die meisten hier das alles schon zur Genüge kennen (hat ja jede andere Crysis-Mod auch), aber vielleicht ist's ja trotzdem nochmal interessant.

    Maps & Leveldesign

    Die Mod besteht aus vier Maps mit verschiedenen Settings, und alle haben eine lange Entwicklungszeit und einige Überarbeitungen hinter sich. Für alle, die Zahlen mögen, hab ich hier mal die Anzahlen der verschiedenen Objekttypen in allen vier Maps zusammengezählt:


    • Vegetationsobjecte: 141.153
    • Brushes (statische Objekte): 24.092
    • Entities (dynamische Objecte, AI, Hilfsobjekte...): 27.086
    • AI-Navigations-Objekte: 15.956


    Hier ist ein screen vom Sandbox 2, der das Dorf, das man auch im Trailer sieht, mit aktivierten Helpers zeigt:



    Cutscenes


    Cutscenes sind natürlich ein wichtiger Teil von storybasierten Spielen, da sie eine einfache Möglichkeit bieten, Spielern neue Informationen zu vermitteln, neue Ereignisse zu zeigen, Charactere einzuführen etc. Wie die Half-Life-Serie zeigt, geht's natürlich auch sehr gut ohne, aber ich persönlich bin ein Fan von cineastischen Cutscenes. In NuclearCataclysm gibt's ingesamt 17 first-person Cutscenes, und natürlich jede Menge anderer Trackview-Sequenzen, die aber nebenbei ablaufen und nicht die Kontrolle über den Spieler übernehmen.
    Hier ist ein Screen vom Trackview-Editor mit einer kleineren Cutscene geladen. Es ist die Blackhawk-Cutscene, die man auch kurz im Trailer sieht:



    Flow Graphs

    Das Flowgraph-System ist ja Skripting-System der Cryengine 2 (und aktuellen Cryengines), mit dem man relativ einfach eine Vielzahl von Dingen erledigen kann, z.B. AI kontrollieren, den Missionsablauf steuern, Dialoge abspielen, und viele andere Dinge auch - und alles ohne richtigen Code zu schreiben. In allen vier Maps gibt's ungefähr 80 kleinere und größere Flowgraphs (hab aber nicht genau gezählt ).

    Hier ein Screenshot vom Flowgraph-Editor, mit dem Flowgraph der Endcutscene, einer der größeren Flowgraphs und der aufwändigsten Cutscene. Damit wird AI, Benutzereingaben, Bildschirmeffekte, andere Entities und anderes synchron zur Trackview-Sequenz gesteuert:



    AI-Navigation

    Die AI-Navigation ist eine von den Dingen, die einem nur auffallen, wenn sie nicht richtig funktionieren. Wie bei vielen anderen (eher älteren) Engines auch, muss man in der CE2 die AI-Navigation größtenteils manuell in jedem Level einrichten, damit die AI weiß, wo sie hinlaufen darf (und wo nicht), wo sie vor Feinden in Deckung gehen kann, was sie beschützen muss etc. Wenn die Navigation fehlerhaft ist, läuft die AI gegen Objekte, geht nicht in Deckung und ist nicht sehr fordernd, weshalb gute Navigation natürlich wichtig für gutes Gameplay ist.

    Hier ein Screen aus dem Fabrik-Areal (ebenfalls im Trailer zu sehen), mit aktivierten Helpern. Man kann gut die verschiedenen Flächen (ForbiddenAreas) und AI-Objekte (AI-Anchors, Tagpoints etc) sehen, die dem System sagen wie die Umgebung aussieht:



    Es gibt natürlich noch viele andere Aspekte beim Modding, aber ich denke die hier sind die interessantesten, und es würde den Rahmen etwas sprengen.
    Ich hoffe, das kleine Update hat euch gefallen, und danke nochmal für die netten Kommentare!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •